Hallo Hessen

September 2020

Teil 1

4,0 0 x
Es ist wieder soweit. Wer durch die Wälder streift, kann sie mit etwas Glück hören: die Rufe der Hirsche. Die Brunftzeit hat in Hessen begonnen - und damit das Werben der Hirsche um die Gunst der weiblichen Tiere. Das laute Röhren gehört dazu, um unliebsame Konkurrenten abzuschrecken.

Teil 2

4,0 0 x
Was wären Vereine ohne die tatkräftige Unterstützung von Mitgliedern, die sich ehrenamtlich mit Herz und Seele engagieren. Wir stellen diese Gruppen und ihre Helfer vor. Heute zu Gast: Roland Dörre von der Freiwilligen Feuerwehr Eltville.
Dezember 2019

Vom 17.12.2019

3,0 18 x
Traditionshandwerk in Hessen Es gibt nur noch wenige, die altes Traditionshandwerk beherrschen. Dieter Bauer ist einer von ihnen. Bereits in der 14. Generation fertigt er Krüge und Vasen, Tassen und Teller an. Seit 444 Jahren stellt die Töpferei Bauer im Vogelsberg Gebrauchsgeschirr her. Rainer Luck und seine Frau Birgit...
Juli 2019

Teil 1.mp4

4,0 16 x
Sabine Frank aus dem "Sternenpark Rhön" erklärt uns den Sternenhimmel im Juli und August und das "Schatzkästchen" der Sterne. Björn Kleinlogel aus Darmstadt, Schädlingsbekämpfer und Biologe, weiß was man gegen die Plagegeister tun kann und welche Methoden wirklich gegen Wespen und Schädlinge helfen. Zu Gast sein wird Jürge...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.