Schleswig-Holstein 18:00

Januar 2022

21.01.2022

4,0 7 x
Wie steht's um Holstein Kiel? Welche Visionen hat der Trainer bereits umsetzen können? Vor dem nächsten Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg sprechen wir mit Trainer Marcel Rapp.

Trainer Marcel Rapp sieht Holstein Kiel "auf sehr gutem Weg"

4,0 2 x
Im Interview mit NDR Schleswig-Holstein sagte der Coach des Zweitligisten, die Spielleistungen seien inzwischen konstant gut.

20.01.2022

4,0 5 x
Hier erfahren Sie, was sich am Tage zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat.

So wird das Wetter in Schleswig-Holstein

3,0 2 x
NDR Schleswig-Holstein Wetterexperte Meeno Schrader mit den Aussichten für den 21. Januar und die kommenden Tage.

19.01.2022

3,0 3 x
Wegen der aktuellen Omikron-Welle füllen sich wieder die Corona-Stationen der Krankenhäuser. Aber welche Auswirkungen hat der oft mildere Verlauf auf die Arbeit von Pflegekräften und Ärzten?

18.01.2022

3,0 6 x
Die Geflügelpest breitet sich weiterhin im Land aus. Wir haben einen Legehennenbetrieb im Kreis Plön besucht und sprechen mit Michael Kruse von der Nationalparkverwaltung Wattenmeer.

17.01.2022

4,0 4 x
In Lübeck hat ein Bündnis erstmals zu einer Demo aufgerufen gegen die Demonstrationen der Maßnahmen-Gegner. Wir schalten live in die Hansestadt und sprechen mit den Organisatoren.

"Vertrauliche Spurensicherung": Ein Projekt am UKSH für Betroffene

3,0 3 x
Nadine Wilke-Schalhorst erklärt, wie Betroffene am UKSH in Kiel und Lübeck Befunde vertraulich dokumentieren lassen können.

13.01.2022

Nicht verfügbar 4,0 3 x
"Gorilla" ist ein bundesweit tätiger Lieferdienst in Großstädten. Nejirvan und sein Geschäftspartner Mike wollen nun auch die Region rundum Flensburg mit Lebensmitteln beliefern.

12.01.2022

Nicht verfügbar 4,0 8 x
Wie aussagekräftig sind die Corona-Daten in Schleswig-Holstein? Warum läuft es bei unseren dänischen Nachbarn besser? Ein Gespräch mit dem Data-Team des NDR, das die Omikron-Lage dokumentiert.
Archiv