Report Mainz

Juni 2018
05:57

"Viele kennen die 116 117 nicht"

3,0 24 x
REPORT MAINZ-Autorin Mona Botros erklärt, für welche Fälle die Notrufnummer 112 gedacht ist - und wann der ärztliche Notdienst zuständig ist.
06:52

Demokratischer Bildungsverein oder gefährliche Sekte?

4,0 21 x
Seit dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei werden Anhänger des Islampredigers Fethullah Gülen vom Erdogan-Regime willkürlich verhaftet und verfolgt. Deshalb sehen viele die Bewegung in einer Opferrolle. Auch in Deutschland. Doch Experten warnen davor, die Bewegung zu unkritisch zu sehen.
06:45

Rettungsdienste vor dem Kollaps?

3,0 20 x
Im deutschen Rettungsdienst stiegen die Einsatzzahlen in den vergangenen Jahren um 50% an. Das führt in vielen Regionen zu einer Überlastung der Rettungssanitäter. Bedingt durch die Überlastung machen die Einsatzkräfte auch Fehler.
06:20

Stellen Ärzte falsche Atteste zur Vorlage beim BAMF aus?

4,0 2 x
Gemeinsam mit einem Flüchtling macht REPORT MAINZ einen Selbstversuch. Bei mehreren Hausärzten bittet der Flüchtling um ein Attest zur Vorlage beim BAMF. Er sagt, dass er gesund sei. Das Attest wolle er nur, um bessere Chancen bei der Anerkennung zu haben.
27:48

Vom 12.06.2018

4,0 5 x
Vom 12.06.2018 des Programms Report Mainz wird von ARD auf Dienstag 12 Juni 2018 um 22:15 Uhr ausgestrahlt.

Vorschau: REPORT MAINZ am 12.06.2018

4,0 5 x
Ein alter Mann spuckt Blut. Doch als die Familie den Rettungsdienst ruft, kommt der nicht. Begründung: Kein Notfall. Betroffene und auch Helfer schlagen Alarm. Unser Rettungssystem steht vor dem Kollaps.
06:42

Wie erfasst die Polizei Intensiv- und Mehrfachtäter unter Zuwanderern?

4,0 4 x
Die 14-jährige Susanna wird vergewaltigt und ermordet. Der mutmaßliche Täter ist ein polizeibekannter Flüchtling aus dem Irak. Was tut die Politik gegen sogenannte Intensivtäter?
Mai 2018
08:13

Setzen deutsche Einkäufer spanische Bauern unter Druck?

4,0 25 x
Ein Gemüselieferant von Rewe, Edeka, Aldi-Süd und Lidl ist wegen Umweltverbrechen in Spanien beschuldigt. Die zuständige Staatsanwaltschaft der Region Murcia spricht von einem schweren Verbrechen gegen die Umwelt.
28:03

Vom 22.05.2018

3,0 25 x
Als eines der besten investigativ arbeitenden Magazine deckt REPORT MAINZ regelmäßig bundesweit Missstände in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf.
10:33

Wie Pädophile ungehindert Internetdienste nutzen

4,0 23 x
Sie chatten im Netz auf ganz normalen Kommunikationsplattformen - und plötzlich werden sie sexuell belästigt. Kinder und Jugendliche sind im Internet weitgehend ungeschützt vor sexuellen Übergriffen, warnen Experten.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.