Film Und Serie

Film Und Serie verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Film Und Serie

Ludwig van Beethoven zählt zu den herausragenden Komponisten der Musikgeschichte. Hier spielt Jungpianist Colin Pütz das Wunderkind, Anselm Bresgott den rebellischen, jugendlichen Beethoven und Tobias Moretti das vereinsamte Genie am Ende seines Lebens.

April 2024
Der spannende bayerische Abenteuerfilm erzählt die Geschichte des 12-jährigen Toni, der davon träumt, im Inn Gold zu finden. Der Kaplan und die Kinder aus dem Waisenhaus wollen ihm dabei helfen. Doch Toni zieht den Neid der anderen Dorfkinder auf sich.
Eine junge Bestatterin in einem Dorf auf der Schwäbischen Alb wird zu einer engagierten Ermittlerin. Dieses Mal weckt der Fund einer weiblichen Leiche an einer Bushaltestelle Lisa Taubenbaums kriminalistische Neugier.
In der schwungvoll und mit zündendem Witz inszenierten Komödie spielt Günter Pfitzmann hinreißend die Hauptrolle als pensionierter Bauunternehmer. In weiteren Rollen agieren Catherine Flemming, Henriette Confurius, Eleonore Weisgerber und Veronika Fitz.
Als "Schokoladenkönigin" gewinnt Christine Neubauer in dieser zauberhaften Komödie nicht nur das Herz der kleinen Sammy, auch deren Vater alias Hardy Krüger jr. kann ihrem Charme nicht wirklich widerstehen.
1973 gilt der Bankräuber und Mörder Jacques Mesrine (Vincent Cassel) längst als Frankreichs "Staatsfeind Nr. 1". Während sich Kommissar Broussard auf die Spur des Gangsters setzt, kokettiert Mesrine mit seinem Medienimage und inszeniert sich als französischer Robin Hood.
Bei der spannenden Fortsetzung des pfiffigen Fantasy-Abenteuers "Antboy - Die Rache der Red Fury" kommen Superheldenfans wieder voll auf ihre Kosten. Boris Aljinovic ist als Vater der Red Fury mit von der Partie.
Die junge Kathi (Jule Ronstedt) bewirtschaftet einen Bauernhof im bayerischen Merching. Der hinterhältige Fritz Krontaler (Stephan Zinner) will das verschuldete Dorf in den Nachbarort eingemeinden - Kathi betet in der kleinen Kapelle um ein Wunder.
Sascha Hehn als Jean Berlinger ist ein Meisterdieb. Er bricht in bestens gesicherte Museen ein und stibitzt ihre wertvollsten Exponate. Die Polizei hat stets das Nachsehen.
Nach dem Tod ihres Mannes versinkt Juliane Willbrand in einer großen Leere. Die Rückkehr in ihren alten Beruf als Bibliothekarin scheint aussichtslos, bis Gefängnisdirektor Schober ihr die Chance gibt, die Gefängnisbibliothek zu leiten.
USA, 1967: Der Studienabbrecher Chris hat sich freiwillig zum Kriegsdienst in Vietnam gemeldet. Doch seine idealistischen Vorstellungen werden bald von der grausamen Realität eingeholt, als er erkennen muss, dass die Soldaten im Dschungelkrieg verrohen.
Die originelle Komödie erzählt von einer bauernschlauen Familie, die erst nach einigen Wirrungen zu dieser Einsicht kommt. Mit schwarzem Humor und Gespür für hintersinnige Pointen verpackt Thomas Kronthaler eine feine Moral über Geld, Familienbande und Nächstenliebe.
Sigi Zimmerschied läuft als eigenwilliger Kommissar Kreuzeder, der kurz vor der langersehnten Rente steht, noch einmal zur Hochform auf, denn unter einem Mähdrescher wird plötzlich eine unidentifizierbare Leiche gefunden.
Charly Matteï (Jean Reno) war ein gefürchteter Gangsterboss, dann aber kehrte er dem Verbrechen den Rücken. Bei einem Attentat wird Charly von 22 Kugeln getroffen - aber er überlebt und setzt alles daran, die Killer ausfindig zu machen.
Algerien, Ende der 1950er-Jahre: Jacques Mesrine wird während seines Kriegsdienstes gezwungen, einen arabischen Gefangenen zu foltern. Nach seiner Rückkehr nach Frankreich beginnt er eine kriminelle Karriere. Schnell wird aus dem Kleinganoven ein ebenso skrupel- wie rücksichtsloser Gangster.
Pelle bekommt durch einen Ameisenbiss Superkräfte. Genau wie Superman und Co möchte er sich von nun an als "Antboy" für das Gute in der Welt einsetzen. Doch schon bald muss er sich mit dem gefährlichen Bösewicht "Der Floh" auseinandersetzen.
In einer Mischung aus Humor und Gefühl erzählt "Das Glück klopft an die Tür" eine Geschichte um Freundschaft und Selbstverwirklichung. In den Hauptrollen glänzen Saskia Vester als gutmütige Hausfrau sowie Chiara Schoras als chaotische "Stieftochter".
Das Leben der Verlagsleiterin Julia Berger (Natalia Wörner) ist ganz auf ihren Beruf abgestimmt. Als jedoch eines Tages ihr zehnjähriger Neffe Stefan schwer an Krebs erkrankt, ist Julia gezwungen, eine Entscheidung zu treffen.
Drei krisengeplagte Stuttgarter schippern eine Woche lang auf der Havel Richtung Müritz. Die ungewohnte und gar nicht so beschauliche Dreisamkeit bringt so manches zum Vorschein, was bisher erfolgreich verschwiegen und verdrängt wurde.
Sonsee Neu sucht als patente Hebamme eine "Neue Chance zum Glück". Jutta Speidel überzeugt als tatkräftige Herbergsmutter, deren Energie auch ihren von Reiner Schöne gespielten Ehemann überfordert.
Archiv