CSI: New York

April 2018
41:47

Tod im Zoo

3,0 26 x
Im Zoo wird vor den Augen der Zuschauer ein Mann von einem sibirischen Tiger zerfleischt. Die Ermittler identifizieren das Opfer als Bobby Venetti und stellen schnell fest, dass er bereits tot war, als man ihn in den Tigerkäfig verfrachtete. Zunächst geht das Team von einem Mafia-Mord aus, da Bobbys Onkel Angelo Verbindungen zur ehrenwerten Gesellschaft hat. Eine weitere Spur führt ins Kühlhaus des Fleischverarbeitungsbetriebes von Venetti.
42:00

Kunstfehler

4,0 47 x
Der Schönheitschirurg Dr. Howard Spencer wurde Opfer eines Angriffs mit einer ätzendernLauge. Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf einige seiner einstigen Patienten, die von ihm verunstaltet wurden. Aber alle scheinen ein Alibi zu haben. Ein weiterer Verdächtiger ist Howards Kompagnon Dr. Thatcher, der ebenfalls ein Motiv hätte: Durch Spencers Kunstfehler wurde die gemeinsame Praxis mit Schadensersatzklagen in Millionenhöhe überhäuft.
41:10

Sommermorde

3,0 69 x
Der Freeclimber Paul ist an der Fassade des Empire State Buildings geklettert und vom 34. Stock in den Tod gestürzt. Offenbar hatte er durch ein Fenster der Kanzlei Bishop und Dillard beobachtet, wie der Seniorpartner Dillard durch einen Kopfschuss getötet wurde. Außer ihm scheint der einzige Zeuge eine Stechmücke gewesen zu sein, die Täter und Opfer gestochen hat. In ihrem Körper befindet sich neben Dillards DNS das Erbgut eines weiteren Mannes.
38:26

Falscher Schein

4,0 71 x
Bei einer Schießerei in einem Café wird ein Gast erschossen und die Kellnerin Amy verletzt. Anhand von DNA wird der Täter identifiziert, kurz nach der Verhaftung auf Weisung von oben jedoch wieder freigelassen. Weit kommt er aber nicht: Ein Motorradfahrer schießt vor dem Polizeigebäude auf ihn. Als Täter wird Amys Bruder identifiziert, da er ein Motiv hat und die Tatwaffe von ihm stammt. Er behauptet jedoch, die Pistole sei ihm gestohlen worden.
März 2018
38:54

Seitenwechsel

4,0 65 x
Gilbert Novotny, ein Fan der Boston Red Sox, bricht nach einem Spiel seiner Mannschaft tot am Steuer seines Wagens zusammen. Wenig später irrt die Sportagentin Margo Trent im Nachthemd durch die Stadt und wird von einem Lastwagen überfahren. Mac und sein Team schalten sich ein und entdecken schnell, dass es zwischen den beiden Fällen einen Zusammenhang gibt: An einem Baseball, der in Novotnys Auto gefunden wurde, klebt ein Haar von Margo Trent.
40:55

Im Kreuzfeuer

4,0 68 x
Bei einer Verfolgungsjagd in einer U-Bahnstation wird der Undercover-Polizist Rodney Minhas tödlich getroffen. Da auch Danny an der Schießerei beteiligt war, bittet Mac ihn, bis zum Abschluss der Untersuchung nicht mit Chief Hillborne von der internen Ermittlungsabteilung zu reden. Aufnahmen aus den Überwachungskameras zeigen unterdessen, dass Minhas sich als Polizist zu erkennen gegeben hatte, bevor die tödlichen Schüsse fielen.
38:59

Weisser Tod

4,0 66 x
Der 19-jährige Student Will Novick wird erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Seine Wohnung wurde gründlich auf den Kopf gestellt. Stella findet Reste von Heroin in der Wohnung, doch Wills Vater ist sich sicher, dass sein Sohn niemals Drogen angerührt hätte.Kurz darauf wird die Handtasche von Wills Mitbewohnerin Jordan mit Resten von Heroin gefunden. Jordan behauptet jedoch, nichts mit dem Heroin zu tun zu haben.
38:56

Doppelmord

3,0 65 x
Die 22-jährige Jenny Lee wird mit aufgeschnittener Kehle in einer Wäscherei gefunden. Die Leiche war in einem Laken des Dunsmore Hotels eingewickelt, in dem zurzeit der ausländische Diplomat Robert Costa und sein Gefolge residieren. Mac findet Hinweise darauf, dass Jenny in Costas Suite mit dem Schlafmittel Rohypnol betäubt wurde, doch Costa kann nicht der Täter gewesen sein, denn er hatte das Mittel ebenfalls eingenommen.
Februar 2018
38:31

Tödliche Verwechslung

3,0 70 x
Ein toter Taxifahrer stellt Danny und Aiden vor ein Rätsel. Er wurde brutal zusammengeschlagen und erstochen. Die Vorgehensweise weist eindeutig auf einen männlichen Täter hin, doch die DNA trägt weibliche Merkmale. Nachdem der Tote als Fernando Reyes identifiziert wurde, führt die Spur zu einem Nachtclub - und zu der Tänzerin Jamie Banks, die Reyes in der Mordnacht nach Hause gefahren hatte. Diese sagt aus, dass sie vor ihrer Haustür von einem Fremden überfallen wurde und Reyes ihr zu Hilfe ge...
39:43

Absturz

3,0 68 x
Bei einem Überfall der Latino-Gang Cracy Aces wird der Besitzer einer Weinhandlung erschossen. Don Flacks alter Freund und Mentor Sergeant Gavin Moran war als erster am Tatort - und er hat offenbar etwas zu verbergen. Schon bald findet Mac heraus, was: Er hat eine Getränkedose vom Tatort mitgenommen, um einen der Täter zu decken. Per DNA-Analyse stellen die Ermittler fest, dass sie von Hector Vasquez stammt, Morans Sohn. Während Flack mit ansehen muss, wie Moran wegen Beweisfälschung abgeführt ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.