Sportdokus

Sportdokus verpasst?

2022

Hautnah dabei auf spirigs hartem, fast übermenschlichen weg nach tokio

4,0 4 x
Januar 2019: Nicola Spirig ist im siebten Monat schwanger. Mit ihrem Mann Reto Hug erwartet die Triathletin das dritte Mal Nachwuchs. Alles wunderbar, doch in 18 Monaten stehen die Olympischen Sommerspiele in Tokio an und so langsam steigen Anspannung und Druck. In Tokio will Spirig bei ihren fünften Olympischen Spielen...

Mehr als 11 fussballerinnen

4,0 6 x
SRF hat das Fussball-Nationalteam der Frauen über mehrere Monate hinweg hautnah begleitet. Die Dokumentation gibt einzigartige Einblicke ins Innenleben des Teams.

Die schweizer fussballerinnen kurz vor der em-endrunde in england

3,0 6 x
Fussball-EM der Frauen in England! Die Schweizerinnen sind dabei. Darf von ihnen mehr erwartet werden als 2017? Nicht unbedingt. Seit der ersten Teilnahme ist viel passiert: Der Trainer ist neu, das Team stark verändert, die Bedingungen sind professioneller. Aber in ganz Europa hat sich der Frauenfussball so rasant entwick...

Aline danioth: geboren fürs skifahren

4,0 23 x
Nach ihrem dritten Kreuzbandriss im Oktober 2020 brach für die Skifahrerin eine Welt zusammen. Nun tritt sie bei Olympia an.
Folgen & Fernsehepisoden 2021

Folge 1

3,0 6 x
Während 6 Monaten ging Red Bull zusammen mit der Produzentin Amelie Stiefvatter den Schweizer Skistars und Teamkollegen auf Tuchfühlung und erhielt exklusive Einblicke in die Welt des Skisports. Was braucht es eigentlich, um ein professioneller Skifahrer zu sein und wie bereitet man sich körperlich und geistig auf ein Renn...

Ski alpin - das schweizer ski-team vor der saison, teil 2

4,0 11 x
SRF Ski-Expertin Tina Weirather und SRF-Ski-Experte Marc Berthod wandern die Lauberhorn-Strecke herunter und blicken voraus auf die Ski-Alpin-Saison 2021/22.

Die sport-dokumentation

4,0 5 x
Der Kunstturner hat in seiner Karriere grosse Erfolge aber auch bittere Momente erlebt. Wir haben ihn auf seinem Weg zu seinem letzten Ziel begleitet.

Kämpfen für olympia - jeannine gmelin

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Zum ersten Mal besucht das Filmteam Jeannine Gmelin Ende 2018. Es ist ein kalter Wintermorgen in Sarnen. Sie trainiert im nationalen Ruderzentrum. Ihre Zielstrebigkeit, Ausdauer und Offenheit faszinieren. Alles läuft nach Plan, Gmelin ist im Team eine Leaderfigur, sie will ihre Karriere mit einer Medaille an den Olympische...

Die sport-dokumentation

Nicht verfügbar 3,0 13 x
Der Svalbard-Archipel, auf halbem Weg zwischen Norwegen und dem Nordpol, liegt tief im Polarkreis und ist einer der atemberaubendsten Orte der Welt – eine unberührte Wildnis, in der eine grosse Eisbärenpopulation und eine Vielzahl unberührter Berge und Gletscher leben. Das perfekte Ziel für Xavier De Le Rues Mission: Degre...

125 jahre schweizerischer fussballverband - der film

4,0 17 x
SFV-Präsident Dominique Blanc nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise durch 125 Jahre bewegte Fussballgeschichte. Eindrückliche Bilder dokumentieren die Höhepunkte, Krisen und wichtigsten Figuren seit der Verbandsgründung 1895.
Archiv