Der Winzerkönig

Juli 2021

Schockierende Wahrheit (S01/E05)

3,0 7 x
Georg gelingt es, Thomas' Neubau des Weinkellers erfolgreich in Verzug zu bringen. Georg bietet Paul, seinem Sohn aus erster Ehe mit Claudia, an, die diesjährige Lese zu leiten. Argwöhnisch beobachtet Claudia nicht nur die enger werdende Beziehung zwischen Thomas und Petra Thaler, sondern auch die wachsende Liebe von Anna ...

Neue Intrigen (S01/E04)

3,0 6 x
Neue Intrigen (S01/E04) des Programms Der Winzerkönig wird von BR auf Montag 26 Juli 2021 um 12:45 Uhr ausgestrahlt.

Ein neues Testament (S01/E03)

4,0 9 x
Zur Testamentseröffnung wartet auf die Familie Stickler eine Überraschung: Denn gegen alle Erwartungen hat Edi seine Weingüter nicht seiner Tochter Andrea, sondern seinem Sohn Thomas vermacht.

Unerwartetes Erbe (S01/E02)

3,0 21 x
Gegen alle Erwartungen soll Thomas die Weingüter seines Vaters erben und nicht seine Schwester Andrea. Sie und ihr Mann, Georg, hatten die Weingärten gepachtet und sind höchst verärgert. Andrea kreidet ihrem Bruder an, nie für die Familie da gewesen zu sein.

Am Scheideweg (S01/E01)

3,0 20 x
Am Scheideweg (S01/E01) des Programms Der Winzerkönig wird von BR auf Dienstag 20 Juli 2021 um 12:45 Uhr ausgestrahlt.
August 2015
42:15

Folge 10: Zeit der Lese

Nicht verfügbar 3,1 859 x
Nun steht die Weinlese unmittelbar vor der Tür. Der neue Keller von Thomas ist betriebsbereit und wird von der Baubehörde konzessioniert. Georg kommt in seiner Funktion als Bürgermeister von Rust nicht umhin, seinem Gegenspieler Thomas zu gratulieren. Dabei bemerkt er, dass das Wichtigste, die Weinpresse, noch nicht da ist.
43:12

Folge 9: Kuppelei

Nicht verfügbar 4,3 247 x
Es wird Herbst in Rust: Für Anna beginnt die Schule und Thomas' erste Weinlese steht bevor. Hermine lädt Andrea zum Familienessen ein und hofft, dass auch Georg kommt. Blasius Schmalzl und Gottfried Schnell montieren eine Stereoanlage im Gewächshaus und beschließen, Claudia endlich mit Thomas zu verkuppeln.
43:19

Folge 8: Fatale Forderungen

Nicht verfügbar 4,0 195 x
Thomas' Weinkeller ist in der letzten Bauphase. Damit nimmt seine Zukunft als Winzer sehr konkrete Gestalt an. Doch auch weiterhin quält ihn die familiäre Situation mit Sohn Paul und den Bosheiten Georg Plattners. Da hilft es nur wenig, dass Andrea ihren Mann zunehmend abgehoben sieht und den Weg zu einer Aussprache mit Th...
42:39

Folge 7: Blinde Eifersucht

Nicht verfügbar 3,0 169 x
Die Stimmung in Rust ist angespannt: Der Verlust seines Sohnes und die Gewissheit, dass Thomas Pauls Vater ist, macht Georg große Probleme. Doch in einem Gespräch von Mann zu Mann versichern sich er und Paul, dass sie auch weiterhin zusammenhalten und eine gute Beziehung leben wollen.
Juli 2015
43:16

Folge 6: Eine Welt bricht zusammen

Nicht verfügbar 4,0 197 x
Claudia und Thomas beschließen Paul und Anna zu eröffnen, dass sie Halbgeschwister sind. Diese Tatsache nehmen Paul und Anna sehr verstört und verletzt auf. Vor allem Paul macht seiner Mutter Claudia Vorwürfe. Anna geht nachts zum Strandbad und legt sich in ein am Steg befestigtes Boot, um nachzudenken und Paul einen Brief...
Archiv