Kripo Live

September 2020

7 Juli 2019

4,0 0 x
+++ Chronologie: Drei Jahre unaufgeklärter Mord an Stefan M. +++ Falsche Identitäten im Internet: Die Betrugsmasche mit Deepfakes +++ Leipzig: Schmuckwerkstatt geplündert +++

Neue Hinweise zu totem Baby in Pöhl

Nicht verfügbar 4,0 5 x
In einem Waldstück in Pöhl hatte eine Spaziergängerin Anfang August die Leiche eines Babys gefunden, einen kleinen Jungen. Nun gibt es neue Erkenntnisse zu dem Kind und einen interessanten Hinweis einer Zeugin.

Chemnitz: Raubüberfall auf Juweliergeschäft

3,0 5 x
Am Dienstagabend kam es in einem Chemnitzer Juweliergeschäft in der Bahnhofsstraße zu einem Raubüberfall. Der Täter bedrohte die 64-jährige Mitarbeiterin mit einer Waffe und floh mit noch unbekannter Menge an Bargeld.
August 2020

Rügen: Urlauber findet Leiche an Steilküste

3,0 8 x
Im Februar wurde am Fuß der Steilküste auf Rügen eine Leiche gefunden. Seitdem ermittelt die Polizei nach der Identität sowie der Todesursache des Mannes. Der Mann war etwa 55 Jahre alt und hatte gepflegt gewirkt.

Halle (Saale): Oldtimer Trabant P 60 von Grundstück gestohlen

4,0 13 x
In der Nacht zum 16. Juli 2020 stahlen Unbekannte einen auf einem Grundstück in der Otto-Stomps-Straße in Halle abgestellten Trabant P 60. Sein Besitzer hatte den Wagen dort zuletzt gegen 23 Uhr gesehen.

Leipzig: Jugendliche greifen Zugbegleiterin in S-Bahn an

3,0 15 x
In einer Leipziger S-Bahn ist es im Juli zu einem Angriff auf eine Zugbegleiterin gekommen. Bei einer Fahrkartenkontrolle wurde die Frau von Jugendlichen beleidigt und von einem gegen den Kopf getreten.
Juli 2020

Einbruch in Plauen: Rentnerin ertappt Täter auf frischer Tat

3,0 8 x
In der eigenen Wohnung auf Einbrecher zu treffen, möchte man sich nicht vorstellen. In Plauen ist einer 82-jährigen Rentnerin genau das passiert. Trotz des Schocks versuchte sie sogar, die Täter zu stoppen.
Juni 2020

Görlitz: Unbekannte rauben unter Schussabgabe hochwertige Kameraausrüstung

3,0 4 x
Die Polizei Görlitz fahndet nach zwei Männern, die im Mai 2019 einen Rentner in Hagenwerder beraubt haben. Als dieser Fotos einer Industriebrache machte, schossen sie auf dessen Fototasche und stahlen sie anschließend.

Wernigerode: Mann bedroht 84-Jährige mit Messer und versucht Handtasche zu rauben

3,0 7 x
Im März 2020 wurde eine Seniorin in Wernigerode von einem etwa 17-jährigen Mann zur Herausgabe ihrer Handtasche aufgefordert und mit einem Messer bedroht. Eine Frau bemerkte den Vorfall und eilte der Rentnerin zu Hilfe.

Bad Lobenstein: Rentner wird bei angeblichem Gewinnspiel abgezockt

3,0 7 x
Ein Mann aus Bad Lobenstein ist auf einen Betrug mit falschem Gewinnversprechen hereingefallen. Ihm wurde vorgegaukelt, bei einem Gewinnspiel gewonnen zu haben, und zahlte dafür eine Bearbeitungsgebühr von 5.000 Euro.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.