Ab 18!

Oktober 2018
29:30

Lolas Lieder

4,0 10 x
Dokumentarfilm von Jana Bürgelin, Deutschland 2018: Berliner Impressionen einer Nachtpflanze, die auch durch den Tag kommen muss: Lola ist auf dem Sprung in die Club-Szene, wofür sich ein Leben ohne viel Schlaf unbedingt lohnt. Lolas Liebe gilt Techno, exzessivem Tanzen, ihrer DJ-Freundin Jana, mit der sie...
29:03

Mein letztes Video

4,0 6 x
Dokfilm von Andreas Bolm u. Gerd Breiter, D 2018: Seit seinem 13. Lebensjahr veröffentlicht Anton (21) auf YouTube Videotagebücher. Bis zu einer halben Million Abonnenten verfolgen seine Clips, doch jetzt soll damit Schluss sein. Die Filmemacher Gerd Breiter und Andreas Bolm haben ein Porträt über...
29:30

See you

4,0 6 x
Dokumentarfilm von Sobo Swobodnik, Deutschland 2018: Der Film taucht in die besondere Wahrnehmungswelt der 23-jährigen Jura-Studentin Mara ein, die im Alter von 15. Jahren erblindet ist. Mit großer Energie und Lebensfreude gelingt es Mara, sich in der von Sehenden dominierten Alltagswelt souverän zu...
29:39

Anja und Serjoscha

4,0 6 x
Dokumentarfilm von Ivette Löcker, Deutschland 2018: Anja und Serjoscha, 18 und 19 Jahre alt, sind enge Freunde. Sie leben in Mariupol, einer Industriestadt im Südosten der Ukraine. Sie sind voller Fantasie. Aber bietet die Stadt ihnen eine Zukunft? Das Leben ist ernst, aber sie begegnen ihm mit spielerischer Leichtigkeit.
44:30

Bella Palanka

3,0 7 x
Dokumentarfilm von Johanna Bentz, Deutschland 2018: Ein serbisches Dorf als Auffanglager für abgeschobene Straftäter aus Deutschland und Österreich: Emrah ist schon mehr als ein Jahr in Bela Palanka und will schnellstmöglich wieder weg.
34:45

Der Patriot

4,0 5 x
Dokumentarfilm von Katja Fedulova, Deutschland 2018: Wassilij Wlassow, 22, ist der jüngste Duma-Abgeordneter und Assistent von Wladimir Schirinowski, dem "Trump Russlands". Er hat das ehrgeizige Ziel, Präsident von Russland zu werden. Der Film begleitet Wassilij im russischen Wahlkampf 2018 und zeigt...
November 2017
44:20

Egal gibt es nicht

4,0 70 x
Dokumentarfilm von Florian Hoffmann, Deutschland 2017: Eine Langzeitdokumentation über die 25-jährige Polit-Aktivistin Paulina, die zum Polit-Profi wird und dabei erlebt, wie die Mechanismen von Politik und Medien auf ihren Idealismus einwirken.
28:38

Einmannland

4,0 70 x
Dokumentarfilm von Kilian Helmbrecht, Deutschland 2017: Kilian hat sich entschieden, einen Sommer als Vogelwart auf einer unbewohnten Insel zu leben. Doch die Suche nach Ruhe, Erfüllung und Selbsterkenntnis gestaltet sich schwerer als gedacht.
29:45

Ricci Superstar

4,0 110 x
Dokumentarfilm von Carolin Genreith, Deutschland 2017: Der Dokumentarfilm "Ricci Superstar" ist ein Porträt über einen ehemaligen Außenseiter, der im Anderssein seine Berufung gefunden hat, die er passioniert und ohne Einschränkung mit Fremden teilt.
44:29

Du warst mein Leben

3,0 50 x
Dokumentarfilm von Rosa Hannah Ziegler, Deutschland 2017: Nach Jahren der Funkstille trifft sich Yasmin mit ihrer Mutter Eleonore. Alles kommt auf den Tisch: Die Nächte, die Yasmin mit ihrem Bruder allein war, während ihre Mutter sich mit Drogen betäubte.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.