Report Mainz

August 2017
06:07

BfArM in der Kritik

4,0 22 x
Menschen in extremen Leidenssituationen dürfen in Würde sterben, entschied vor kurzem das Bundesverwaltungsgericht. Der Staat muss ihnen dabei helfen, das tödliche Betäubungsmittel zu erwerben.
06:27

Kommunen weisen trotz Leerstands neue Baugebiete aus

4,0 21 x
Die Neubaugebiete von heute sind der Leerstand von morgen. Experten sagen, dass künftig ganze Straßenzüge abgerissen werden müssen. Flächenzertifikate können helfen, den sinnlosen Wettbewerb der Dörfer um Einwohner einzudämmen.
07:19

Neue Belastungen für Italien und Griechenland

4,0 21 x
Italien und Griechenland fordern mehr Solidarität von Europa, die anderen Länder sollen ihnen mehr Flüchtlinge abnehmen. Doch immer häufiger passiert das Gegenteil: Flüchtlinge werden in die beiden Länder zurückgeschoben.
28:03

Vom 8.8.2017

3,0 3 x
Vom 8.8.2017 des Programms Report Mainz wird von ARD auf Dienstag 8 August 2017 um 21:45 Uhr ausgestrahlt.
28:24

Vom 8.8.2017 mit Gebärdensprache

4,0 3 x
Vom 8.8.2017 mit Gebärdensprache des Programms Report Mainz wird von ARD auf Dienstag 8 August 2017 um 21:45 Uhr ausgestrahlt.
07:18

Wie die Politik die Autoindustrie vor Bußgeldern schützt

4,0 3 x
Die EU schreibt abschreckende Sanktionen gegen Autohersteller vor, die Schummelsoftware einsetzen. Doch Minister Dobrindt lehnt abschreckende Bußgelder ab.
Juli 2017
28:40

11 Juli 2017

3,0 28 x
Als eines der besten investigativ arbeitenden Magazine deckt REPORT MAINZ regelmäßig bundesweit Missstände in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf.
07:07

Hielten Verfassungsschützer ihre schützende Hand über die Neonaziorganisation "Blood and Honour"?

3,0 25 x
"Trotz Verbot nicht tot" ? diesen Slogan benutzt Blood and Honour noch heute. Wie kann es sein, dass die Neonazi-Organisation bis heute fortbesteht ? und welche Rolle spielt dabei der Verfassungsschutz?
06:55

Warum ein Kind von einem Salafisten betreut wurde

3,0 26 x
Unglaublich, aber wahr: Ein 13-jähriger IS-Sympathisant, der einen Anschlag geplant haben soll, wurde wochenlang von einem mutmaßlichen Salafisten betreut.
06:53

Wie die EU-Ökoverordnung ausgehöhlt wird

4,0 5 x
Die EU-Öko-Verordnung wird derzeit in europäischen Spitzengesprächen überarbeitet. Obwohl die Gespräche noch laufen, steht nach jetzigem Stand bereits fest, dass zentrale Kriterien der Biolegehennenhaltung aufgeweicht werden sollen. Eine Bioeierprod...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.