Naturfilme

2021

Die Elbe - Vom Riesengebirge bis nach Dresden

3,0 0 x
Von der Quelle in Tschechien bis zur Mündung in die Nordsee: Auf 1.100 Kilometern zeigt sich die ganze schillernde Vielfalt der Elbe. Hier gibt es noch Tierarten zu entdecken, die in Europa seltener geworden sind.

Folge 3 - Unsere Erde aus dem All - Planet der Farben

3,0 3 x
Die Erde heißt oft der blaue Planet. Aber selbst aus dem All ist das nicht ganz zutreffend. Rote Polarlichter, gelbe Lichtermeere aber auch graue Betonwüsten machen unsere Heimat zu einem farbenfrohen Ort.

Folge 2 - Unsere Erde aus dem All - Magische Muster

Nicht verfügbar 4,0 0 x
Blickt man vom All auf die Erde, fallen einem viele außergewöhnliche Muster auf. Viele davon sind vom Menschen gemacht, aber beileibe nicht alle. Die kuriosesten stammen von Tieren, Pflanzen oder gar leblosen Dingen.

Folge 1 - Unsere Erde aus dem All - Welt im Wandel

Nicht verfügbar 3,0 1 x
Der Klimawandel prägt unsere Welt auf die vielfältigsten Weisen. Manche können wir erst mit einem großen Abstand erkennen, andere besser einordnen. "Unsere Erde aus dem All" zeigt das mit beeindruckenden Bildern.

Wilde Ostsee - Von Finnland bis Schweden

3,0 2 x
Der Bottnische Meerbusen ist der unbekannteste Teil der Ostsee. Im Frühjahr bringen hier Ringelrobben ihre Jungen zur Welt. Über 10.000 Tiere leben noch zwischen Schweden und Finnland.

Wilde Ostsee - Von Estland bis Finnland

3,0 2 x
Zwischen Estland und dem finnischen Schärenmeer liegen Zehntausende Inseln. Auf Saaremaa, der größten estnischen Insel lebt die größte Ansammlung von Kegelrobben in der Ostee. Nur 200 Kilometer westlich liegt Gotland.

Wilde Ostsee - Von Dänemark bis Lettland

4,0 2 x
Die Ostsee scheint mit all ihren Facetten so vertraut, birgt aber dennoch viele Geheimnisse. Die Sendung nimmt sie mit auf eine Reise zu endlosen Stränden, Seehundkolonien, Polarlichtern und vielem mehr.

Australien - Das Abenteuer

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Bis Tierfilmer an die spektakulären Aufnahmen kommen, die in Dokus und Reportagen zu sehen sind, ist es oft ein sehr weiter und beschwerlicher Weg. Hier sehen Sie, welche Schwieigkeiten es in Australien zu meistern galt.

Australien - Im Land der Wombats

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Während tagsüber heißer Wind über das karge Inland im Süden Australiens fegt, ruht der Wombat friedlich im selbst gebuddelten Reich unter Tage. Eine weitere besondere Art des roten Kontinents sind Bulldoggenameisen.

Australien - im Dschungel der Riesenvögel

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Der Helmkasuar ist ein Laufvogel, der so groß wird wie ein Mensch. Schnabel und Krallen sind tödliche Waffen. Aber nicht nur dem imposanten Vogel sind wir auf der Spur, sondern u.a. auch Krokodilen und Kängurus.
Archiv