Born To Kill - Als Mörder Geboren?

Born To Kill - Als Mörder Geboren? verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
44:59
Born To Kill - Als Mörder Geboren?

Die Vorbilder für das Killerpärchen in dem Film "Natural Born Killers" von Oliver Stone sind Charles Starkweather und seine Freundin Caril Ann Fugate. Starkweather erschoss zunächst einen Tankwart, später die Eltern von Caril Ann und erwürgte ihre zweijährige Schwester. Während ...

Staffel 1
45:58
Jeffrey Dahmer vergewaltigte und tötete 17 Menschen, um anschließend Teile ihrer Körper zu essen. Genauso wie viele andere Serienmörder gelang es ihm, lange Zeit unerkannt zu bleiben. Außerdem hielt er seine Handlungen für vollkommen berechtigt und zweifelte nie an seinem Verhalten. Es gibt viele Thesen, die zumindest teil...
45:31
Die Verbrechen, die Myra Hyndley und ihr Geliebter Ian Brady begangen hatten, versetzten Großbritannien in einen Schockzustand und können zu Recht als neue Messlatte für Serienmörder angesehen werden. Bis Hyndley Brady traf, führte sie ein ganz normales Leben. Sie war religiös, liebte Kinder und Tiere. Doch nach ihrer Bege...
46:12
Australiens erschreckendster Serienmörder Ivan Milat wurde als der Rucksack-Killer bekannt. Zwischen den Jahren 1989 und 1992 tötete er sieben Anhalter. Mordete er aus reiner Unterhaltung? Eine Erklärung für seine Tat wäre seine Kindheit. Milat ist mit 14 Geschwistern aufgewachsen. Einer seiner Brüder sagte nach seiner Ver...
Staffel 6
45:51
In den Sommernächten des Jahres 1980 fanden zwei Serienkiller am Sunset Boulevard ihre Befriedigung. Carol Bundy, die in problematischen Verhältnissen aufgewachsen war, und Douglas Clark, der aus einem intakten Elternhaus stammte, begegneten sich, nachdem Bundys Ehe in die Brüche gegangen war. Gezeichnet von den Misshandlu...
Staffel 5
44:30
Der Norden Englands war in den 70er Jahren das Jagdrevier des Serienkillers mit dem unrühmlichen Namen "The Yorkshire Ripper". Trotz massiver Ermittlungen seitens der Polizei trieb er fünf Jahre lang sein Unwesen und lehrte insbesondere Frauen das Fürchten. In dieser Zeit wurde er sogar mehrmals von der Polizei verhört. Be...
45:06
Unter dem Motto "Zufällige Freizeitgewalt" trafen sich die beiden Brüder Dale und Jeff Hausner sowie Sam Dietman, um wahllos Menschen oder Tiere zu erschießen. In ihrem Geständnis behaupteten sie, gelangweilt von ihrem Beruf als Industriearbeiter gewesen zu sein und sich durch ihre Taten ähnlichen Ruhm wie die Manson-Famil...
Staffel 1
45:41
Dr. Harold Shipman hat mindestens 275 Menschen umgebracht. Im Alter von 57 Jahren wurde der Arzt zu 15-mal Lebenslänglich verurteilt. Bis zum Schluss stritt er seine Schuld an den Morden ab. Als die Polizei mit ihren Ermittlungen gegen den Arzt begann, gab der Verdächtige den Beamten viele Rätsel auf. Mehr als 3000 Patient...
Staffel 5
45:07
Ein Leichenfund am Lake Gibson in Kanada versetzte 1991 das Land in Aufruhr. Der Körper einer 14-Jährigen wurde, sorgsam zerstückelt und einbetoniert, in der Nähe des Sees gefunden. Am selben Tag, an dem die Leiche gefunden wurde, heiratete das junge mörderische Paar Paul Bernado und Karla Homolka. Niemand ahnte, dass hint...
45:02
Wesley Shermantine und Loren Herzog sind in derselben Straße aufgewachsen. Die beiden Freunde wurden als "Speed Freak Killers" bekannt, weil sie unter Drogeneinfluss zahlreiche Morde begingen. Obwohl sie die Leichen immer wieder an ähnlichen Orten versteckten: in Brunnen und an entlegenen Orten auf dem Land, wo sie auch ih...
