Die Ratgeber

März 2021

"Wohnen mal anders" | Wohnen im Schloss - Ein Leben wie einst die Landgrafen (5/5)

4,0 1 x
Nicole und Axel Friedersdorf aus Nidda wohnen in einem Renaissance-Schloss aus dem 17. Jahrhundert. Über 400 Jahre Geschichte stecken in den Mauern. Was zunächst allerdings fehlte, war ein Bad. Es gab nur Toiletten. Übrig war jedoch ein altes Gefängnis.

Vom 05.03.2021

3,0 0 x
Perfekte Schönheit ist oft computergemacht und erzeugt ein unrealistisches Idealbild. Wir klären, wie vor allem Jugendliche trotzdem ein gesundes Körperbild entwickeln können. Reporterin Maike Tschorn besucht eine Hebamme zwischen Fürsorge und Corona-Zwängen, und in unserer Wochenserie besuchen wir ein Paar, das in einem R...

"Wohnen mal anders" | Wohnen im Mini-Haus - Komfortables Stadtleben auf 29 qm Grundfäche (4/5)

3,0 0 x
Hans Drexlers Mini-Haus steht mitten in Frankfurt-Sachsensenhausen und klebt praktisch am Nachbarhaus. Auf nur 29 Quadratmetern Grundfläche stapeln sich in gemütlichen kleinen Parzellen fünf Stockwerke übereinander.

Vom 04.03.2021

4,0 0 x
Damit aus Lust nicht Frust wird, wenn Paare 24 Stunden am Tag miteinander verbringen, haben wir einige Tipps zusammengestellt. Wir zeigen, wie man Rosen richtig zurückschneidet und in unserer Wochenserie schauen wir uns an, wie komfortabel ein Mini-Haus in der Stadt sein kann.

"Wohnen mal anders" | Wohnen im Fachwerkhaus - Ein Traum mit Hindernissen (3/5)

3,0 2 x
Das Zuhause der Familie King aus Hanau Klein-Auheim ist heute ein Traum. Allerdings war das leerstehende Fachwerkhaus von etwa 1755 eine Wundertüte mit zahlreichen Überraschungen.

Vom 03.03.2021

3,0 1 x
Long Covid - Folgeerkrankungen werden unterschätzt Langzeitfolgen nach einer Covid-Erkrankung werden oft unterschätzt. Wir sprechen mit einem Experten über typische Beschwerden und Behandlungsmöglichkeiten. Wie sich eine Familie aus Hanau den Traum von einem Fachwerkhaus erfüllt hat, erzählen wir in unserer Wochenserie.

"Wohnen mal anders" | Wohnen im Blockhaus - Ein Stück Kanada in der Rhön (2/5)

4,0 1 x
Ein zweistöckiges Blockhaus aus mehr als einhundert Rundholz-Baumstämmen. Und egal ob im Sommer oder Winter: Bei Familie Kaufmann aus der Rhön herrscht das perfekte Wohnklima.

Vom 02.03.2021

3,0 0 x
Das Zähneputzen soll für eine gesunde Mundhygiene sorgen. Doch die Bürsten sind auch eine ideale Brutstätte für Keime. Mit "Click and Meet" können Kund*innen bald wieder real shoppen gehen. Wir zeigen, wie das funktioniert. In unserer Serie besuchen wir eine Familie in der Rhön, die ein Blockhaus bewohnt und von den Vortei...

"Wohnen mal anders" | Wohnen im alten Bahnhof - Eine Liebesgeschichte (1/5)

3,0 2 x
Wüst sah es überall aus. Jürgen Redder und Anja Mohrmann sanierten den 1880 erbauten Bahnhof komplett. Heute ist ihr Haus eine gesunde Mischung aus Bahnhofs-Schnickschnack und historischer Authentizität.

Vom 01.03.2021

4,0 0 x
Einen Parkplatz in der Stadt zu finden, ist eine echte Herausforderung. Wir zeigen, was erlaubt ist und was nicht. Wie Kund*innen von den neuen Energieeffizienz-Klassen profitieren, erfragt Reporterin Maike Tschorn. In unserer Wochenserie besuchen wir ein Paar, das in einem alten Bahnhofsgebäude lebt.
Archiv