Der Winzerkönig

Letzte Folge
45:00
Der Winzerkönig

Die Weinlese steht vor der Tür. Der neue Keller von Thomas ist betriebsbereit und wird von der Baubehörde konzessioniert. Georg kommt in seiner Funktion als Bürgermeister von Rust nicht umhin, seinem Gegenspieler Thomas zu gratulieren.

Der Winzerkönig verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Juni 2024
42:00
Es wird Herbst in Rust: Für Anna beginnt die Schule und Thomas' erste Weinlese steht bevor. Hermine lädt Andrea zum Familienessen ein und hofft, dass auch Georg kommt.
42:00
Der Verlust seines Sohnes und die Gewissheit, dass Thomas Pauls Vater ist, macht Georg große Probleme. Doch in einem Gespräch von Mann zu Mann versichern sich er und Paul, dass sie auch weiterhin zusammenhalten wollen.
45:00
Thomas' Weinkeller ist in der letzten Bauphase. Damit nimmt seine Zukunft als Winzer sehr konkrete Gestalt an. Doch auch weiterhin quält ihn die familiäre Situation mit Sohn Paul und den Bosheiten Georg Plattners.
42:00
Mit Baumeister Schmalvogels Hilfe bringt Georg Thomas' Neubau des Weinkellers erfolgreich in Verzug. Ein weiteres Problem kommt auf: Claudia sieht sich gezwungen, Thomas in ein jahrelang gehütetes Geheimnis einzuweihen.
45:00
Claudia und Thomas beschließen Paul und Anna zu eröffnen, dass sie Halbgeschwister sind. Diese Tatsache nehmen Paul und Anna sehr verstört und verletzt auf. Vor allem Paul macht seiner Mutter Claudia Vorwürfe.
42:00
Thomas plant die Renovierung des ganzen Weingutes. Andrea und Georg haben den Verlust der Weingärten nicht überwunden. Um doch noch an Edis Erbe heran zu kommen, fälschen sie ein Testament. Doch Thomas gelingt es, den Schwindel aufzudecken.
45:00
Endlich können die Renovierungsarbeiten von Thomas' Weingut beginnen: Der Spatenstich zum Bau eines neuen, modernen Kellers findet statt. Aber Georg Plattner gibt sich noch nicht geschlagen.
42:00
Thomas Stickler hat seine Heimat im Burgenland früh verlassen und in Frankfurt Karriere gemacht. Als beschlossen wird, die Produktionsstätten der Firma auszulagern, wirft er seinen Job hin. Zeitgleich zerbricht auch sein privates Glück.
45:00
Testamentseröffnung mit eine Überraschung: Gegen alle Erwartungen hat Edi seine Weingüter nicht seiner Tochter Andrea, sondern seinem Sohn Thomas vermacht. Andrea fühlt sich übergangen. Thomas muss entscheiden, ob er das Erbe annehmen soll.
November 2023
Nicht verfügbar
Die Beziehung von Thomas und Karin wird enger. Auch die Familie ist einverstanden. Doch dann bekommt Karin ein Angebot für eine Projektleitung in Afrika. Georg Plattner geht in einem Wutanfall auf Thomas los.
Nicht verfügbar
Groß ist die Überraschung, als Andrea die Wahl zur Bürgermeisterin tatsächlich gewinnt. Der vor Selbstmitleid zerfließende Georg macht seiner Frau Hedwig das Leben schwer.
Nicht verfügbar
Der Wahlkampf gestaltet sich für Andrea als besonders hart, muss sie doch erfahren, dass ihr Berater Felix Felsner mit Georg verbündet ist. Thomas und die Biologin Karin Schwarz kommen sich nicht nur auf fachlicher Ebene näher.
Oktober 2023
Nicht verfügbar
Überraschend entschließt sich Andrea als Georgs einzige Gegenkandidatin bei der Bürgermeisterwahl anzutreten. Georg versucht sein angeschlagenes Image durch die Hochzeit mit Hedwig aufzubessern.
Nicht verfügbar
Die ganze Familie ist sehr erleichtert, als Paul freigesprochen wird. Dafür wird Thomas nun verdächtigt, hinter den Anschlägen auf Georg Plattner zu stecken. Doch wie sich herausstellt, steckt jemand ganz anderes hinter den Attacken auf den Bürgermeister.
Nicht verfügbar
Paul bleibt verschwunden und erscheint auch nicht zum bevorstehenden Gerichtstermin. Zu Thomas' großem Schrecken hat er einen Teil der Weingärten an Georg Plattner verpachtet. Durch Zufall erfährt Thomas, dass Paul sich in München aufhält.
Nicht verfügbar
Nicht nur, dass die drei Männer schwer an ihrer Trauer über Claudias Tod zu tragen haben, kommt nun auch noch ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung auf Paul zu. Georg Plattner hat wieder Oberwasser und will für die nächste Bürgermeisterwahl kandidieren.
September 2023
Nicht verfügbar
Claudias Tod stürzt alle in tiefe Trauer. Anna kommt, um Thomas zu trösten, Paul gibt sich die Schuld am Unfall und Blasius trauert schwer um sein einziges Kind. Doch der Alltag geht weiter und die drei Männer beschließen, einstweilen gemeinsam zu wohnen.
Nicht verfügbar
Nach dem schrecklichen Unfall erholt sich Paul rasch, seine Mutter Claudia dagegen liegt im Koma. Weil Thomas die Behandlung in der Klinik für unzureichend hält, wird der angesehene Hirnspezialist Dr. Winkler hinzugezogen...
Nicht verfügbar
Thomas und Claudias Hochzeitspläne finden großen Anklang in der Familie. Paul hat entdeckt, dass Edina und Koch Fabian nicht nur eine platonische Freundschaft verbindet, und flieht nach Wien. Als Claudia das erfährt, besucht sie Paul ...
Archiv