Das Wort zum Sonntag

August 2020

Stefanie Schardien: Alles richtig - trotzdem falsch

4,0 5 x
Die Corona-Krise hat Regeln gefordert, die wir bis dato nicht kannten. Wir haben uns bemüht sie zu befolgen, und dennoch ist viel falsch gelaufen. Nun ist es an der Zeit, über Fehler und Schuld zu reden, findet Pfarrerin Stefanie Schardien.
Juli 2020

Pfarrer Wolfgang Beck: Geht so das neue Normal?

3,0 7 x
Ein unsolidarisches Verhalten gefährdet in der Corona-Krise viele andere. Warum es aktuell so wichtig ist, das vermeintlich Normale in Frage stellen zu können, darüber spricht Pfarrer Wolfgang Beck in seinem "Wort zum Sonntag".

Stefanie Schardien: Geh aus mein Herz

3,0 6 x
Eigentlich verrückt: Da waren wir so viel zuhause in den letzten Wochen und Monaten, aber Erholung fühlt sich anders an ...

Benedikt Welter: Nehmt Gottes Melodie in euch auf

3,0 6 x
"Spiel mir das Lied vom Tod" - Ennio Morricone hat es mit vier Tönen für die Mundharmonika geschafft: es entstehen Bilder und Szenen im Kopf, mit denen jeder etwas anfangen kann. "Spiel mir das Lied vom Leben" - Gottes Melodie für die Menschen scheint es da wesentlich schwerer zu haben. Benedikt Welter empfiehlt im "Wort z...

Pastorin Annette Behnken: Sehnsucht

3,0 5 x
Die Sehnsucht, mal wieder locker zu lassen, ist allenthalben greifbar. Doch die Corona-Pandemie treibt uns um, sie beeinflusst unser aller Leben - und sie führt uns dabei ein altes christliches Prinzip vor Augen.
Juni 2020

Lissy Eichert: Mit Gott durch die Krise

4,0 2 x
Wenn unsere Gesellschaft gerechter, sozialer, menschenfreundlicher werden soll, müssen wir Neues wagen, neue Wege gehen. Angst brauchen wir nicht zu haben. Das sagt Lissy Eichert in ihrem "Wort zum Sonntag".

Ilka Sobottke: Hinsehen

4,0 7 x
17 Jahre alt ist die Frau, die in den USA das Sterben von George Floyd filmte und veröffentlichte. Was können wir alle tun, um uns einzusetzen gegen Rassismus und für die Rechte anderer? Darüber spricht Ilka Sobottke im "Wort zum Sonntag".

Gereon Alter: Der verhüllte Mensch

4,0 7 x
Die Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude feiern 85. Geburtstag. Und Gereon Alter sagt: Warum nicht mal die anderen Menschen betrachten, als wären sie verhüllt? Dann wäre statt Äußerlichkeiten wichtig, was einer sagt und tut.

Christian Rommert: Alles bleibt - anders

4,0 5 x
Sein Thema: Urlaub abgesagt Die alte Sorglosigkeit in den schönsten Wochen des Jahres kommt so schnell nicht zurück. Pastor Christian Rommert hat es am eigenen Leib erfahren. "Alles bleibt - anders". Darüber spricht er im aktuellen ...
Mai 2020

Benedikt Welter: "Geist-Inzidenz"

3,0 4 x
Benedikt Welter hat ein neues Wort gelernt. Es heißt Inzidenz. Das ist die Anzahl von Infizierten im Verhältnis zu einer bestimmten Bevölkerung. In seinem "Wort zum Sonntag" fragt er sich, ob es so etwas wie eine Pfingst-Inzidenz gibt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.