Türkisch für Anfänger

September 2014
24:43

Folge 7: Die, in der ich leider erwachsen werde

Nicht verfügbar 4,3 213 x
+++ Aus rechtlichen Gründen ist dieses Video nur in Deutschland verfügbar +++ Doris versucht verzweifelt, ihr zerrüttetes Verhältnis zu Yagmur zu verbessern. Indes ist Cem der Meinung, er müsse Lena mit seinem Kumpel Costa verkuppeln, um sie besser unter Kontrolle zu haben. Als Doris ihrer Tochter dann noch vorhält, sie sei beziehungsunfähig, beschließt Lena ihrer Familie zu beweisen, wie erwachsen sie ist. Sie behauptet, sie sei seit längerem mit Axel zusammen und küsst ihn vor der versammelte...
August 2014
24:29

Folge 6: Die, mit den Geheimnissen

Nicht verfügbar 3,0 105 x
Lena glaubt, dass Axel in Ching verliebt sei und damit seine Freundschaft zu ihr verraten würde. Während sie sich fragt, wo die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe liegt und vor allem, warum sie so schrecklich eifersüchtig ist, bestraft Yagmur sich dafür, dass sie versehentlich Schweinefleisch gegessen hat.
24:21

Folge 5: Die, in der sich Axel in meine Familie verliebt

Nicht verfügbar 3,0 122 x
+++ Aus rechtlichen Gründen ist dieses Video nur in Deutschland verfügbar +++ Lena ist immer noch wütend, dass sie von ihrer Mutter mit Axel verkuppelt wurde. Doris kann sie endlich davon überzeugen, dass alles nur ein großes Missverständnis ist und Axel von sich aus die Nähe zu ihr gesucht hat. Lena verzeiht Axel und die beiden werden Freunde. Dabei wird sie allerdings das Gefühl nicht los, dass Axel nicht nur mit ihr befreundet sein will, sondern sich auch langsam in ihre gesamte Großfamilie ...
24:24

Folge 4: Die, in der ich keine Freunde finde

Nicht verfügbar 3,0 119 x
Doris und Metin haben wieder einmal Sorgen mit ihren pubertierenden Kindern: Trotz Metins Verbot hält Yagmur Ramadan, das heißt, sie isst nur noch nach Sonnenuntergang. Als Lena sich auch noch weigert, in ihre neue Schule zu gehen, erkennt Doris' geschultes Psychologenauge sofort die Ursache: Lena, so meint Doris, hätte Angst, keine Freunde zu finden. Das lässt Lena sich nicht zweimal sagen und erfindet kurzerhand ein Dutzend Freunde. Aber wie lange lässt sich so eine Lüge aufrechterhalten?
Juli 2014
24:28

Folge 3: Die, in der ich abstürze

4,0 126 x
Nachdem sich Lena und Yagmur endlich etwas angefreundet haben, suchen sie nun nach gemeinsamen Freizeitaktivitäten. Yagmur schlägt Schachspielen vor. Nach längerer Diskussion gelingt es Lena, die spaßgebremste Yagmur zum Discobesuch zu überreden. Hier wird sie ihr mal beweisen, wie viel Fun Teenager haben können. Doch der ausschweifende Abend endet im Desaster und Doris und Metin müssen sich fragen, wie viele Freiheiten sie ihren Kindern gewähren wollen, und ob das jeder für seinen Nachwuchs al...
24:32

Folge 2: Die, in der ich keine Schwester will

3,0 134 x
Während Metin seinen Macho-Sohn Cem vergebens in die Geheimnisse der sensiblen Eroberung von Frauen einzuführen versucht, bittet Doris Lena um ein bisschen mehr Kooperation bei der Familienzusammenführung. Lena beschließt, sich mit ihrer "neuen Schwester" Yagmur anzufreunden.

Folge 1: Die, in der ich meine Freiheit verliere

3,0 360 x
+++ Aus rechtlichen Gründen dürfen wir dieses Video nur innerhalb von Deutschland anbieten. +++ Als die Psychotherapeutin Doris ihrer 16-jährigen Tochter Lena eröffnet, dass sie mit Metin, einem türkischen Kriminalkommissar, und dessen zwei Kindern zusammenziehen werden, trifft Lena der Schlag. Weder der neuen Familienkonstellation noch den neuen Geschwistern kann Lena etwas abgewinnen: Yagmur, die "neue Schwester", ist strenggläubige Muslima und "Bruder" Cem ein Möchtegern-Macho.

Vorschau auf die Serie + den Film (Fr, 11.04., 18:45 Uhr + 20:15 Uhr)

3,0 75 x
Als die Psychotherapeutin Doris ihrer 16-jährigen Tochter Lena eröffnet, dass sie mit Metin, einem türkischen Kommissar und dessen Kindern zusammenziehen werden, trifft Lena der Schlag - eine Frage der Zeit, wann die Situation eskaliert.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.