Film Und Serie

August 2019

Wenn der Vater mit dem Sohne

4,0 0 x
Teddy Lemke (Heinz Rühmann), früher ein erfolgreicher Clown, hängt an dem sechsjährigen Pflegesohn seiner Zimmerwirtin, als wäre dieser sein eigenes Kind. Als er erfährt, dass Ullis Mutter (Waltraut Haas) den Jungen zu sich nach Amerika holen möchte, beschließt er, dies nicht zuzulassen.

Jorinde und Joringel

3,0 0 x
Jorinde (Llewellyn Reichman) darf ihren Liebsten Joringel (Jonas Nay) nicht heiraten, weil er in den Augen ihres Vaters nicht standesgemäß ist. Auf der Flucht vor Jorindes Vater geraten die Liebenden an eine Zauberin (Katja Flint), die Jorinde in eine Nachtigall verwandelt.

Männerwirtschaft

4,0 2 x
Besuch von Semras Eltern: Oma und Opa Nippes knattern mit ihrem alten VW-Bus ins Dorf. Daniel kauft den beiden den Wagen ab. Blöd nur, dass Semra von dem Verkauf nichts mitbekommen hat. Denn als sie sieht, wie die neuen Besitzer ihre erste Spritztour unternehmen, alarmiert sie die Polizei.

Der Vamp im Schlafrock

4,0 0 x
Wie managt eine Frau Familie und Berufsleben, ohne dass dabei ihre eigenen Bedürfnisse zu kurz kommen? Die Romanverfilmung von Dagmar Hansen bezieht ihren Witz aus der Konfrontation chaotischer Alltagsszenen mit traumhaften Abstechern in die Welt der Romane.

La Dolce Rita

3,0 1 x
Regisseur Axel de Roche inszenierte eine leichtfüßige romantische Komödie über Knigge, Stil, gutes Benehmen und schlechtes Timing. In "La Dolce Rita" spielen Simone Thomalla und Michael Roll ein höchst unterschiedliches Paar, das auf dem glatten Parkett der feinen Gesellschaft ins Rutschen kommt.

Lilly Schönauer - Liebe auf den zweiten Blick

4,0 2 x
In dem modernen Heimatfilm aus der erfolgreichen Lilly-Schönauer-Reihe erkennt eine junge Biobäuerin, dass sie ihren Gefühlen trauen muss. Dabei entdecken Henriette Richter-Röhl als ambitionierte Landwirtin und Andreas Kiendl in der Rolle des Spätheimkehrers ihre Liebe neu.

Mein Traum von Venedig

3,0 0 x
Pleiten, Pech und Pannen führen in dieser vergnüglich inszenierten Familienkomödie zum unerwarteten Happy End. Thekla Carola Wied brilliert als Reisende, die man (nicht) aufhalten sollte, und Peter Sattmann stellt erneut sein komisches Talent unter Beweis.

Licht über dem Wasser

4,0 2 x
Vor der wildromantischen Kulisse der irischen Küste erzählt "Licht über dem Wasser" von einem Mann, der nach einem schweren Schicksalsschlag durch die Liebe und durch seine Kunst ins Leben zurückfindet. In den Hauptrollen sind Gesine Cukrowski und Filip Peeters als Traumpaar zu sehen.

Ein Mordsteam

3,0 2 x
Französische Actionkomödie mit Omar Sy und Laurent Lafitte in den Hauptrollen. Ousmane ist Polizist beim Betrugsdezernat einer Pariser Vorstadt und alleinerziehender Vater, François dagegen ist Mitglied der Pariser Oberschicht.

Hannas schlafende Hunde

3,0 7 x
Offiziell ist der Krieg vorbei, doch in den Köpfen mancher Leute tobt er noch immer. In dieser Zeit wächst die neunjährige Hanna auf, die für ihr Leben gerne singt. Doch ihre Eltern sind streng. Sie soll sich lieber in katholischer Demut üben und keine Aufmerksamkeit erregen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.