Im Rausch der Tiefe

2013

Sendung vom 08.03.2013

3,0 75 x
Der Trend geht abwärts. Tief am Meeresgrund lagern Rohstoffschätze unbekannter Größe. Die Förderung von Öl und Gas ist längst gängige Praxis. Aber auch Erze locken dort in extrem hoher Konzentration.
Folgen 2012

SCHWEIZWEIT vom 15. Dezember 2012

3,0 43 x
1962 wagte sich der Erfinder Hannes Keller vor Kalifornien mit seiner Tauch- und Dekompressionskammer "Atlantis" in 300 Meter Tiefe. Dort setzte der Zürcher Mathematiker als erster Mensch den Fuss auf den Rand zur Tiefsee. Diese Pionierleistung ist immer noch Grundlage des heutigen Tauchens.
Folgen 2011

Folge vom 05-06-2011 am 20:15

3,0 25 x
Schon als Kinder teilen Enzo und Jacques, die auf derselben griechischen Insel aufwachsen, die Leidenschaft fürs Tauchen. Als Jacques' Vater eines Tages bei einem Tauchgang unter den Augen seines Sohnes ums Leben kommt, bricht für diesen eine Welt zusammen. Jacques verlässt die Insel und stellt sein außergewöhnliches Talent der Wissenschaft zur Verfügung.Jahre später kreuzen sich die Wege von Jacques und Enzo erneut. Enzo, inzwischen Weltmeister im Tauchen ohne Sauerstoffgerät, sucht seinen alt...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.