Kripo Live - Tätern Auf Der Spur

September 2021

Parkhausmord

4,0 20 x
Als 2006 die Millionärin Charlotte Böhringer ermordet wird, ist das Gerichtsurteil schnell gefällt: Ihr Lieblingsneffe habe die Tat begangen. Doch die Zweifel daran halten sich hartnäckig und bis heute.

Taximord

4,0 7 x
In Hamburg wird 2010 ein brutaler Mord an einem Taxifahrer begangen. Mit drei Schüssen im Hinterkopf wird er tot aufgefunden. Wir haben rekonstruiert, wie die Polizei mit innovativen Methoden ermittelte.

Goldrausch

3,0 12 x
Im Juli 2009 wird am Berliner Stadtrand die Leiche eines Mannes gefunden. Die Polizei stößt bei ihren Ermittlungen auf einen großangelegten Handel mit Gold, Steuerhinterziehung und eine Entführung.
August 2021

Kriminelle Jugendbanden

4,0 5 x
Berlin gilt in Deutschland als das Zentrum organisierter Jugendkriminalität. Die Sendung begleitet eine mobile Task Force - die "Operative Gruppe Jugendgewalt" auf ihren Einsatzfahrten durch Berlin.

Gefährliche Aussage

3,0 11 x
Am 27. Januar 2019 verlässt Rentner Wolfhard Lamberty aus Zahna das Haus, um Gassi zu gehen. Aber nur der Hund kehrt zurück. Der Mann wird ermordet aufgefunden. Ihm war eine Zeugenaussage zum Verhängnis geworden.

Hingerichtet

4,0 5 x
September 1994: Im Tagebau Zwenkau wird ein Skelett gefunden, eingewickelt in einen Teppich. Jahrelang kann der Tote nicht identifiziert werden. Dann bitten die Ermittler das FBI um Hilfe.
Juni 2021

Raubüberfälle in Supermärkten

4,0 6 x
Auf einem Parkplatz in der Nähe von Dresden nimmt ein Spezialeinsatzkommando der Polizei einen Mann ins Visier. Ist er der gesuchte Supermarkträuber, nach dem seit Monaten in ganz Deutschland gefahndet wird?

"Shiny Flakes" - das kriminelle Kaufhaus eines jungen Leipzigers

4,0 14 x
Von seinem Jugendzimmer aus baut ein 20-jähriger Leipziger den deutschlandweit größten Online-Drogenhandel auf. Er verkauft ein Jahr lang unerkannt über eine Tonne Drogen. Doch dann begeht er einen Fehler.
Mai 2021

Im Grenzbereich zum Terrorismus

4,0 11 x
Studentin Lina E. aus Leipzig soll die Anführerin einer linksextremen Vereinigung gewesen sein. Am 5. November 2020 wurde die 27-Jährige von Beamten des LKA Sachsen in ihrer Wohnung festgenommen.

Notwehr

4,0 12 x
Celle, September 2020: In der Altstadt überfallen zwei Männer ein Antiquariat, bedrohen das Eigentümerpaar. Aber das ist seit einem anderen schweren Raubüberfall 1998 bewaffnet und trainiert. Es fallen tödliche Schüsse.
Archiv