Mini Schwiiz, Dini Schwiiz

März 2021
21:03

Tessin - tag 5 - bellinzona

4,0 4 x
Zum Wochenfinale zeigt Ruth Beatrice Marthy, welche der drei Burgen in Bellinzona eine besondere kulinarische Überraschung bereithält. Die gebürtige Luzernerin kennt ihren Herzensort als Reiseleiterin bestens und kann auch gebürtige Tessiner mit einer speziellen Kletterwand überraschen.
20:45

Tessin - tag 4 - olivone

4,0 13 x
Olivone ist die Heimat von Roman Marchi und liegt im oberen Bleniotal, in der Nähe vom Lukmanierpass. Romans Lieblingsort ist die Alp Dötra, die im Frühling und Sommer bekannt ist für ihre vielfältige Blütenpracht. Seine Gäste verwöhnt Romans Mutter mit einem traditionellen Gericht aus Brennnesseln.
21:01

Tessin - tag 3 - osogna

4,0 10 x
Clara Conceprio ist in Osogna aufgewachsen, wo sie auch heute in einem selbst restaurierten Haus mit ihrer Familie lebt. Die Kunst- und Steinbildhauerin zeigt der Tessiner Runde die musikalische Stimmung im Dorf und atemberaubende Stunts am Wasserfall von Osogna.
20:32

Tessin - tag 2 - faido

4,0 13 x
Das Herz von Daniele Zanzi schlägt ganz für Faido. Der gelernte Biologe engagiert sich als Animatore in der Gemeinde für den Tourismus. In Faido spielte das Wasserkraftwerk mit dem Wasserfall vor Ort eine wichtige Rolle in der Vergangenheit, die Daniele seinen Gästen nicht vorenthalten möchte.
21:02

Tessin - tag 1 - claro

4,0 11 x
Die neue Woche startet im Kanton Tessin, genauer in Claro bei Paul Forni. Aufgewachsen im Bedrettotal, zog es Paul später für vier Jahre nach Bern. Seit 2004 wohnt der Guetzlibäcker in Claro. Seine Gäste nimmt er mit in seine Backstube und gibt ihnen einen Einblick ins Kloster Santa Maria Assunta.
Februar 2021
21:10

Glarus - tag 5 - schwanden

4,0 15 x
Rahel Nassim Isenegger startet das Wochenfinale mit ihrem Herzensort Schwanden hoch oben auf der Mettmen-Alp. Die Landrätin und diplomierte Anwaltssekretärin hat eine Schwäche für James Bond-Filme und entsprechend sieht auch ihr Programm actionreich aus: ein Abseilen der Staumauer entlang.
20:59

Glarus - tag 4 - ennenda

3,0 11 x
Ennenda kennt Kaspar Elmer so gut wie seine Westentasche, schliesslich war er jahrelang als Bauverwalter im Ort tätig. So kann Kaspar der Glarner Runde auch ein spezielles Geheimnis in einer Mauer am Wegrand verraten. Besonders bekannt ist der Ort auch für die Geschichte von Anna Göldi.
20:46

Glarus - tag 3 - niederurnen

4,0 12 x
Andreas «Andy» Berger hat in Niederurnen alles was er braucht: Freunde, Arbeit und Freizeitmöglichkeiten in vielen Vereinen. In seinem Pub lässt Andy seine Gäste Cocktails mixen. Ausserdem zeigt er, welcher Industriebetrieb nicht von Niederurnen wegzudenken ist und wie dieser von innen aussieht.
20:57

Glarus - tag 2 - bilten

4,0 12 x
In Bilten hat Susanne Cecio mit ihrer Familie den Traum vom Eigenheim erfüllen können und einen neuen Herzensort gefunden. Neben ihrer Tätigkeit als Kauffrau unterrichtet Susanne auch Gruppenfitness und lässt die Glarner Runde beim Zumba schwitzen. Für eine kulinarische Belohnung ist gesorgt.
20:57

Glarus - tag 1 - riedern

4,0 11 x
In Glarus startet die neue Woche bei Andrea Freuler in Riedern. Bei richtigem Winterwetter nimmt die Immobilienbetreuerin ihre Gäste mit zu einer speziellen Brücke im Wald: Sie wurde nicht gebaut, um zwei Orte zu verbinden, sondern um die Schlucht darunter bestaunen zu können.
Archiv