44:50
Mitte der 70er Jahre wurde die Universitätsstadt Isla Vista nahe Santa Barbara von den Morden an vier jungen Frauen erschüttert. Trotz einer groß angelegten Suche gelang es der Polizei zunächst nicht, den Mörder zu finden. Als die Spur zu einer dänischen Gemeinde in unmittelbarer Nähe führte, verdichteten sich die Zeichen,...
Staffel 1
46:08
Der 42-jährige Kriegsveteran John Allen Muhammad und sein 17-jähriger Stiefsohn John Lee Malve wurden im Jahre 2004 als jene Heckenschützen angeklagt, die über drei Wochen ganz Amerika terrorisiert hatten. Die Polizei beschlagnahmte ein Gewehr, mit dem der mutmaßliche Mörder zehn Menschen erschossen hatte. Drei weitere wur...
Staffel 5
44:44
Die sechsjährige Michelle wird in einem Vorort von Maryland ermordet. Obwohl Hadden Clark für seine unvorhersehbaren Launen und seine Rachlust bekannt ist und sein Bruder für einen brutalen Mord bereits im Gefängnis sitzt, wird Clark zuerst nicht als Täter verdächtigt. Erst als die Harvard-Absolventin Laura Houghteling ein...
44:51
In der britischen Stadt Richmond kommt es 1979 zu einer ganzen Reihe von Verbrechen. Männer, Frauen und Kinder werden sowohl auf den Straßen als auch in ihren Häusern und Wohnungen brutal ermordet. Niemand scheint sicher zu sein. Bei den Tätern handelt es sich um eine Gang, die aus drei Brüdern besteht. Lässt sich ihre gem...
45:12
Der beschauliche Yosemite-Nationalpark in Kalifornien gerät 1999 aufgrund der Ermordung von vier Menschen in die Schlagzeilen. Die Leichen werden an verschiedenen Stellen in unmittelbarer Nähe des Parks gefunden. Überraschenderweise handelt es sich bei dem Täter Cary Stayner um jemanden aus einer Familie einer Gemeinde, di...
Staffel 1
45:39
Fred und Rosemary West wurden wegen zehnfachen Mordes angeklagt. Es gibt Hinweise darauf, dass ihnen noch 20 weitere Frauen zum Opfer fielen, darunter auch die eigene Tochter. Über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren folterte, vergewaltigte und ermordete das Ehepaar eine unbekannte Anzahl junger Mädchen. Deren Überreste ...
Staffel 5
45:08
Im Jahr 1970 wird in Kalifornien an Halloween ein Verbrechen verübt, das die ganze Welt schockiert. Ein Arzt und seine Familie wurden hingerichtet und in den Swimming Pool ihres luxuriösen Anwesens geworfen. Der 24-jährige John Linley Frazier war davon überzeugt, auf einer Mission Gottes zu sein. Die Frage, wie diese Überz...
44:50
In den 70er Jahren treibt der Serienmörder Patrick Mackay in London sein Unwesen. Insbesondere seine letzte Tat sorgt für Aufsehen: der Mord an einem katholischen Priester, der im eigenen Blut badend aufgefunden wurde. Die Tatwaffe war eine Axt. Mackay wird von seinen Bekannten als einschüchternd und launig beschrieben. Be...
44:31
Donald Neilson, der berüchtigte "Black Panther"-Mörder, terrorisierte in den 70er Jahren den Norden Englands. Er verübte unzählige Einbrüche, bewaffnete Überfälle und erschoss zudem mehrere Postbeamte. In 1975 entführte er die 17-jährige Schülerin Lesley Whittle aus ihrem Elternhaus. Das Schicksal der jungen Schülerin besc...
Staffel 4
44:32
Dennis Rader schlug erstmals 1974 zu, als er Joseph und Julie Otero sowie deren beiden Kinder auf bestialische Art und Weise umbrachte. Bis 1977 fielen ihm drei weitere Personen zum Opfer. Gegenüber den Medien und der Polizei brüstete sich Dennis Rader seiner Verbrechen. Die Ermittler tappten im Dunkeln, bis er 2004 wieder...
Archiv