Report Mainz

April 2018
07:45

Behördenversagen in deutschen Knästen

4,0 21 x
Akuter Personalmangel, Gewalt, Drogen, fehlende Resozialisierung - die deutschen Justizvollzugsanstalten kämpfen mit massiven Problemen
11:00

Bezahlbarer Wohnraum - politisch gewollt, aber schwer umsetzbar

4,0 21 x
In Deutschland fehlen immer mehr Wohnungen. Vor allem bezahlbarer Wohnraum ist knapp. Dennoch werden viel zu wenig neue Wohnungen gebaut. Ein Grund dafür: massive Bürgerproteste. REPORT MAINZ hat bundesweit nach Bauvorhaben gesucht, bei denen es wegen Protesten zu Bauverzögerungen oder gar zum Scheitern der Projekte kam - und ist fündig geworden.
05:26

Massive Probleme in Justizvollzugsanstalten

4,0 22 x
Moderator Fritz Frey im Gespräch mit mit Heiner Hoffmann und Edgar Verheyen über ihren Beitrag "Behördenversagen in Deutschen Knästen".
27:44

Vom 10.04.2018

3,0 4 x
Vom 10.04.2018 des Programms Report Mainz wird von ARD auf Dienstag 10 April 2018 um 21:45 Uhr ausgestrahlt.
07:45

Wie das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz umgangen werden kann

3,0 6 x
In ihrer Amtszeit als Bundesarbeitsministerin wollte Andrea Nahles erreichen, dass Leiharbeitnehmer den Stammbelegschaften gleichstellt werden - zumindest wenn sie mehr als neun Monate in einem Betrieb eingesetzt sind. Doch Recherchen von REPORT MAINZ zeigen, dass das geänderte Arbeitnehmerüberlassungsgesetz Schlupflöcher bietet, mit denen "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" verhindert werden kann.
März 2018
08:00

Millionen Schweine sterben für den Müll

3,0 25 x
Rund 60 Millionen Schweine werden in Deutschland geschlachtet. 13,6 Millionen Tiere aber überleben die Mast erst gar nicht, bzw. müssen vorher notgetötet werden. Das sind rund ein Fünftel aller Schweine, die in Deutschland geboren werde
10:27

Neue Missbrauchsvorwürfe bei den Regensburger Domspatzen

3,5 28 x
Im Missbrauchsskandal bei den Regensburger Domspatzen berichtet REPORT MAINZ über neue Vorwürfe. Danach soll es im weltberühmten Knabenchor sexuelle Übergriffe von älteren auf jüngere Schüler gegeben haben. Bislang bekannt waren lediglich Fälle von Gewalt und Missbrauch von Lehrern und Priestern an Kindern.
30:00

Vom 20.03.2018

4,0 26 x
Vom 20.03.2018 des Programms Report Mainz wird von ARD auf Dienstag 20 März 2018 um 21:45 Uhr ausgestrahlt.
27:29

Vom 20.3.2018 in Gebärdensprache

3,0 4 x
Als eines der besten investigativ arbeitenden Magazine deckt REPORT MAINZ regelmäßig bundesweit Missstände in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf.
07:00

Wie Deutschlands Vermieter Kasse machen

4,0 5 x
Deutschlands Mieter müssen um ihre Wohnungen fürchten, denn die Zahl der Eigenbedarfskündigungen nimmt stark zu. Mietervereine und Juristen vermuten, dass der Eigenbedarf oft nur vorgetäuscht wird, um die Wohnungen anschließend teurer zu verkaufen oder neu zu vermieten.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.