Ice Pilots

Ice Pilots verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
43:03
Ice Pilots
Nicht verfügbar

Buffalo Airways braucht eine zweite Electra-Crew. Der junge Co-Pilot Graeme Ferguson soll dazugehören, doch mit der großen, schnellen Maschine ist der Neuling überfordert. Chris Stapels will indes Co-Pilot für die C-46 werden ...

Februar 2015
42:57
Nicht verfügbar
Die Electra ist rund um die Uhr im Einsatz und Buffalo will eine weitere Maschine aus Großbritannien in den Hangar holen. Joe und Mikey holen ihr neues Baby heim und beenden damit eine Ära der britischen Luftfahrt.
42:35
Nicht verfügbar
Bei der Hamilton Air Show erwartet Joe eine ganz besondere Überraschung: Mikey hat organisiert, dass sein Vater bei der Flugschau im Cockpit eines CT-114 Tutor Jet mit den Snowbirds, der berühmten Kunstflugstaffel der Royal Canadian Air Force, fliegen wird
43:10
Nicht verfügbar
Ice Pilots, ganze Folge, Der große Rückblick, Five Seasons Buffalo Airline, Alaska, Electra, DC-4
42:49
Nicht verfügbar
Joe will mit einem antiken Schneemobil an einem Rennen teilnehmen, das von einem Flugzeugmotor angetrieben wird und keine Bremsen hat. Die Wasserbomber-Crew kommt derweil in der Türkei ins Schwitzen, denn sie versuchen das Versprechen einzuhalten, das Mikey Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson gegeben hat.
42:55
Nicht verfügbar
Der kälteste Winter seit 22 Jahren hat Nord-Kanada im Griff. Doch nicht nur die damit verbundenen Probleme gehen an die Substanz der Crew. Als Joes letzte DC-3 den Geist aufgibt, soll seine ehemaliger Pilot Devan Brooks eine andere Maschine aus Quebec holen - die war jedoch seit sieben Jahren nicht in der Luft.
43:15
Nicht verfügbar
Ein Jahr nach der Bruchlandung sind alle Reparaturen an der Electra durchgeführt und das gute Stück soll seinen Dienst wieder aufnehmen - die erste Tour ist gleich ein Härtetest. Derweil begrüßt die Buffalo-Crew einen neuen Piloten aus dem fernen Australien: Will Dyer will seine warme Heimat trotz der eisigen Temperaturen ...
42:59
Nicht verfügbar
Joe ist nicht glücklich, dass seine Wasserbomber noch immer in Wales sind. Cory und Rod fliegen kurzerhand nach Großbritannien, um dringende Reparaturen durchzuführen - ein Ausflug nach London und ein Besuch bei Bruce Dickinson inklusive. David will Devan in der C-46 zeigen, wie viel er gelernt hat, doch der baut Mist und ...
43:23
Nicht verfügbar
Als der Frühling anbricht, wird die Arbeit für die Buffalo-Piloten gefährlicher, denn die Start- und Landebahnen schmelzen buchstäblich dahin. Außerdem erschüttert die Crew die Nachricht vom Tod eines ihrer früheren Chefpiloten, Arnie Schreder.
43:23
Nicht verfügbar
Die Landebahn des Flughafens Narsarsuaq in Grönland gilt als die gefährlichste der Welt. Von hier aus sollen Cory und Justin zwei Löschflugzeuge in die Türkei liefern. Christine will derweil Co-Pilotin in der DC-3 werden, doch Joe macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Und Mikey reist nach Dänemark um dort im Legoland ...
42:15
Nicht verfügbar
Die Crew fliegt mit einem Wasserbomber über den Nordatlantik. Eis an der Maschine macht die Tour zu einem gefährlichen Manöver. Joe und Mikey sind im Helikopter unterwegs, um ein Teil von einer Maschine zu besorgen, die vor 40 Jahren abstürzte und versank.
42:53
Nicht verfügbar
Beim Transport der Wasserbomber in die Türkei stranden Justin und Cory in Kroatien. Indes übernimmt Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson das Steuer der DC-3 auf dem Weg nach Yellowknife. Mikey darf während der Yellowknife Airshow einen Kampfjet fliegen.
Januar 2015
42:37
Nicht verfügbar
Die Crew von Buffalo Airways hat eines ihrer Löschflugzeuge nach Südkorea verkauft. Justin und Cory fliegen es nach Vancouver und landen dort im Hafen, von wo aus es verschifft werden soll - so ein Transport wurde noch nie vorgenommen.
43:03
Nicht verfügbar
Cory und Justin liefern das Löschflugzeug in Südkorea ab - und sind entsetzt, wie schlecht die Käufer vorbereitet sind. Die Stimmung brodelt, als es darum geht, die Maschine vom Schiff an ihren Bestimmungsort zu bringen. Und für Mikey gibt es gleich doppeltes Herzklopfen: Zunächst absolviert er einen Fallschirmsprung und h...
42:19
Nicht verfügbar
Die Weihnachtsfracht für den Norden ist im Anflug - nun darf bei Buffalo Airways eigentlich nichts schief gehen. Doch natürlich gibt es Probleme und Kelly ist mit ihren Nerven am Ende.
43:16
Nicht verfügbar
Dem Team von Buffalo Airways hält die Luft an: Als bei der Electra das rechte Fahrwerk steckenbleibt, muss Ray zur Notlandung ansetzen.
43:11
Nicht verfügbar
Dem Team von Buffalo Airways hält die Luft an: Als bei der Electra das rechte Fahrwerk steckenbleibt, muss Ray zur Notlandung ansetzen.
43:04
Nicht verfügbar
Joe legt, nach einigen Unfällen in der letzten Zeit, noch mehr Wert auf Sicherheit. Er selbst wagt sich an einen gefährlichen Stunt mit der DC-3. Und Zahnhygienikerin Christine steigt bei einem Besuch in Buffalo in die DC-4.
43:23
Nicht verfügbar
Joe fürchtet, dass die Inspektoren des Verkehrsministeriums Transport Canada ihm seine Fluglinie schließen. Derweil sind Ray und die Electra-Crew nach Sachs Harbour unterwegs, wo sie eine außergewöhnliche Fracht an Bord nehmen sollen: Wolle, Haut und Fleisch von 250 Moschusochsen. Und Mikey bereitet sich mit Fitnesstrainer...
43:23
Nicht verfügbar
Tyler bekommt die einmalige Chance, mit seiner Cessna 180 einen Stunt zu fliegen. Derweil winkt Buffalo Co-Pilot Andrew ein Job bei Cathay Pacific Airlines - wie wird sein Boss Joe diese Nachricht aufnehmen?
Archiv