Game Two

Letzte Folge
30:00
Game Two

"Extraction Shooter" sind ein sehr beliebtes Spielkonzept, das aus Beute sammeln und in Sicherheit bringen besteht."Game Two" liefert einen Überblick.

Game Two verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Mai 2024
30:00
"Game Two": Durch den Hype der TV-Serie "Fallout" angesteckt, schießen erneut die Nutzerzahlen von "Fallout 4" und "Fallout 76" durch die Decke.
Mit "Top Spin 2K25" erscheint ein Sportspiel, auf das viele Tennisfans gewartet haben. Aber trotz Vollpreis wird viel für Echtgeld zum Kauf angeboten.
30:00
"Game Two": Die Mittelalter-Simulation "Manor Lords" setzt auf das Konzept "Early Access" und erntet aktuell viel positives Feedback.
April 2024
30:00
Mit "Harold Halibut" erscheint ein Videospiel, dessen Kulissen und Figuren nicht in einem 3D-Programm, sondern in mühsamer Handarbeit entstanden sind.
30:00
Videospiele erklären Spielmechanismen meist sehr detailliert, um sicherzugehen, dass jeder sie schnell versteht. Das ist aber nicht immer positiv.
29:00
"Game Two": Der Klassiker "Alone in the Dark" bekommt eine Neuauflage, die mit Starbesetzung aus Hollywood glänzt, aber spielerisch altbacken wirkt.
30:00
Die Wünsche nach einem Nachfolger wurden erhört und das Action-Rollenspiel "Dragon’s Dogma 2" unter viel Vorschuss-Hype veröffentlicht.
März 2024
Mit "Outcast" schuf "Appeal" im Jahr 1999 einen Sci-Fi-Klassiker. Mit "Outcast: A New Beginning" folgt nun ein weiterer Versuch.
30:00
Das Survival-Abenteuer "Nightingale" stand bei vielen schon vor der Veröffentlichung weit oben auf der Wunschliste. Ob die Erwartungen erfüllt werden?
"Square Enix" entschied sich dazu, den Rollenspiel-Klassiker "Final Fantasy VII" neu aufzulegen und auf ganze drei Teile zu strecken.
Februar 2024
29:00
"Game Two": Seit 2013 arbeitet "Ubisoft" an seiner Piraten-Simulation "Skull and Bones", und die Entwicklung war von vielen Rückschlägen geplagt.
30:00
Wenn Erwartungen von Fans unerfüllt bleiben, werden Videospiele in der Regel böse abgestraft. Genau das passiert aktuell bei "Suicide Squad".
30:00
Survival-Games sind voll im Trend: Ressourcen und Nahrung sammeln, Gebäude bauen, Gegenstände herstellen - immer mehr Spiele setzen auf dieses Konzept.
30:00
Im Gaming-Kosmos reden gerade alle über Urheberrecht. Der Grund: "Palworld". Das Spiel nutzt Elemente, die an bekannte Titel wie "Pokémon" erinnern.
29:00
"Game Two": Mit "Prince of Persia" kehrt eine Reihe zurück, die Videospiel-Enthusiasten schon aus den späten Achtzigern kennen.
Januar 2024
38:00
"Game Two": Die Redaktion blickt auf die wichtigsten Videospiel-Veröffentlichungen 2024. Kann das Jahr ähnlich viele Toptitel hervorbringen wie 2023?
"Game Two" meldet sich mit einer Sonderfolge zum Thema Inklusion und Barrierefreiheit im Gaming aus der Winterpause zurück.
Dezember 2023
Zum Jahresende kürt die Redaktion die besten Spiele und die größten Enttäuschungen des Spielejahres 2023 von "Starfield" bis "Baldur's Gate 3".
Die jährlichen "Game Awards" gelten als die "Oscars" der Videospiele. Esgibt aber auch viele Ankündigungen neuer Videospiele für die kommenden Jahre.
Archiv