Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Letzte Folge
44:08
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Chris Töpperwien steht in Österreich vor Gericht, weil er beschuldigt wird, Firmengelder veruntreut zu haben. Er will einen vollständigen Freispruch und bereitet sich mit seinem Anwalt auf den Prozess vor.

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 2024
46:45
Martin Bolze und Manuela Scherer wollen auf Mallorca durchstarten, doch der Vermieter sagt ihre Traumfinca kurz vor dem Umzug ab. Die Reise wird zum Albtraum.
44:23
Chris Töpperwiens Leben in Amerika wird in "Goodbye Deutschland!" begleitet. In der heutigen Folge spricht er über seinen Tiefpunkt, seine Odyssee durch deutsche Gefängnisse und das Leiden seiner Familie in zwei verschiedenen Ländern.
46:56
Gerald und Anna Heiser, das Traumpaar aus Bauer sucht Frau, erwarten ihr zweites Kind. Das Alltagsleben auf der Farm in Namibia gestaltet sich unter diesen Umständen aber alles andere als einfach.
1:31:12
Gemeinsam mit seinem Bruder Aaron möchte Marian Erbach sich seinen großen Traum erfüllen: Ein Hostel auf Jamaika. Doch kaum dort angekommen, der Schock: das Hostel liegt fernab auf einem Berg. Der Weg dorthin: abenteuerlich.
1:31:11
"Tüll & Tränen"-Brautausstatter Uwe Herrmann wittert ein Geschäft auf Mallorca. Denn das Hochzeitsbusiness boomt auf der Insel. Auch die Barbetreiber Nils und Patrick wollen sich auf Mallorca das Ja-Wort geben.
1:30:32
Die Kanaren-Auswanderer Jörg und Fabio stehen vor der größten Krise ihrer Beziehung - werden die zwei wieder zusammenfinden? Taschendesignerin Steffi Mersch ist Single und sucht jetzt auf Mallorca die Liebe.
1:32:23
Anna Hertel liebt Sonne und Meer. Darum wandert sie mit ihren 6 Kindern kurzerhand nach Alicante in Spanien aus. Nicht mit dabei ist ihr Ehemann Monty. Er bleibt vorerst in Deutschland und verdient weiter Geld als Feuerwehrmann.
1:27:13
Christian Fachin will in Sizilien glücklich werden. Doch die Vermietung einer Ferienwohnung und die Instandhaltung des Hauses erweisen sich als schwerer als gedacht. Kurz vor Eintreffen der ersten Gäste ist die Wohnung noch nicht fertig.
1:29:17
Lloret de Mar ist der Ballermann der Costa Brava und zieht jedes Jahr über 1,4 Millionen Touristen an, darunter über 100.000 Deutsche. Don Francis, der "König von Lloret", hat den Ort zur Partyhochburg gemacht und ist eine Legende.
1:30:36
Maren wandert mit Töchterchen Kate nach Mallorca aus. Die Niedersächsin will auf der Sonneninsel ihre Brötchen mit Brötchen verdienen. Fitnessstudiobetreiber Andreas ist auf 180. Im "Iron Gym" läuft Wasser aus der Decke.
1:31:09
Denise und René, ein ungleiches Paar mit Altersunterschied, ziehen von Österreich nach Marbella. Denise muss sich als Luxus-Maklerin etablieren, während René ohne Sprachkenntnisse einen Job finden muss. Die Beziehung steht auf der Probe.
45:02
Seit fast 5 Jahren lebt Anna Heiser auf der Farm des namibianischen Bauern Gerald. Das Ehepaar erwartet sein zweites Kind. Anna kann sich im harten Farmalltag kaum schonen, eine gefährliche Herausforderung für die Familie.
1:30:54
Jessica (38) und ihr Mann Mike (34) wandern mit ihren beiden Kindern nach Amerika aus - weil sie müssen. Mike ist bei der Air Force und wird nach Seattle versetzt. Jessica leidet besonders darunter, Deutschland verlassen zu müssen.
47:25
Janina und ihre Tochter Lisa verdienen ihr Geld als Webcam-Girls. Doch Janinas Schulden aus der Vergangenheit stellen die Familie vor eine große Herausforderung.
1:28:37
Malek Obeid, ein Berliner Hemdendesigner, und seine Freundin Gabi wollen in Monaco ein zweites Standbein aufbauen und mit gebrauchten Luxusautos handeln. Doch das Geschäft läuft schlecht und endet schließlich in einem Desaster.
1:32:32
Eine letzte Reise nach Südafrika zu viert sollte es für Familie Wiepert werden. Doch ein Schicksalsschlag durchkreuzt ihre Pläne. Und: Familie Knittel lebt schon seit 16 Jahren in Südafrika. Von ihren Business-Plänen blieb nicht viel übrig.
1:32:13
Tanja Schrocke ist eine Maklerin für Luxus-Immobilien an der Costa Blanca. Sie reist zurück nach Lloret de Mar, um sich mit ihrem ehemaligen Partner, dem Partysänger Don Francis, auszusöhnen. Ihre Vergangenheit holt sie immer noch ein.
Folgen in Kürze erwartet
44:03

Staffel 2024, Folge 83 - Für die Familie nach Los Angeles

Erwartete auf
Familie Wittek gibt ihr Leben bei Hannover auf, um in LA vom Autoexport zu leben. Mit dem Export von amerikanischen Autos will Papa Tim sein Glück in den USA versuchen und dadurch wieder mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.
43:14

Staffel 2024, Folge 78 - Die Dschungel-Prinzessin

Erwartete auf
Der Amazonas brennt. Christian Blankenhorn sorgt sich um seine Frau und die beiden Töchter. Denn ihr Dorf im brasilianischen Urwald ist in Gefahr. Ein Unbekannter hat Feuer gelegt, um Platz für eine Schweinefarm zu schaffen.
Archiv