Das Amt

Das Amt verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
23:02
Das Amt

Ulla will ihren Job im Amt an den Nagel hängen und mit Klaus in dessen Juwelierladen arbeiten. Nur weiß sie nicht, wie sie es Hagen beibringen soll. Denn der ist schlechter Stimmung, weil er Putz auf seinem Frühstücksbrötchen hatte.

Staffel 7
23:20
Hagens Neffe Harald macht ein Praktikum im Amt. Hagen ist sehr stolz auf den angehenden Juristen, doch dann entpuppt er sich als Kleptomane und hängt Hagen einen Diebstahl an. Ullas neuer Verehrer schenkt ihr ein wunderschönes Armband.
23:03
Rüdiger ist fest davon überzeugt, dass eine alte Messingkanne, die Ulla auf dem Flohmarkt gekauft hat, magische Kräfte besitzt, und er versucht, durch genügend Reibung dem in der Kanne wohnenden Flaschengeist drei Wünsche abzuringen.
23:03
Als Hagen eine Beule in Kimmels geliebtes Auto fährt, erpresst er Nadias heimlichen Verehrer, der den Unfall gesehen hat, mit dessen unerwiderten Gefühlen: Für eine Falschaussage stellt Hagen ihm ein Rendezvous mit Nadia in Aussicht.
23:03
Hagen Krause ist unfähig, so lautet zumindest das einhellige Ergebnis einer Umfrage. Hagen ist empört und lauert auf eine Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen. Die ergibt sich, als er den kranken Stüsser vertreten muss.
23:20
Stüsser und Hagen verbindet eine gemeinsame Leidenschaft: Wohnwagen. Um den Kollegen dieses Lebensgefühl nahezubringen und gleichzeitig auch eine Prämie einzustreichen, organisieren sie einen Betriebsausflug zu einer Wohnwagenausstellung.
23:06
Hagen muss als Standesbeamter einspringen. Doch als er Hein Gerber, seinen Lieblingsschauspieler aus der Serie "Zwei Kerle für Alaska", trauen soll, streikt Hagen: Dem Helden seiner Freitagabende wird er nicht die Fesseln der Ehe anlegen.
23:05
Der Katzenhasser Hagen lehnt den Antrag zum Bau eines Katzenasyls ungelesen ab und hält in einer Notiz fest, was seiner Meinung nach mit den Tieren geschehen soll. Als sich Katzenliebhaber über ihn beschweren, täuscht er eine Amnesie vor.
Staffel 5
Hagen will einen größeren Parkplatz für das Amt bauen lassen, doch er muss dabei göttlichen Widerstand überwinden: Schwester Agathe möchte an Stelle eines Parkplatzes eine Kapelle für den heiligen Remigius bauen lassen. Die Nonne kann die Bürgermeisterin Hemmer auch sehr schnell überzeugen, schließlich ist der heilige Remi...
Dr. Stüsser hat den Zwergsilberpudel seiner Schwester in Pflege und führt ihn auch zu Bürozeiten Gassi. Ein gemeinsamer Ausflug mit Hagen und dessen Boxer endet in einem Fiasko: Hagens Boxer bespringt den Zwergsilberpudel. Besonders entsetzt ist Hagen als er erfährt, dass Stüssers Pudel ein Rüde ist. Ist sein Hund etwa sch...
Melanie, die Nichte der Bürgermeisterin, absolviert ein Praktikum im Bauamt. Sie will Journalistin werden und ist auf der Suche nach Skandalen. Als Rüdiger sich verplappert, dass Hagen reihenweise Anträge ungeprüft abgelehnt hat, will Melanie darüber einen Artikel schreiben. Hagen erfindet schnell einen Skandal, um von sic...
Hagen möchte das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Japan sehen, das mittags übertragen wird. Da kommt ihm ein Zeitungsbericht über den Beamtenschänder, der in einigen Behörden sein Unwesen getrieben hat, gerade recht. Hagen schreibt einen Drohbrief an sich selbst und will evakuiert werden, um in Rüdigers Wohnung Fußbal...
Hagen hat sein Auto zu Schrott gefahren. Da er rasch ein Neues benötigt, kommt ihm ein Aushang im Amt gerade recht: Angeboten wird ein Karman Ghia für 20.000 Mark. Doch dessen Besitzer Häbler will sein Cabrio auf keinen Fall Hagen überlassen. Denn der hat seinen Antrag auf eine Doppelgarage abgeschmettert. Hagen bittet Ull...
Der Kantinenkoch streikt, weil sein Bauantrag für ein Eigenheim nicht genehmigt wird. Hagen will ihn genehmigen, wenn er dafür ein kostenloses Buffet für den Geburtstag seiner Schwiegermutter bekommt. Derweil ist Rüdiger aus Afrika zurück. Gerne würde er seinen alten Platz im Büro wieder einnehmen. Doch dort steht jetzt ei...
Hagen fährt erneut nach Pröselkow, um sich seinen Wintergarten genehmigen zu lassen. Der Leiter des dortigen Bauamtes Brönner lehnt Hagens Beitrag zum "Aufbau Ost" ab. Zu dumm außerdem, dass gerade Brönner in den letzten 30 Jahren in Hagens Herrensitz gewohnt hat. Doch dieser Beamtenwillkür will Hagen sich nicht beugen. Na...
Staffel 5, Folge 12 - Im Osten was Neues des Programms Das Amt wird von RTL auf Montag 7 November 2022 um 0:00 Uhr ausgestrahlt.
Staffel 5, Folge 11 - Etikettenschwindel des Programms Das Amt wird von RTL auf Montag 7 November 2022 um 0:00 Uhr ausgestrahlt.
Staffel 5, Folge 10 - TV lokal des Programms Das Amt wird von RTL auf Montag 7 November 2022 um 0:00 Uhr ausgestrahlt.
Staffel 5, Folge 9 - Der Frührentner des Programms Das Amt wird von RTL auf Montag 7 November 2022 um 0:00 Uhr ausgestrahlt.
Staffel 5, Folge 8 - Es geht um die Wurst des Programms Das Amt wird von RTL auf Montag 7 November 2022 um 0:00 Uhr ausgestrahlt.
Archiv