Rund Um Den Michel

Rund Um Den Michel verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
45:00
Rund Um Den Michel

In den Hamburger Gärten und Parks zeigen sich die ersten Frühlingsboten. Die Natur bricht auf. Auch an Elbe und Alster bereiten sich Segelclubs und Cafés auf die neue Saison vor, dort wird geräumt und gerückt, damit die Mitglieder und Segler wieder die Sonne genießen können. Bei...

April 2024
45:00
Ein Tag in Hamburg: Wer macht hier eigentlich wann was. Ein spannender Einblick in den Arbeitsalltag der Hamburgerinnen und Hamburger.
März 2024
45:00
Hamburg hat eine reiche musikalische Geschichte, die weit über die Grenzen der Freien und Hansestadt hinaus strahlt.
Februar 2024
45:00
19 Februar 2024 des Programms Rund Um Den Michel wird von NDR auf Montag 19 Februar 2024 um 0:55 Uhr ausgestrahlt.
45:00
18 Februar 2024 des Programms Rund Um Den Michel wird von NDR auf Sonntag 18 Februar 2024 um 18:00 Uhr ausgestrahlt.
45:00
Rund um den Michel | 21.01.2024 des Programms Rund Um Den Michel wird von NDR auf Sonntag 18 Februar 2024 um 18:00 Uhr ausgestrahlt.
Januar 2024
45:00
Rund um den Michel hat sich auf die Suche begeben und Menschen gefunden, die mit Herzblut und Einsatz für eine Sache einstehen.
November 2023
Ein Tag in Hamburg: Wer macht hier eigentlich wann was. Ein spannender Einblick in den Arbeitsalltag der Hamburgerinnen und Hamburger.
Oktober 2023
Die Freiluftsaison ist vorbei, viele suchen jetzt nach interessanten Ausgehspots im Trockenen. Hamburg hat einiges zu bieten.
Nach einem fantastischen Sommerendspurt klopft ganz leicht der Herbst an die Tür. Das bunte Farbspektakel, das sich in der Natur langsam ankündigt, verspricht für viele die schönste Zeit des Jahres. Rote Tomaten, bunte Dahlien, lilafarbene Heide - die Natur zeigt noch einmal, was sie kann. Aber Hamburg wäre nicht Hamburg, ...
September 2023
Hamburg lockt auch am Sommerende mit vielen Veranstaltungen unter freiem Himmel - von der schwimmenden Galerie bis zum Kartoffelfest.
August 2023
Auf ihre Art sind sie alle einzigartig – die kreativen Köpfe dieser Stadt, die mit ihren Ideen und Begabungen Hamburg tagtäglich ein bisschen schöner machen. Rund um den Michel hat Menschen getroffen, die mit viel Liebe zum Detail ihrer Passion nachgehen.
Juli 2023
Hamburg gilt als Stadt am Wasser. Für die Hamburger und Hamburgerinnen spielen Wasserlagen seit jeher eine zentrale Rolle. Zum Beispiel als attraktive Wohnlage, als Arbeitsort, als Ort der Erholung oder als wertvoller Naturraum.
Juni 2023
Die meisten Menschen freuen sich auf den bevorstehenden Sommer. Aber für viele gibt es auch noch einiges zu tun.
April 2023
Nicht verfügbar
Der Hamburger Hafen ist der drittgrößte Hafen Europas. Einige nennen ihn das Tor zur Welt, für die Menschen in Hamburg ist er in vielen Bereichen auch der Motor der Stadt. Das und vieles mehr wird einmal im Jahr mit dem Hafengeburtstag ordentlich gefeiert. Doch bevor gefeiert werden kann, wird natürlich gearbeitet.
März 2023
Nicht verfügbar
Rund um den Michel präsentiert Geschichten mitten aus dem Hamburger Leben - komische, spannende, nachdenkliche und schräge.
Februar 2023
Nicht verfügbar
In Hamburg gibt es viele Forschungseinrichtungen. Was passiert eigentlich hinter den für die Allgemeinheit häufig verschlossenen Türen?
Januar 2023
Nicht verfügbar
Der Januar beginnt und man ist voll mit guten Vorsätzen und Ideen für das neue Jahr. Wir stellen Neuanfänge vor, die auf Dauer angelegt sind.
Nicht verfügbar
Der Januar beginnt und man ist voll mit guten Vorsätzen und Ideen für das neue Jahr. Wir stellen Neuanfänge vor, die auf Dauer ausgelegt sind.
Dezember 2022
Nicht verfügbar
Hamburg ist im Weihnachtsendspurt. Die Stadt hat ihr festliches Gewand übergeworfen und verbreitet so, aller Krisen zum Trotz, ein bisschen Heimeligkeit. Zeit für Rund um den Michel noch einmal zurückzuschauen auf die schönsten Geschichten dieses Jahres.
Archiv