Der Winzerkönig

Der Winzerkönig verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Der Winzerkönig
Nicht verfügbar

Die Beziehung von Thomas und Karin wird enger. Auch die Familie ist einverstanden. Doch dann bekommt Karin ein Angebot für eine Projektleitung in Afrika. Georg Plattner geht in einem Wutanfall auf Thomas los.

November 2023
Nicht verfügbar
Groß ist die Überraschung, als Andrea die Wahl zur Bürgermeisterin tatsächlich gewinnt. Der vor Selbstmitleid zerfließende Georg macht seiner Frau Hedwig das Leben schwer.
Nicht verfügbar
Der Wahlkampf gestaltet sich für Andrea als besonders hart, muss sie doch erfahren, dass ihr Berater Felix Felsner mit Georg verbündet ist. Thomas und die Biologin Karin Schwarz kommen sich nicht nur auf fachlicher Ebene näher.
Oktober 2023
Nicht verfügbar
Überraschend entschließt sich Andrea als Georgs einzige Gegenkandidatin bei der Bürgermeisterwahl anzutreten. Georg versucht sein angeschlagenes Image durch die Hochzeit mit Hedwig aufzubessern.
Nicht verfügbar
Die ganze Familie ist sehr erleichtert, als Paul freigesprochen wird. Dafür wird Thomas nun verdächtigt, hinter den Anschlägen auf Georg Plattner zu stecken. Doch wie sich herausstellt, steckt jemand ganz anderes hinter den Attacken auf den Bürgermeister.
Nicht verfügbar
Paul bleibt verschwunden und erscheint auch nicht zum bevorstehenden Gerichtstermin. Zu Thomas' großem Schrecken hat er einen Teil der Weingärten an Georg Plattner verpachtet. Durch Zufall erfährt Thomas, dass Paul sich in München aufhält.
Nicht verfügbar
Nicht nur, dass die drei Männer schwer an ihrer Trauer über Claudias Tod zu tragen haben, kommt nun auch noch ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung auf Paul zu. Georg Plattner hat wieder Oberwasser und will für die nächste Bürgermeisterwahl kandidieren.
September 2023
Nicht verfügbar
Claudias Tod stürzt alle in tiefe Trauer. Anna kommt, um Thomas zu trösten, Paul gibt sich die Schuld am Unfall und Blasius trauert schwer um sein einziges Kind. Doch der Alltag geht weiter und die drei Männer beschließen, einstweilen gemeinsam zu wohnen.
Nicht verfügbar
Nach dem schrecklichen Unfall erholt sich Paul rasch, seine Mutter Claudia dagegen liegt im Koma. Weil Thomas die Behandlung in der Klinik für unzureichend hält, wird der angesehene Hirnspezialist Dr. Winkler hinzugezogen...
Nicht verfügbar
Thomas und Claudias Hochzeitspläne finden großen Anklang in der Familie. Paul hat entdeckt, dass Edina und Koch Fabian nicht nur eine platonische Freundschaft verbindet, und flieht nach Wien. Als Claudia das erfährt, besucht sie Paul ...
Nicht verfügbar
Thomas hat vor, auf einem Kurztrip nach Venedig Claudia einen Heiratsantrag zu machen. Doch in Oberitalien werden sie ihres Autos und ihrer Habe beraubt.
August 2023
Nicht verfügbar
Georg Plattner hat dafür gesorgt, dass Thomas beim Weinfest in Rust nicht dabei ist. Mit einer eigenen Weinverkostung mit Tombola startet Thomas zum Gegenschlag. Der Hauptpreis ist ein Rundflug, doch Georg versucht, das Flugzeug startunfähig zu machen.
Nicht verfügbar
Nach einem Jahr in Bulgarien kehrt Thomas zurück auf sein Weingut, das in dieser Zeit von seinem Sohn Paul geführt wurde.
Nicht verfügbar
Thomas ist in der Zwickmühle, durch den Verkauf des Gasthauses könnte er seine Schulden los werden, kann sich dazu aber nicht durchringen. Georg Plattner gerät wegen seines Alleingangs im Gemeinderat unter Druck.
Nicht verfügbar
Trotz aller Widerstände wird der Umbau von Schloss Bergham beschlossen. Bürgermeister Plattner ist nun auf Rachefeldzug: Er droht Familie Grubmüller, den Grund für den Golfplatz zu verkaufen.
Juli 2023
Nicht verfügbar
Überraschend taucht eine junge Frau, Sarah Richards, auf und sucht Claudias Vater Blasius auf. Sie sei Claudias jüngere Halbschwester, und es wäre der letzte Wille ihrer Mutter gewesen, ihm und Claudia Briefe von ihr zu überbringen.
Nicht verfügbar
Hermine muss sich nach der Diagnose Magenkrebs einer Operation unterziehen. Die Sticklers sind sehr in Sorge.
Nicht verfügbar
Die Weinlese hat begonnen und Thomas und Paul arbeiten rund um die Uhr. Anna ist für die Nachprüfung aus Australien zurück. Die Plattners bezichtigen sich vor Gericht gegenseitig des Ehebruchs. Auch bei Claudia und Thomas hängt der Haussegen schief.
Nicht verfügbar
Seit Georg Plattner wieder im Amt ist, versucht er Thomas Stickler zu schaden, wo es nur geht. Andrea reicht daraufhin die Scheidung ein. Thomas hat immer noch Ärger mit Andreas Koblenz...
Nicht verfügbar
Georg lässt sich frühzeitig aus der Reha-Klinik entlassen und kehrt auf das Weingut zurück. Zähneknirschend muss Andrea für ihren schwachen Mann sorgen. Nachdem das Wellnessprojekt geplatzt ist, will Thomas Schloss Bergham sinnvoll nutzen.
Archiv