28 Minuten

September 2019

Liebe mitten im Hass in Syrien / Iran-USA: Ist das der Beginn eines Krieges? (17.09.2019)

3,0 0 x
Erlebnisbericht: Liebe mitten im Hass in Syrien - Gespräch mit Waad al Kateab / Drohungen von Vergeltungsmaßnahmen nach Angriff gegen Saudi-Arabien - Iran-USA: Hat der Krieg im Hintergrund schon begonnen? Wir analysieren die Lage mit unseren Gästen in "28 Minuten".

Flugzeug-Rettung von Migranten / Brexit: Ist eine Einigung noch möglich? (16.09.2019)

4,0 3 x
Flugzeug-Rettung von Migranten im Mittelmeer: José Benavente berichtet im Studio von "28 Minuten" über sein Engagement / Brexit: Ist eine Einigung zwischen London und Brüssel noch möglich? Welche Punkte sind noch zu verhandeln? Darüber diskutieren wir heute Abend in "28 Minuten".

Mit Thomas Piketty (14.09.2019)

4,0 2 x
"28 Minuten" ist das Polit-Magazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt aktuelle Themen aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe. Es moderiert die französische Kulturjournalistin Élisabeth Quin.

Der Club (13.09.2019)

3,0 2 x
Jeden Freitag treffen wir uns zu einer Gesprächsrunde mit Intellektuellen über aktuelle Themen der Woche. Heute Abend sind der Historiker Pascal Blanchard, der Professor für Literatur und Medien Yves Citton, die Leitartiklerin der Zeitschrift L’Incorrect Julie Graziani und der Karikaturist Thibaut Soulcié bei uns im Studio...

Sondersendung mit Milo Rau (12.09.2019)

4,0 2 x
Milo Rau ist Dramatiker, Regisseur, Journalist und Filmemacher sowie Direktor des renommierten Théâtre de Gand. Er ist heute Abend in der Sondersendung von "28 Minuten" zu Gast.

Paolo Rumiz (11.08.2019)

3,0 2 x
"28 Minuten" ist das Polit-Magazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt aktuelle Themen aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe. Es moderiert die französische Kulturjournalistin Élisabeth Quin.

Iran: Ist ein Krieg ohne Atomabkommen unvermeidbar? (10.09.2019)

3,0 1 x
Stéphane Foucart ist Wissenschaftsjournalist. Sein neuestes Buch beschäftigt sich mit dem Schwund der Insektenpopulation um 70 Prozent / Teheran beschleunigt seine Produktion von angereichertem Uran. Diese Ereignisse lassen die Debatten und Spannungen rund um die Atomkraft wieder aufflammen. Darüber diskutieren wir heute i...

Amélie Nothomb / Kehrtwende von Macrons Russlandpolitik (09.09.2019)

3,0 2 x
Jesus im inneren Dialog von Amélie Nothomb: Ein gelungenes Werk! / Kehrtwende von Macrons Russlandpolitik: Sollten wir wirklich eine Annäherung mit Russlands Machthabern suchen ?

Der Club (06.09.2019)

3,0 2 x
Jeden Freitag treffen wir uns zu einer Gesprächsrunde mit Intellektuellen über aktuelle Themen der Woche. Heute Abend sind der Historiker Pascal Blanchard, die Leitartiklerin der Tageszeitung The Daily Telegraph Anne-Elisabeth Moutet, die Leiterin des Ressorts Politik der Tageszeitung L’Humanité Maud Vergnol und der Karika...

Boris Johnson muss die Verschiebung des Brexits beantragen (05.09.2019)

4,0 1 x
Renommierter Meisterkoch ruft zur Lebensmittelrevolution auf: Olivier Roellinger ist heute Abend in "28 Minuten" zu Gast / Boris Johnson muss die Verschiebung des Brexits beantragen: Wie lange müssen wir noch auf die Entscheidung der Engländer warten? Darüber diskutieren wir heute Abend.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.