Kripo Live - Tätern Auf Der Spur

2022

Folge 1 - Die Giftmörderin von Chemnitz

4,0 9 x
Nimmt der Todesfall eines Chemnitzer Familienvaters nach 18 Jahren eine brisante Wendung? Damals wurde dieser als Unfall beziehungsweise Suizid gewertet. Doch eine neue Tonbandaufnahme legt einen anderen Verdacht nahe.

Automatensprengern auf der Spur

4,0 5 x
In dieser Folge wird den Fragen nachgegangen, wie Geldautomatensprenger vorgehen, wie sie organisiert sind und was die Polizei gegen die europaweit agierenden Banden unternimmt? Wie schützen sich Banken und Sparkassen?

Fünffache Kindstötung in Wernigerode

4,5 11 x
Im einem Heizungskeller in Wernigerode verbrennt ein Familienvater sein Neugeborenes in einer Papiertüte. Auf diese Weise entsorgt er fünf Babys. Der Film zeigt die Hintergründe des grausamen Falls.

Folge 2 - Der Frauenmörder von Leipzig

4,0 10 x
In "Kripo live - Tätern auf der Spur" werden aufsehenerregende Kriminalfälle unter die Lupe genommen. Kriminalbeamte und Gerichtsmediziner zeigen, wie anfangs scheinbar unlösbare Fälle doch aufgeklärt werden können.

Folge 1 - Der Frauenmörder von Leipzig

3,0 14 x
In "Kripo live - Tätern auf der Spur" werden aufsehenerregende Kriminalfälle unter die Lupe genommen. Kriminalbeamte und Gerichtsmediziner zeigen, wie anfangs scheinbar unlösbare Fälle doch aufgeklärt werden können.

Kriminelle Jugendbanden

4,0 6 x
Berlin gilt in Deutschland als das Zentrum organisierter Jugendkriminalität. Die Sendung begleitet eine mobile Task Force - die "Operative Gruppe Jugendgewalt" auf ihren Einsatzfahrten durch Berlin.

Der Mörder und die Ameise

3,0 11 x
Sommer, 1997: In einem Waldstück südlich von Braunschweig findet ein Jäger eine Frauenleiche mit entstelltem Gesicht. Auf die Spur des mutmaßlichen Täters führt letztendlich eine seltene kleine Ameise.

Supermarktüberfälle und unfassbares Mordmotiv

3,0 9 x
Auf einem Parkplatz in der Nähe von Dresden nimmt ein Spezialeinsatzkommando einen Mann ins Visier. Ist er der Supermarkt-Räuber, nach dem in ganz Deutschland gefahndet wird? "Kripo live" ist dem Täter auf der Spur.

Parkhaus-Mord

3,0 6 x
2006 wird die Millionärin Charlotte Böhringer in einem Parkhaus in München erschlagen. Ihr Lieblingsneffe wird lebenslänglich verurteilt. Doch bis heute ist ein Unterstützerkreis des Täters von dessen Unschuld überzeugt.

Der Oma-Mörder von Görlitz

3,0 11 x
August 2018: Yvonne H. findet ihre Oma tot im Bett auf. Die Ärztin bescheinigt einen natürlichen Tod. Doch dann stellt sich heraus: Das Portemonnaie der Toten ist leer und jemand hat versucht, ihr Geld abzuheben.
Archiv