FilmMittwoch im Ersten

2020

Eine harte Tour

3,0 30 x
Der Freundeskreis von Clemens und Corinna bemüht sich seit deren Scheidung, das Miteinander aufrecht zu halten. Als Clemens stirb, will die Clique eine von ihm geplante Wanderung gehen. Wer soll mit? Die Exfrau? Oder seine neue Partnerin?

Weil du mir gehörst

4,0 20 x
Als Paar sind sie gescheitert, doch als Eltern teilen sich Julia und Tom nach der Scheidung das Sorgerecht für die Tochter Anni. Von ihren verletzten Gefühlen getrieben, beginnt Julia, das Mädchen systematisch dem Vater zu entfremden. +++ Julia Koschitz und Felix Klare in einem aufwühlenden Fernsehfilm über eine Familie im...

Nur eine Frau

3,0 24 x
Aynur, eine deutsche Frau mit türkisch-kurdischen Wurzeln, weiß genau, wie sie ihr Leben leben möchte und stellt sich gegen die Traditionen ihrer Familie. Es kommt zur Katastrophe: Mitten in Berlin wird Aynur von ihrem Bruder erschossen.

Fremder Feind

3,0 20 x
Arnold Stein zieht sich mit seinem Hund in die Einsamkeit einer abgelegenen Berghütte zurück. Doch hier findet er keinen Frieden. Als ein Fremder beginnt ihn zu terrorisieren, nimmt er zum ersten Mal selbst den Kampf auf.

Das Geheimnis der Freiheit

3,0 31 x
Berthold Beitz, ist Ziehsohn von Alfried Krupp, dem letzten Stahlkönig, den Beitz verherrlicht und dem er durch ein Buch ein Denkmal setzen möchte. Dafür beauftragt er Golo Mann.

Alte Bande

3,0 13 x
Boxer ist der König der Justizvollzugsanstalt. Nichts läuft ohne ihn in "seinem" Gefängnis - und das mit über 80 Jahren, wohlgemerkt. Doch dann soll Boxer in ein Gefängnis speziell für Senioren verlegt werden ...

Ab zu den "Pflegeknackies" - Making-of zu "Alte Bande"

4,0 18 x
Blick hinter die Kulissen des Films "Alte Bande".
Folgen 2019

Geschenkt

4,3 63 x
Gerold ist erfolgloser Journalist bei einem Gratisblatt. Als eine Ex-Freundin, die überraschend ins Ausland muss, ihm ihren Sohn anvertraut, ändert sich sein Alltag schlagartig. Der 14-Jährige wird zu einer echten Herausforderung.

Der König von Köln

3,0 44 x
In dieser Komödie wird ein einfacher Beamter des Bauamts zum Spielball einiger Superreicher, die bei einem geplanten Großbauprojekt mächtig absahnen wollen.

Eine Klasse für sich

4,0 30 x
Plötzlich wieder zur Schule gehen, wer ist nicht schon von diesem Alptraum aufgewacht? Für den Lehrer Fabian Sorge wird er zur Wirklichkeit. Kurz vor seiner Verbeamtung kommt heraus, dass er als junger Mann sein Abiturzeugnis gefälscht hat.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.