Born To Kill - Als Mörder Geboren?

Oktober 2019
43:40

Fred Waterfield & David Gore

4,0 0 x
Die Cousins David Alan Gore und Fred Waterfield machten Anfang der 1980er-Jahre in Florida Jagd auf Frauen, um ihre kranken sexuellen Gelüste zu stillen. Die Tatsache, dass Gore zu dieser Zeit als Hilfssheriff angestellt war und seine Uniform vertrauenerweckend wirkte, verschaffte den Triebtätern perfide Vorteile bei ihren...
43:28

Cleophus Prince Jr.

4,0 1 x
Im Jahr 1989 war der Afroamerikaner Cleophus Prince Jr. aus Alabama nach San Diego gezogen, verlor aber schon kurz darauf seinen Job bei der US-Navy, weil man ihn beim Diebstahl erwischt hatte. Kurz darauf begann der damals 22-Jährige in Wohnungen einzubrechen. Er vergewaltigte und tötete innerhalb nur eines Jahres sechs w...
43:25

Sean Vincent Gillis

4,0 0 x
Der Serienmörder Sean Vincent Gillis vergewaltigte, tötete und zerstückelte zwischen 1994 und 2004 in Baton Rouge, USA, acht Frauen und nahm Körperteile der Opfer als "Trophäen" mit in seine Wohnung. Ohne das Wissen seiner ahnungslosen Freundin, zerstückelte Gillis die Leichen seiner Opfer in der Küche. Als die Polizei ihn...
44:54

David Carpenter

4,0 3 x
In den Jahren 1979 und 1980 ging in den kalifornischen Nationalparks im Umland San Franciscos die Angst vor einem Serienvergewaltiger und Mörder um: David Carpenter war ein Stotterer, sexuell frustriert und äußerst gewalttätig. Obwohl er bereits 17 Jahre wegen Vergewaltigung und Gewaltdelikten im Gefängnis abgesessen hatte...
43:32

Der Fall Tony Costa

3,0 0 x
Antone Charles "Tony" Costa fiel schon 1961 als 16-Jähriger auf, als er nachts in ein Nachbarhaus einstieg, um dort ein junges Mädchen zu überfallen und es die Treppen hinunterzustoßen. 1966 verschwanden zwei junge Anhalterinnen, die Costa eigentlich nach Kalifornien bringen wollte. Und auch nach seiner Scheidung 1967 vers...
45:41

Douglas Clark und Carol Bundy

3,0 2 x
In den Sommernächten des Jahres 1980 fanden zwei Serienkiller am Sunset Boulevard ihre Befriedigung. Carol Bundy, die in problematischen Verhältnissen aufgewachsen war, und Douglas Clark, der aus einem intakten Elternhaus stammte, begegneten sich, nachdem Bundys Ehe in die Brüche gegangen war. Gezeichnet von den Misshandlu...
September 2019
44:30

Peter Sutcliffe

3,0 0 x
Der Norden Englands war in den 70er Jahren das Jagdrevier des Serienkillers mit dem unrühmlichen Namen "The Yorkshire Ripper". Trotz massiver Ermittlungen seitens der Polizei trieb er fünf Jahre lang sein Unwesen und lehrte insbesondere Frauen das Fürchten. In dieser Zeit wurde er sogar mehrmals von der Polizei verhört. Be...
45:06

Dale Hausner und Sam Dietman

4,0 2 x
Unter dem Motto "Zufällige Freizeitgewalt" trafen sich die beiden Brüder Dale und Jeff Hausner sowie Sam Dietman, um wahllos Menschen oder Tiere zu erschießen. In ihrem Geständnis behaupteten sie, gelangweilt von ihrem Beruf als Industriearbeiter gewesen zu sein und sich durch ihre Taten ähnlichen Ruhm wie die Manson-Famil...
45:07

Paul Bernardo und Karla Homolka

4,0 0 x
Ein Leichenfund am Lake Gibson in Kanada versetzte 1991 das Land in Aufruhr. Der Körper einer 14-Jährigen wurde, sorgsam zerstückelt und einbetoniert, in der Nähe des Sees gefunden. Am selben Tag, an dem die Leiche gefunden wurde, heiratete das junge mörderische Paar Paul Bernado und Karla Homolka. Niemand ahnte, dass hint...
44:51

Wesley Shermantine und Loren Herzog

3,0 2 x
Wesley Shermantine und Loren Herzog sind in derselben Straße aufgewachsen. Die beiden Freunde wurden als "Speed Freak Killers" bekannt, weil sie unter Drogeneinfluss zahlreiche Morde begingen. Obwohl sie die Leichen immer wieder an ähnlichen Orten versteckten: in Brunnen und an entlegenen Orten auf dem Land, wo sie auch ih...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.