Challenge Nachhaltigkeit

Challenge Nachhaltigkeit verpasst?

Oktober 2022

Klimafreundlich leben, essen, feiern (S01/E03)

4,0 8 x
Sylke, Roland und die anderen haben ihr Leben verändert. Sie essen vegetarisch und fühlen sich wohl damit, sie lassen das Auto stehen oder fahren wenigstens umweltschonender. Dabei entdecken sie immer mehr Herausforderungen: Hannah rettet Lebensmittel vor dem Müll und Gerrit spart Zuhause viel Energie. Was haben sie alle z...

Lecker ohne Fleisch? (S01/E02)

3,0 4 x
Sylke will ihren CO2-Fußabdruck radikal verkleinern und kauft nur noch saisonal, regional und fleischlos ein. Das bedeutet eine radikale Umstellung beim Einkaufen und Stress für die Fleischesser der Familie. Hannah setzt noch einen drauf. Sie plant ihre Hochzeit mit Maximilian komplett ressourcenschonend - vom Essen bis zu...

Ohne CO2 zur Arbeit (S01/E01)

4,0 6 x
Maximilians Challenge: er muss sein Auto stehenlassen und mit dem öffentlichen Nahverkehr fahren. Der Schock ist groß, denn jetzt braucht er dreimal so lang, um zur Arbeit zu kommen. Gerrit dagegen würde niemals auf sein Auto verzichten, er liebt den Spaß und Geschwindigkeit. Seine Challenge: Spritverbrauch und Emissionen ...
Archiv