Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Gottesdienst

Dezember 2019
57:31

Römisch-katholische mitternachtsmesse aus rapperswil-jona

3,0 2 x
Der Gottesdienst in der Heiligen Nacht ist ganz von der Weihnachtskrippe geprägt. Unterm Christbaum in der Kirche Maria Himmelfahrt in Rapperswil-Jona steht ein besonders schönes Krippenensemble aus grossen Holzfiguren. Wo ist mein Platz an der Krippe, fragt Pfarreiseelsorger Werner Sutter in der Predigt. Er gestaltet den ...
1:16:00

Katholische Christmette

3,0 2 x
An Heiligabend überträgt Das Erste den katholischen Weihnachtsgottesdienst aus der Pfarrkirche St. Jakobus in Hünfeld.
45:13

Evangelische Christvesper

3,0 5 x
Die evangelische Kirche in Baden feiert am Heiligen Abend in Eichstetten am Kaiserstuhl einen Weihnachtsgottesdienst unter dem Motto "Friede auf Erden - für jeden Menschen guten Willens".

Weihnachtliche Vesper vor der Frauenkirche

4,0 13 x
Auch in diesem Jahr haben sich Tausende Menschen an der Dresdner Frauenkirche zusammen gefunden, um den größten regelmäßigen Open-Air-Gottesdienst mit festlich musikalischem Rahmen zu feiern - die Weihnachtliche Vesper.

Zur Eröffnung "Brot für die Welt"

3,0 8 x
Am 1. Dezember, dem 1. Advent, überträgt Das Erste ab 10:00 Uhr aus der Christkirche in Rendsburg den Gottesdienst zur neuen Aktion "Brot für die Welt". Er steht unter dem Motto "Hunger nach Gerechtigkeit".
November 2019

Evangelischer Gottesdienst zum Buß- und Bettag

4,0 5 x
"Alles egal - oder hast du noch Träume?" Unter diesem Motto steht der diesjährige Buß- und Bettag. Der evangelische Gottesdienst mit dem EKD-Vorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm wird aus St. Matthäus in München übertragen.

Aus der Evangelisch-Reformierten Kirche in Leipzig

3,0 5 x
Karl Barth war einer der zentralen Figuren der Bekennenden Kirche und zeitlebens ein streitbarer Geist. Die Evangelisch-Reformierte Kirche Leipzig feierte am 10. November einen Gottesdienst und gedachte dem Theologen.

Katholischer Gottesdienst an Allerheiligen

3,0 9 x
In der Basilika St. Bonifaz in München feiert Abt Johannes Eckert den Gottesdienst an Allerheiligen. Er ist seit seit 2003 Abt der Benediktiner von München und Andechs.
Oktober 2019

Evangelischer Gottesdienst am Reformationstag

4,0 5 x
Tun, was nötig ist - davon ließen sich die Reformatoren an der Schwelle zur Neuzeit leiten. Sie protestierten gegen falsche Machtstrukturen für einen befreienden Glauben. 500 Jahre später versammelten sich Menschen in Ostberlin, Dresden ...

Friedensgebet aus der Leipziger Nikolaikirche

4,0 5 x
Der Friedlichen Revolution wurde in der Leipziger Nikolaikirche am 9. Oktober mit einem besonderen Friedensgebet gedacht. Von hier aus gingen im Herbst vor 30 Jahren die entscheidenden Montagsdemonstrationen aus.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.