Ab 18!

November 2017
44:20

Egal gibt es nicht

4,0 44 x
Dokumentarfilm von Florian Hoffmann, Deutschland 2017: Eine Langzeitdokumentation über die 25-jährige Polit-Aktivistin Paulina, die zum Polit-Profi wird und dabei erlebt, wie die Mechanismen von Politik und Medien auf ihren Idealismus einwirken.
28:38

Einmannland

4,0 44 x
Dokumentarfilm von Kilian Helmbrecht, Deutschland 2017: Kilian hat sich entschieden, einen Sommer als Vogelwart auf einer unbewohnten Insel zu leben. Doch die Suche nach Ruhe, Erfüllung und Selbsterkenntnis gestaltet sich schwerer als gedacht.
29:45

Ricci Superstar

4,0 46 x
Dokumentarfilm von Carolin Genreith, Deutschland 2017: Der Dokumentarfilm "Ricci Superstar" ist ein Porträt über einen ehemaligen Außenseiter, der im Anderssein seine Berufung gefunden hat, die er passioniert und ohne Einschränkung mit Fremden teilt.
44:29

Du warst mein Leben

3,0 27 x
Dokumentarfilm von Rosa Hannah Ziegler, Deutschland 2017: Nach Jahren der Funkstille trifft sich Yasmin mit ihrer Mutter Eleonore. Alles kommt auf den Tisch: Die Nächte, die Yasmin mit ihrem Bruder allein war, während ihre Mutter sich mit Drogen betäubte.
26:18

Ewas Brief

3,0 13 x
Dokumentarfilm von Lin Sternal, Deutschland 2017: Auch wenn Ewa oft an das kleine, urige, polnische Dorf im Osten des Landes denkt, das ihre Heimat war, wird sie nicht mehr zurückkehren. - Nur in einem Brief offenbart sie warum.
28:37

Joe Boots

3,0 12 x
Dokumentarfilm von Florian Baron, Deutschland 2017: Ein junger US-amerikanischer Kriegsveteran hat im Irak gekämpft und versucht nach seiner Rückkehr, mit seinem Trauma zurecht zu kommen. - Mit dem Porträt startet die neue Staffel der Reihe "Ab 18!".
29:51

Joe Boots

4,0 3 x
Dokumentarfilm von Florian Baron, Deutschland 2017: Ein junger US-amerikanischer Kriegsveteran hat im Irak gekämpft und versucht nach seiner Rückkehr, in sein altes ziviles Leben zurückzufinden.
Oktober 2016
38:35

Der Struggle ist real

3,0 47 x
Dokumentarfilm von Britta Wandaogo, Deutschland 2016: "Egal, was du sagst, egal, was du tust - ich mach's trotzdem." Kaddi ist 19 und baut ihr Abi. Aber wichtiger ist die Frage nach dem richtigen Style und ob Beziehung oder solo sein.
40:21

Mutterglück

3,0 90 x
Dokumentarfilm von Stefan Kolbe und Chris Wright, Deutschland 2016: Sarah lief als Sechsjährige von zu Hause weg und wuchs im Heim auf. Jetzt ist sie mit 19 Jahren selbst Mutter und will es mit der eigenen Tochter besser machen.
44:09

In der Schwebe

4,0 116 x
Dokumentarfilm von Salome Machaidze, Tamuna Karumidze und David Meskhi, Deutschland/Georgien 2016: Skaten ist im postsowjetischen Georgien mehr als ein westlicher Freizeitsport. Der Film zeigt eine Gruppe junger Männer auf ihrer Suche nach Identität und Freiheit.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.