Mascha Und Der Bär

Letzte Folge
10:00
Mascha Und Der Bär

Der Bär und sein Vater machen Musik. Da erscheinen die Bärin und ihr Verehrer. Mascha wünscht, dass die Vier gemeinsam musizieren und zwar ein klassisches Streichquartett. Aus lauter Eifersucht legen sich der Bär und sein Konkurrent an, was in Zerstörung der Violinen endet. Der ...

Mascha Und Der Bär verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

2024
Der Bär und sein Rivale streiten sich mal wieder um die hübsche Bärin. Mascha reicht es, und sie schlägt vor, dass die beiden durch ein Radrennen herausfinden, wer der bessere ist. Der Hase versucht seinem Freund, dem Schwarzbären, durch kleine Schummeleien zu helfen, aber da hat er die Rechnung ohne Mascha gemacht.
Mascha will mit dem Bären Pilze sammeln gehen. Aber leider ist der Waldboden viel zu trocken. Die Pilze wollen nicht wachsen. Da hat Mascha die Idee. Mit einem passenden Lied müsste sich doch der regen herbeirufen lassen. Gesagt, getan. Doch Mascha muss viele Variationen ihres Regenlieds singen, ehe es zu regnen beginnt. D...
Mascha hilft dem Bären Honig zu machen. Doch hat sie nicht damit gerechnet, dass die Bienen das nicht so toll finden. Der Schwarm ist sauer und macht Jagd auf alle, die sich in der Nähe der Bienenstöcke aufhalten. Zum Glück hat aber der Bär schon einige Erfahrung im Umgang mit diesen Tieren.
Dascha besucht Mascha und den Bären, um im Wald ihrer neuen Leidenschaft nachzugehen und Vögel zu beobachten. Dabei entdeckt sie eine recht ungewöhnliche neue Vogelart: einen Pinguin, der Süßigkeiten isst, Bilder malt und mit einem Flugzeug umher fliegt.
Mascha bewundert, wie der Bär eine Uhr repariert. Von nun an geht auch sie den Dingen auf den Grund und zerlegt, was immer ihr in die Hände fällt. Doch baut sie die Dinge auch wieder zusammen. Leider benutzt sie beim Flugzeug des Pinguins Teile des Staubsaugers und des Rasensprengers, was die Flugeigenschaften des Geräts s...
Der Bär will angeln gehen wie immer. Aber Mascha nötigt ihn zu einer abenteuerlichen Wanderung. Der Bär muss mehr als einmal die von allen Naturerlebnissen begeisterte Mascha vor Stürzen und Unglücken retten. Aber schließlich erreichen die beiden den ersehnten Bergesgipfel. Haben sich die Strapazen gelohnt?
Mascha, Dascha, Panda und die Freunde langweilen sich, weil sie jedes Spiel auf der ganzen Welt schon gespielt haben. Da hat Dascha die Idee, ein Theaterstück aufzuführen. Große Begeisterung, doch schnell entbrennt ein wilder Streit. Mascha will nur eine Oper aufführen, Panda ist für Ballett und Dascha besteht auf einem kl...
Das Schwein hat es satt, immer Maschas kleines Baby zu spielen. Kurzerhand flüchtet es zu den Wölfen und überzeugt die beiden, sich von Mascha verwöhnen zu lassen. Die Wölfe finden das super, und auch das Schwein genießt die Freiheit. Doch nachdem es sich die Schwarte sonnenverbrannt hat, von Moskitos überfallen wurde und ...
Beim romantischen Dinner wünscht sich die Bärin vom Bären einen Verlobungsring mit dem strahlendsten Stern am Himmel, der direkt über dem Mond steht. Sofort baut der Bär eine Rakete und lässt sich von Mascha und Panda überreden sie mitzunehmen. Beim Flug ins All prallt Mascha gegen den Notknopf, worauf die Rakete auf dem M...
Mascha möchte die Weisheit der buddhistischen Lehre erlernen. Hierfür macht sie sich auf die Suche nach Erleuchtung im fernen Indien, wo sie viele neue und unerwartete Erfahrungen und Entdeckungen macht.
Mascha findet zufällig ein ungewöhnliches Ausstellungsstück aus Griechenland, der "Wiege der europäischen Zivilisation". Sie überlegt es dem Museum zu übergeben.
Jeder Mensch träumt davon, dass all seine Wünsche erfüllt werden. Doch wovon träumt eigentlich der Bär? Als ein magischer Geist auftaucht, verändert sich sein Leben dramatisch.
Um Mascha und die Bärin aufzuheitern, wird der Bär für einen Tag ein geheimnisvoller und leidenschaftlicher Spanier. Gemeinsam reisen die Freunde in das erstaunliches und gastfreundliches Land.
Um sich die Zeit bis zum Frühjahr zu verkürzen, wärmen sich Mascha und der Bär mit den Gedanken an eine Reise nach Mexiko und mit heißen mexikanischen Rhythmen auf.
Mascha würde den Jahreswechsel gerne öfter als einmal im Jahr feiern. Deshalb reist sie ins geheimnisvolle China, wo zu Neujahr Drachen tanzen, Gärten blühen und viele weitere interessante Dinge geschehen.
10:00
Die Wölfe hungern und träumen von Spiegeleiern. Sie entführen einen Hahn und zwingen ihn Eier zu legen. Unterdessen verteilen Mascha und der Hase bunt bemalte Ostereier, die für jeden eine kleine Überraschung enthalten. Auch die Wölfe werden beschenkt. Aber sie brauchen dringend etwas zu essen. Mascha muss sich etwas einfa...
Der Bär hat Geburtstag und möchte mit seinen Freunden feiern, aber er ermahnt Mascha, dass sie sich nicht so schlecht benimmt, wie im letzten Jahr. Mascha verhält sich außerordentlich höflich und zeigt ihre besten Manieren. Aber plötzlich vergessen die anderen Gäste, wie man sich benimmt.
10:00
Der Bär und sein Rivale streiten sich mal wieder um die hübsche Bärin. Mascha reicht es, und sie schlägt vor, dass die beiden durch ein Radrennen herausfinden, wer der bessere ist. Der Hase versucht seinem Freund, dem Schwarzbären, durch kleine Schummeleien zu helfen, aber da hat er die Rechnung ohne Mascha gemacht.
Folgen 2023
Nicht verfügbar
Mascha und der Hase tauschen im Haus des Bären Zahlenwürfel gegen Billiardkugeln, ohne zu ahnen, dass der Bär und der Tiger ein Billiardturnier mit den anderen Tieren planen. Als das Turnier beginnt, staunen die Spieler zwar über die Würfel, spielen aber dennoch. Am Ende gewinnt das Schwein. Als in diesem Moment Mascha und...
Archiv