30 Favoriten

30 Favoriten verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:30:00
30 Favoriten

Kennen Sie die faszinierende Schlossruine von Dahme/Mark? Den leckeren Aal aus Groß Schauen? Oder die schönsten Seiten von Frankfurt (Oder)? Boxlegende Axel Schulz zeigt sie in „100xBrandenburg“. Die Reise durch die Mark geht weiter. Wieder viele tolle Orte und Abenteuer. Teil 3...

April 2024
1:30:00
Die Reise durch Brandenburg geht weiter. Ein Besuch im Schlaubetal, am Werbellinsee und in den schönen Altstädten von Rheinsberg und Neuruppin. Hier gibt es noch echte Knüppel – eine Spezialität. Das große Finale bei „100xBrandenburg“. Teil 4 mit den Plätzen 25 bis 1
März 2024
1:30:00
100 tolle Tipps für Brandenburg. Wo es leckeren Kartoffelstrudel gibt, warum ein Spaziergang durch den Sauener Wald die beste Erholung ist und wo man für das Osterfest schöne Kerzen findet. Eine unterhaltsame Reise durch Brandenburg. Teil 1 mit den Plätzen 100 bis 76
1:30:00
Die Reise durch Brandenburg geht weiter. 100 tolle Tipps für einen Osterausflug. Wir sind zu Besuch am Beetzsee, in Oderberg, in Alt Ruppin und im kleinen Cafe von Holly Hollnagel. Ihre Blechkuchen sind berühmt. Teil 2 mit den Plätzen 75 bis 51
1:30:00
Ein Ausflug durch Berlin, der selbst waschechte Berlinerinnen und Berliner überraschen wird. Fernsehturm und Siegessäule kennt jeder. Aber den Spreetunnel in Friedrichshagen, die Jungfernmühle in Buckow oder die Villenkolonie in Lichterfelde West sollte man unbedingt einmal kennenlernen. „Berlin erleben“ zeigt 30 spannende...
Februar 2024
1:30:00
Erinnerungen an die 60er, 70er und 80er Jahre im alten Stadtbezirk Mitte. Ostberlin ist stolz auf seine schicke Seite mit Alexanderplatz, Unter den Linden und Friedrichstraße. In den Straßen dahinter sieht es aber oft anders aus. Im Scheunenviertel bröckelt der Putz.
Januar 2024
Erinnerungen an die 60er, 70er und 80er Jahre im alten Stadtbezirk Mitte. Ostberlin ist stolz auf seine schicke Seite mit Alexanderplatz, Unter den Linden und Friedrichstraße. In den Straßen dahinter sieht es aber oft anders aus. Im Scheunenviertel bröckelt der Putz.
Dezember 2023
Wie sah Berlin einmal aus? In der neuen Folge von „Berlin wie es einmal war“ geht es in den alten West-Berliner Bezirk Wedding. Alltag zwischen Bad- und Müllerstraße, Sonntagsausflüge in den Humboldthain und Rock 'n' Roll im „Joe am Wedding“. Erinnerungen an die 60er, 70er und 80er Jahre im Wedding.
Nicht verfügbar
Eine unterhaltsame Reise in das Berlin der 60er, 70er und 80er Jahre. Im Prater spielen noch die Kapellen und halb Berlin fährt nach Pankow zum Wochenmarkt. Erinnerungen an das alte Berlin von Florian Martens, Petra Kusch-Lück, Julia Richter, Harald Hauswald und vielen anderen.
Nicht verfügbar
Die grandiose Weihnachtsshow mit Georg Preuße als glamouröse Mary. Ein Abend mit glitzerndem Tannenbaum und frechen Liedern.
Oktober 2023
Das große Finale bei „100xBrandenburg“. An der Reiseroute liegen Schlaubetal und Oderdeich, Werbellin- und Stechlinsee sowie die schönen Altstädte von Neuruppin und Rheinsberg. Doch welches Ausflugsziel ist unsere Nummer 1? Teil 4 mit den Plätzen 25 bis 1
Kennen Sie die faszinierende Schlossruine von Dahme/Mark? Den leckeren Aal aus Groß Schauen? Oder die schönsten Seiten von Frankfurt (Oder)? Boxlegende Axel Schulz zeigt sie in „100xBrandenburg“. Die Reise durch die Mark geht weiter. Wieder viele tolle Orte und Abenteuer. Teil 3 mit den Plätzen 50 bis 26
Die Reise durch Brandenburg geht weiter. 100 tolle Tipps für einen Wochenendausflug. Zu Besuch am Beetzsee, in Oderberg, in Alt Ruppin und am Rothsteiner Felsen. Teil 2 mit den Plätzen 75 bis 51
September 2023
Knuspriges Brot aus dem Holzofen oder deftige Schlachteplatte, Baumkuchen aus der Lausitz oder frischen Aal aus der Oberen Havel. Eine Schlemmerreise durch Brandenburg mit vielen Köstlichkeiten und raffinierten Rezepten. Doch welche Spezialität ist die Beliebteste?
Wo gibt es frischen Zander, Hecht und Barsch? Wie entsteht ein Weidenkorb? Und wo schmeckt die Marmelade noch wie bei Großmuttern? Viele Entdeckungen und Tipps fürs Wochenende.
Juli 2023
Wo kann man Kraniche und Wildgänse beobachten? An welchem See ist der Sonnenuntergang am schönsten? Und wo gibt es die leckersten Fischbrötchen? 30 spannende Ausflüge ans Berliner Wasser, die selbst Einheimische überraschen werden.
Juni 2023
Es gibt sie noch: die Alt-Berliner Gasthäuser, die mit viel Charme und guter Küche ihre Gäste verwöhnen. Ein Stadtspaziergang vom "Alten Dorfkrug" in Lübars bis zum "Eicheneck" in Köpenick. Warum ist hier das Schnitzel so lecker? Als Gäste sind mit dabei: Musiklegende Frank Zander und Opernstar Thomas Quasthoff.
Nicht verfügbar
Sie waren die Spaßmacher des Ostens: Herricht & Preil. Die Lebensweisheiten des beliebten Komiker-Duos sorgten über Jahrzehnte für Heiterkeit zwischen Rügen und Rhön. In diesem Jahr würde Hans-Joachim Preil seinen 100. Geburtstag feiern. Das rbb Fernsehen erinnert an den beliebten Komiker.
Unterwegs zu den schönsten Berliner Inseln in Dahme, Havel und Spree. Viele Entdeckungen und Tipps rund um Schlossinsel Köpenick, Insel der Jugend in Treptow und Lindwerder am Grunewald.
Einsteigen, aussteigen und entdecken. Die "30 Favoriten" nehmen die Zuschauer mit auf eine außergewöhnliche Stadtrundfahrt. Am Bundesplatz ist die Stadt bürgerlich, an der Sonnenallee quirlig und am Treptower Park idyllisch grün. Eine spannende Reise um Berlins Innenstadt.
Archiv