FilmMittwoch im Ersten

2019
1:28:56

Tödliches Comeback

3,0 13 x
Es könnte alles so schön sein: Statt mit musikalischen Einlagen durch Altenheime zu tingeln, schwebt Kleinganove Roy Singer die Wiederbelebung seiner alten Combo "Roy’s Four" vor. Doch dafür muss erstmal die alte Truppe zusammenkommen.
1:29:20

In der Falle

4,0 29 x
Als Simone Leon kennenlernt, funkt es und sie lässt sich auf eine Affäre mit ihm ein. Zurück bei der Familie, erhält Simone plötzlich kompromittierende Fotos, die ihre Ehe zerstören und ihrer beruflichen Position gefährlich werden könnten.
1:27:44

Die Freundin meiner Mutter

4,0 25 x
Jan trifft es hart: Seine lesbische Mutter Viktoria bittet ihn, Samenspender für das gemeinsame Wunschkind mit Lebensgefährtin Rosalie zu werden. Jan wäre damit Vater und Bruder in einem. Eine absurde Idee?
1:27:55

Klassentreffen

3,0 22 x
Namhafte Schauspieler traten ohne Textvorgabe und ausformulierte Geschichte an und improvisierten zwei Tage lang auf Basis ihrer Rollenprofile. Es geht um 17 ehemalige Klassenkameraden, die sich 25 Jahre nach dem Abitur wieder treffen.
1:28:56

Schöne heile Welt

Nicht verfügbar 3,0 19 x
Willi ist Mitte 50 und hat sich mit seinem Leben als "Sozialschmarotzer" arrangiert. Doch als er auf den 11-jährige Fianarantsoa und seine Mutter trifft, verändert sich sein Leben plötzlich komplett.
1:44:04

Lotte am Bauhaus

Nicht verfügbar 3,0 21 x
Weimar 1921: Die eigenwillige und künstlerisch begabte 20-jährige Lotte Brendel schließt sich gegen den Willen ihrer Familie einer Gruppe junger Künstler an, bewirbt sich am Bauhaus und wird angenommen.
1:27:55

Kühn hat zu tun

3,0 21 x
Hauptkommissar Martin Kühn wird von rätselhaften Flashbacks heimgesucht und seinem auch nicht immer einfachen Familienleben in Atem gehalten. Auch beruflich steht er unter Strom: Dafür sorgen eine Entführung und ein Mord.
07:29

Making-of zu "Kühn hat zu tun"

Nicht verfügbar 4,0 11 x
Hinter den Kulissen: Wir waren bei den Dreharbeiten zu "Kühn hat zu tun" von Autor Jan Weiler ("Maria, ihm schmeckt's nicht!") dabei.
1:45:53

Die Unsichtbaren

Nicht verfügbar 4,0 26 x
Berlin, 1943. Das Nazi-Regime hat die Reichshauptstadt offiziell für "judenrein" erklärt. Doch einigen Juden gelingt tatsächlich das Undenkbare. Sie werden unsichtbar für die Behörden.
1:27:28

Schnitzel de Luxe

Nicht verfügbar 3,0 44 x
Engagement hin, fragwürdige Fortbildungsmaßnahmen her: Noch immer haben die Langzeitarbeitslosen Günther und Wolfgang keinen Job gefunden. Doch als ein Multimillionär in ihr Leben tritt, tun sich auf einmal ganz neue Horizonte auf.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.