Film Und Serie

Dezember 2021

Paradies: Glaube

3,0 0 x
Im zweiten Teil der Paradies-Trilogie spielt Maria Hofstätter eine Frau, die ihr Leben ganz dem Katholizismus verschrieben hat. Als ihr muslimischer, querschnittsgelähmter Ehemann nach Jahren der Abwesenheit plötzlich aus Ägypten wieder nach Hause kehrt, beginnt ein schrecklicher Ehekrieg ...

Paradies: Hoffnung

3,0 2 x
Die 13-jährige Melanie, grandios gespielt von Melanie Lenz, ist ziemlich pummelig und begibt sich, während ihre alleinerziehende Mutter Liebesurlaub in Kenia macht und ihre Tante sich um den katholischen Glauben kümmert, in ein Diät-Camp im österreichischen Wechselgebirge.
November 2021

Emil und die Detektive

3,0 2 x
Der zwölfjährige Emil fährt in den Ferien nach Berlin. Bei sich hat er 140 Mark für seine Großmutter. Doch das Geld wird ihm im Zug heimtückisch entwendet. In der Großstadt angekommen, jagt Emil dem Dieb hinterher und lernt während der Beschattung andere Kinder kennen.

Liebe wie am ersten Tag

3,0 2 x
In der leichtfüßigen Komödie brilliert Saskia Vester als leidgeprüfte Gattin, die neue Seiten an sich entdeckt, und Friedrich von Thun überzeugt als lernfähiger Gatte, der endlich seine Frau ans Steuer lässt. Peter Sattmann spielt einen sympathischen Aussteiger mit Ecken und Kanten.

Von ganzem Herzen

4,0 1 x
Die renommierte Kardiologin Dr. Hannah Blacher und der exzentrischer Schriftsteller Arthur Chalimar könnten gegensätzlicher kaum sein. Zufällig wohnen die beiden im selben Hotel Tür an Tür. Schon bald kommt es zu Reibereien. Doch Arthur ist durchaus fasziniert von der prinzipientreuen Hannah...

Zwei Herren im Anzug - Festivalfassung

Nicht verfügbar 3,0 13 x
Mit bayerischer Wucht und zugleich poetisch zeigt Autor, Regisseur und Schauspieler Josef Bierbichler in "Zwei Herren im Anzug" nach Motiven seines erfolgreichen Romans "Mittelreich" ein Familienepos, in dem gleichzeitig deutsche Geschichte von 1914 bis heute und ein großes Stück Heimat erzählt wird.

Quatsch und die Nasenbärbande

Nicht verfügbar 3,0 2 x
In seinem grotesken Film nimmt Regisseur Veit Helmer immer wieder unsere Gesellschaft aufs Korn. Kindern bietet dieser Film einen großen anarchischen Spaß zwischen Pippi Langstrumpf und den kleinen Strolchen. Für die Älteren ist "Quatsch" eine unterhaltsame Satire über die täglichen Normen und Zwänge.

Daheim in den Bergen - Brüder

3,0 3 x
Auf dem Leitner-Hof geht nichts mehr, denn Florian (Matthias Faust) ist abgetaucht. Ohne seine Zustimmung kann Georg (Thomas Unger) die Bewirtschaftung nicht wieder aufnehmen. Der Erbschaftsstreit unter Brüdern hat für Florians Noch-Ehefrau Karin (Judith Toth) ebenfalls weitreichende Folgen.

Die großen und die kleinen Wünsche - Amors Pfeile

3,0 2 x
Nach einer längeren Geschäftsreise in die USA kehrt der Reederei-Manager Albert Marquard nach Berlin zurück. Seine Freundin Astrid Wünsche blickt dem Wiedersehen jedoch mit gemischten Gefühlen entgegen: Immerhin hatte Albert sich in all der Zeit nur ein einziges Mal bei ihr gemeldet.

Die Hüttenwirtin

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Sandra arbeitet als Werbemanagerin in Berlin. Als sie von ihrem Vater eine Berghütte in Tirol erbt, reist sie das erste Mal wieder in die alte Heimat, um das Gasthaus so schnell wie möglich zu verkaufen. Aber dann kommt alles anders ... Erfolgreicher Mix aus romantischer Komödie und modernem Heimatfilm.
Archiv