Kochs Anders

September 2021

Lammkeule aus dem Dutch Oven von Ali Güngörmüs

3,0 11 x
Profikoch Ali Güngörmüs reist in dieser Folge von München in den nordhessischen Knüll. Auf der romantischen Burg Wallenstein in der Gemeinde Knüllwald trifft er auf Moritz Zinn, einem jungen Kollegen und Meisterkoch. Wegen der Corona Pandemie werden beide Köche im Freien gegeneinander antreten, ganz ohne ihre gewohnten Pro...

Ali, die Foodbloggerin und das Kaninchen

4,0 15 x
Profikoch Ali Güngörmüs reist in dieser Folge von München an den nordhessischen Edersee, dem größten Stausee Hessens. Direkt an der Sperrmauer wohnt Graziella Lindner, eine hochambitionierte Hobbyköchin und Foodbloggerin. Graziella fordert Ali mit einem altem Familienrezept heraus, welches ihre spanische Mutter vor über 40...

Ali, der Weltreisende und das Dal

4,0 7 x
Profikoch Ali Güngörmüs geht dieses Mal auf "Indien-Reise": Im Frankfurt trifft er den Jazzgitarristen und Komponisten Max Clouth, der drei Jahre in Indien gelebt hat. Ali will sich von Max und seinen südindischen Rezepten inspirieren lassen. Und von Max' Musik!
Juli 2021

Rinderhack-Rendang mit Papaya-Mango-Birne-Spargel-Salat von Ali Güngörmüs

4,0 7 x
Sie liebt ihre traditionelle indonesische Küche mit den vielen Aromen, Gewürzen, frischen und exotischen Lebensmitteln. Und sie sieht sich als Botschafterin dieser in Deutschland doch eher unbekannten Kochkunst. Er ist Profi-Koch mit viel TV-Erfahrung und einem eigenen Gourmetrestaurant mitten in München.

Ricotta-Tortellini mit grünem Spargel und Wildkräuter-Gremolata von Ali Güngörmüs

3,0 7 x
Er ist neugierig auf ausgefallene Rezepte und leidenschaftliche Hobbyköch*innen: Der Münchener Starkoch Ali Güngörmüs geht für "Kochs anders" auf Inspirationsreise. Marie und Philipp kochen vegetarisch mit vielen vor der Haustür gesammelten Wildkräutern.

Gefüllter Wolfsbarsch mit Kartoffelstampf, Safran-Fenchel und grünem Spargel von Ali Güngörmüs

3,0 6 x
Ali Güngörmüs ist für "Kochs anders" auf Inspirationsreise. Der leidenschaftliche Hobbykoch und Autolackierermeister Michael Huneck hat ihn nach Bad Wildungen eingeladen. Er will den Münchner Spitzenkoch von seinem Wolfsbarsch in der Salzkruste überzeugen, mit Oktopus, Safrankartoffeln, Spinat und grünem Spargel. Stress be...
März 2021

Kalbskotelett mit warmer Frankfurter "Grie Soß" von Ali Güngörmüs

4,0 11 x
In Wiesbaden trifft Ali auf Jennifer und Nathalie Dienstbach, die sich mit französicher Küche einen Namen gemacht haben. Außerdem wird er im Landhaus Diedert mit Kalbskotelett und Wirsing konfrontiert. Bei der Interpretation von Ali kommt Frankfurter Grüne Soße als warme Variante zum Einsatz.

Tafelspitz mit Rote Bete-Meerrettich-Soße von Ali Güngörmüs

3,0 18 x
Ein neues Aufeinandertreffen von klassischer hessischer Hausmannskost und Gourmetküche: Diesmal fordert Sven Maximilian Seib, Direktor eines Pflegeheims und ambitionierter Hobbykoch, den Profikoch Ali Güngörmüs aus München zur Koch-Challenge heraus.

Bressehuhn mit Schwarzwurzeln und Auberginen-Misopüree von Ali Güngörmüs

3,0 6 x
Auch im Lockdown ist Spitzenkoch Ali Güngörmüs wieder unterwegs. Messen wird er sich am renommierten Restaurant "Emma Metzler" und einem kleinen Gyoza-Spezialisten in Frankfurt. Was macht Ali aus dem Huhn und den japanischen gefüllten Teigtaschen? Und wie kommen seine Kreationen an?

Bresse-Huhn mit Schwarzwurzeln, Auberginen und Miso von Ali Güngörmüs

4,0 9 x
Auch im Lockdown ist Spitzenkoch Ali Güngörmüs wieder unterwegs. Messen wird er sich am renommierten Restaurant "Emma Metzler" und einem kleinen Gyoza-Spezialisten in Frankfurt. Was macht Ali aus dem Huhn und den japanischen gefüllten Teigtaschen? Und wie kommen seine Kreationen an?
Archiv