Sagenhaft

2020

Das Salzburger Land

3,0 3 x
Das Salzburger Land - das sind Berge und Seen, ursprüngliche Natur und weltberühmte Kultur. Und die mächtigen Alpen, mit den 3.000er-Gipfeln der Hohen Tauern ganz im Süden des Salzburger Landes.

Dresden

3,0 3 x
Axel Bulthaupt ist zu einer Entdeckungstour nach Dresden aufgebrochen. Er will das besondere Flair der Elbmetropole und ihre Sehenswürdigkeiten erleben und herausfinden, warum die Bewohner ihre Stadt so innig lieben.

An der Saale hellem Strande

3,0 17 x
Auf einer Länge von 413 Kilometern schlängelt sich die Saale durch einige der schönsten Landschaften Deutschlands. Sie entspringt im Fichtelgebirge in Oberfranken und fließt bei Barby schließlich in die Elbe.

Die Hohe Tatra

3,0 32 x
Axel Bulthaupt begibt sich auf eine Reise durch die Hohe Tatra, erlebt eine Landschaft, mit magischen Bildern, wie sie noch nie zu sehen war. Und trifft Menschen, die das Land geprägt hat und solche, die das Land prägen.
Folgen 2019

Hiddensee

4,0 9 x
In der rauen Ostsee liegt die kleine Insel Hiddensee. Axel Bulthaupt erkundet die magische und atemberaubende Landschaft und trifft Menschen, die hier leben. (nur in D abrufbar)

E Weihnachtszeit: Wu es Raachermannel nabelt

3,0 13 x
Axel Bulthaupt besucht das Spielzeugdorf Seiffen. Dort trifft er auf Männelmacher, Reifendreher und andere Handwerker. Er begegnet echten Kurrendesängern und einem Nachfahren des Nussknacker-Erfinders. (nur in D)

Advent im Weihnachtsland

3,0 78 x
Räuchermännchen, Schwibbogen, leckeres Neunerlei: Das Erzgebirge ist bekannt für seine Weihnachtstraditionen. Axel Bulthaupt kommt den Bräuchen und den Menschen, die sie am Leben halten, ganz nah.

Südtirol

3,0 15 x
Axel Bulthaupt begibt sich auf eine Reise durch Südtirol. Er erlebt eine Landschaft mit magischen Bildern, wie sie noch nie zu sehen war. Ein Film mit spektakulären Aufnahmen aus der Luft. (Nur in D)

Der Thüringer Wald

4,0 14 x
Axel Bulthaupt erkundet den Thüringer Wald. Dort entdeckt er nicht nur die regionalen Spezialitäten. Er besucht das Folkfestival in Rudolstadt und kommt mit vielen verschiedenen Menschen ins Gespräch. (nur in D)

Die Sächsisch-Böhmische Schweiz

4,0 17 x
Axel Bulthaupt begibt sich auf eine spannende Reise durch die Sächsisch-Böhmische Schweiz. Er trifft auf interessante Menschen -zum Beispiel in der Felsenbühne Rathen oder auf Schloss Röhrsdorf. (nur in D)
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.