Film Und Serie

September 2020

Der blinde Fleck - Das Oktoberfestattentat

3,0 3 x
Herbst 1980: BR-Reporter Ulrich Chaussy, gespielt von Benno Fürmann, stellt in "Der blinde Fleck" von Regisseur Daniel Harrich Nachforschungen zu dem blutigen Terroranschlag auf das Oktoberfest vom 26. September 1980 an. Es ist der bisher schwerste Anschlag in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland: 13 Menschen wurd...

Prinz Himmelblau und Fee Lupine

3,0 2 x
Prinz Himmelblau und Fee Lupine wurden von der Hexe Confidante verflucht: Er ist nun schön und grausam, sie hässlich und gutherzig. Die Hexe möchte damit verhindern, dass die beiden zueinander finden. Doch wo wahre Liebe herrscht, kann auch ein Zauber nichts daran ändern.

Maria, Argentinien und die Sache mit den Weißwürsten

4,0 3 x
Christine Neubauer in einer ungewohnten Rolle als schroffe Perfektionistin, die sich hinter ihrer Metzgerschürze vom Leben abschottet. Erst in der Ferne gelingt es ihr, sich aus eigenen Zwängen zu befreien und das Herz in die Hand zu nehmen.

Die Schäferin

3,0 2 x
Juristin Svea ist ohne Job. Als jemand gesucht wird, der sich um eine Schafherde kümmert, springt Svea gerne ein. Vor ihrem Studium hatte sie eine Schäfer-Ausbildung absolviert. In der Rhön trifft sie überraschend auf ihre Jugendliebe Hannes, der hier als Tierarzt arbeitet.

Eine Sennerin zum Verlieben

4,0 5 x
Krawatte trifft auf Dirndl, Vegetarier auf Schweinshaxe: Umrahmt von der malerischen Alpenlandschaft des Karwendelgebirges, zettelt Dietmar Klein einen humorvollen Beziehungskrieg an, der seinen vergnüglichen Reiz aus dem Aufeinanderprallen charakterlicher Gegensätze bezieht.

Das singende, klingende Bäumchen

3,0 2 x
Im Märchen vom singenden, klingenden Bäumchen muss eine Prinzessin erkennen, dass wahre Liebe aus dem Herzen kommt und etwas ganz Besonderes ist.

Süßer September

3,0 1 x
"Süßer September" ist die deutsche Antwort auf "Harry und Sally" aus der Feder von Sathyan Ramesh. Das Paar, das am liebsten nur Freund miteinander wäre und sich nicht so richtig finden kann, spielen eine quirlige Caroline Peters und ein charmanter Mi?el Mati?evi?.

Annas Erbe

3,0 2 x
Apfelbäuerin Anna Ingstrup sieht sich nach dem Verlust ihres Mannes mit einer ganzen Reihe privater und beruflicher Herausforderungen konfrontiert: Ihre Enkelin ist ungewollt schwanger und das Verhältnis zu ihrer unehelichen Tochter droht zu zerbrechen, noch bevor es richtig begonnen hat.

Annas Geheimnis

3,0 2 x
Jutta Speidel und Dietrich Hollinderbäumer spielen in diesem bewegenden Familienmelodram ein verheiratetes Paar, dessen glückliche Beziehung durch ein uneheliches Kind auf eine Bewährungsprobe gestellt wird. In weiteren Rollen Susanne Schäfer, Peter Bongartz, Anna Hausburg und Bernd Stegemann.

Aber jetzt erst recht

4,0 2 x
Kathi Pfeiffer (Jutta Speidel) hat die therapeutische Abteilung einer kleinen Privatklinik geleitet, doch dort soll nun eine Luxusklinik entstehen. Als alle entlassen werden, bricht für Kathi eine Welt zusammen. Doch statt wie geplant von einer Brücke zu springen, rettet sie einem anderen das Leben.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.