28 Minuten

28 Minuten verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
45:36
28 Minuten

Die Anwältin Marie Dosé verteidigt Männer und verurteilt die "Schuldvermutung". Sie ist heute in unserer Sendung zu Gast. / Ausgaben kürzen und Steuern erhöhen: Wo sollen wir 50 Milliarden Euro hernehmen? Darüber diskutieren wir heute mit unseren Gästen.

März 2024
45:32
Air, die Kultband des French Touch, kehrt zum Mond zurück: Jean-Benoît Dunckel und Nicolas Godin sind heute in unserer Sendung zu Gast. / Frankreich ist Vizeweltmeister im Waffenverkauf. Aber achtet Frankreich darauf, wofür seine Kunden die von ihm gelieferten Waffen verwenden?
45:38
"BigTech", Netzwerke, Daten ...: Wie Technologie uns zu Soldaten macht. Asma Mhalla ist heute bei uns im Studio zu Gast. / Frankreich: Ist das geplante Gesetz zur Einführung einer Sterbehilfe ein sozialer Fortschritt oder ein gefährlicher Schritt nach vorn? Darüber diskutieren wir heute Abend mit unseren Gästen.
45:37
Laurent Lafitte als Cyrano, Molière, Tapie: Der Schauspieler ist heute in unserer Sendung zu Gast. / Akku-Produktion: Müssen wir Minen eröffnen, um unsere Souveränität zu verteidigen, oder müssen wir uns im Namen der Verteidigung der Biodiversität dagegen wehren? Darüber diskutieren wir heute mit unseren Gästen.
46:00
"28 Minuten" ist das Polit-Magazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt aktuelle Themen aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe. Moderation: Renaud Dély
45:58
Jeden Freitag treffen wir uns zu einer Gesprächsrunde über aktuelle Themen der Woche. Heute Abend sind die Publizisten Antoine Bueno und Brice Couturier, die Schriftstellerin und Journalistin Nesrine Slaoui und die Karikaturistin Coco bei uns im Studio zu Gast.
45:26
Urkomisch und grenzenlos – Wir sind süchtig nach Doullys Humor. / Krieg in der Ukraine: Sind die Europäer zu zögerlich gegenüber Putin? Darüber diskutieren wir heute mit unseren Gästen.
45:43
Der Historiker Thomas Gomart analysiert die drei geostrategischen Knotenpunkte der Zukunft. / Ganz Europa erlebt eine Wohnungskrise. Überall herrscht ein Mangel an Wohnraum und die Preise sind hoch, überall werden die einheimischen Bewohner durch die wachsende Anzahl von möblierten Touristenunterkünften, die über Plattform...
45:28
Einen Knochen entdecken – der Traum aller Dinosaurierjäger. Der Comiczeichner Mazan und der Paläontologe Ronan Allain sind in unserer Sendung zu Gast. / Wie kann die humanitäre Katastrophe in Gaza gestoppt werden? Darüber diskutieren wir heute mit unseren Gästen.
46:02
"Wir haben keine Angst!": Golshifteh Farahani und die mutigen Frauen Irans fordern die Mullahs heraus - Die Schauspielerin ist in unserer Sendung zu Gast. / Shein, Temu, Alibaba ... Erklärt Frankreich der "Fast Fashion" den Krieg? Ist eine Umweltsteuer gerechtfertigt? Darüber diskutieren wir heute Abend mit Yann Rivoallan,...
45:34
"28 Minuten" ist das Polit-Magazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt aktuelle Themen aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe. Moderation: Renaud Dély
45:59
Jeden Freitag treffen wir uns zu einer Gesprächsrunde über aktuelle Themen der Woche. Heute Abend sind der Europa-Korrespondent der Tageszeitung "Libération" Jean Quatremer, die Leiterin der Zeitschrift "Regards" Catherine Tricot, die Geografin und Schriftstellerin Sylvie Brunel und der Karikaturist Erwann Terrier bei uns ...
45:59
"La Louisiane" - eine Geschichte über Frauen, die in der französischen Geschichte vergessen wurden: Gespräch mit Julia Malye / Wie ist die französische Landwirtschaft zu einem zentralen Thema der politischen Debatte geworden? Ist ein Konsens überhaupt noch möglich? Darüber diskutieren wir heute mit unseren Gästen
44:57
Die höllische Zukunft von Hervé Le Corre, Meister des "Roman noir". Er ist heute in unserer Sendung zu Gast. / Katar: Wie hat sich das Land der arabischen Halbinsel als zentraler Akteur positionieren können? Darüber diskutieren wir heute mit unseren Gästen.
45:56
Asiatische Hornisse, Tigermücke, Wasserhyazinthe oder Rote Feuerameise: Diese Plagegeister gehören zu den sogenannten "invasiven Arten". / Ukraine: Der Krieg gegen Russland dauert nun schon zwei Jahre. Ist ein Sieg der Ukraine möglich? Darüber diskutieren wir heute mit unseren Gästen.
Februar 2024
46:00
"28 Minuten" ist das Polit-Magazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt aktuelle Themen aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe. Moderation: Renaud Dély
45:51
Jeden Freitag treffen wir uns zu einer Gesprächsrunde über aktuelle Themen der Woche. Heute Abend sind der Historiker Pascal Blanchard, die Publizistin Julie Graziani, der Chefredakteur der Zeitschrift Politis Pierre Jacquemain und die Karikaturistin Louison bei uns im Studio zu Gast.
46:04
Seit dem 7. Oktober spürt die Rabbinerin Delphine Horvilleur eine diffuse Angst, die sie nach eigenen Angaben noch nie so intensiv empfunden hat. / Ernährungssouveränität: Ist "100 % made in France" möglich? Können protektionistische Maßnahmen zum Verlust von Exportmärkten führen? Darüber diskutieren wir heute Abend mit un...
45:29
Von 1942 bis 1944 ging Robert Birenbaum als 16-Jähriger in den Widerstand gegen die Besetzung Frankreichs durch die Nazis. Der heute 97-Jährige erzählt seine Geschichte. / Am 19. Februar starteten Ursula von der Leyen und die 27 EU-Staaten die Mission "Aspides" zum Schutz des Seeverkehrs im Roten Meer, wo seit November zah...
45:59
Viren, Bakterien und andere Mikroben unter dem Mikroskop von Philippe Sansonetti / Frankreich verpflichtet sich zu Einsparungen in Höhe von 10 Milliarden Euro: Erleben wir eine Rückkehr der Sparpolitik? Darüber diskutieren wir heute Abend mit unseren Gästen.
Archiv