FilmMittwoch im Ersten

August 2019

Meine fremde Freundin

3,0 11 x
Andreas neue Kollegin Judith wird während ihrer Arbeitszeit von Büro-Macho Volker vergewaltigt. So erzählt sie es jedenfalls Andrea und später der Polizei. Doch Judiths Verhalten erscheint ihr zunehmend rätselhaft.

Operation Zucker. Jagdgesellschaft

3,0 10 x
Karin Wegemann hat das LKA nach den Geschehnissen von Operation Zucker verlassen und unterrichtet an einer Polizeischule. Eines Abends begegnet sie dem investigativen Journalisten Maik Fellner. Seit Jahren ist der Kinderhandel in Deutschland Fellners Thema, doch seine Artikel bewirken nichts. Fellner setzt Wegemann unter D...

Wellness für Paare

4,0 7 x
Körperliche Wellness hat sich etabliert und entsprechende Angebote gehören in jedem besseren Hotel dazu. Ein Wasserschloss bietet als neue Geschäftsidee auch ein Angebot für die Seele: ein Wochenende mit professioneller Paartherapie.
Juli 2019

So wie du bist

3,0 12 x
Michalina, eine junge Frau mit Down Syndrom, will ihren Freund heiraten. Das wird ihr vom Staat verwehrt. Schließlich zieht die frisch pensionierte Standesbeamtin Helene Offer für Michalina in den Kampf für ein selbstbestimmtes Leben.

Stilles Tal

4,0 20 x
Thomas Stille ist Betreiber eines Ausflugslokals im malerischen Tal des sächsischen Flüsschens Müglitz. 20 Jahre Arbeit stecken in dem touristischen Juwel. Dann taucht plötzlich der wohlhabende hessische Hotelbesitzer Konrad Huberty auf.

Dornröschen erwacht

4,0 20 x
Drei Jahre lang lag die Pianistin Juliane im Koma. Als sie wieder zu sich kommt, ist die Freude über die Genesung schnell getrübt. Aufgrund eines Gedächtnisverlustes fehlt ihr jede Erinnerung an die letzten Monate vor dem Unglück.

Der Hodscha und die Piepenkötter

3,0 12 x
Droht mit dem Bau einer Moschee unweigerlich die Islamisierung des Abendlandes? Für nicht wenige Mitbürger scheint das festzustehen. Höchste Zeit, den aktuellen Ereignissen rund um Politik, Toleranz und Glaube eine spritzige, politisch nicht immer korrekte Komödie entgegenzusetzen, die den Extremisten auf beiden Seiten seh...
Juni 2019
1:28:16

Bornholmer Straße

Nicht verfügbar 4,0 13 x
9. November 1989: Günther Schabowski verkündet, dass alle DDR-Bürger ab sofort die Reisefreiheit erhalten. Harald Schäfer, Leiter des Grenzübergangs Bornholmer Straße, erfährt dies durch eine Fernsehübertragung in der Kantine. Schäfer ist befremdet, denn er ist überzeugt von seinem Staat, der DDR. Und er fragt sich, was au...
1:28:25

Falsche Siebziger

3,0 15 x
In einem kleinen Weiler sterben fast gleichzeitig drei Senioren. Die Bewohner beschließen, sie offiziell am Leben zu erhalten, um mit deren Rente besser über die Runden zu kommen. Damit der Trick nicht auffällt, müssen sie Doubles finden.
1:29:03

Die Auferstehung

4,0 12 x
Papa ist tot. Seit Jahren wollte er mit seinen Kindern nichts mehr zu tun haben, weil sie mit seiner Lebensführung nicht einverstanden waren. Jetzt alarmiert Tochter Linda die drei Brüder Joschi, Jakob und Uli.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.