Film Im RBB

Juni 2021

Das Geheimnis meiner Schwester

4,3 0 x
Marianne Sägebrecht in einer Paraderolle als liebevoll-resolute Tierpflegerin Antonia, die sich um ihre 13-jährige Nichte Lisa kümmert.

Ein Luftikus zum Verlieben

3,0 0 x
Als Anna ihren Freund Max mit den Worten "Von nun an bist Du Luft!" verflucht, werden diese Worte wahr.

Amelie rennt

4,0 2 x
Amelie ist 13, eine waschechte Großstadtgöre und womöglich das sturste Mädchen in ganz Berlin. Amelie lässt sich von niemanden etwas sagen, schon gar nicht von ihren Eltern, die sie nach einem lebensbedrohlichen Asthmaanfall in eine spezielle Klinik nach Südtirol verfrachten.

Wer aufgibt ist tot

3,0 1 x
Bjarne Mädel ("Der Tatortreiniger") in einer charmanten wie anrührenden Komödie über einen Mann, der seine zweite Chance zu nutzen versucht - und das immer wieder.

Hochwürden drückt ein Auge zu

3,0 0 x
Flotte Heimatkomödie mit Peter Weck, Georg Thomalla, Roy Black und Uschi Glas.

Die Vertreibung der Elefanten

4,0 2 x
Das Leben der Bahnhofswärter Alfons und Bruno ist geprägt von täglicher Routine - bis eines Tages eine Gruppe Wandermusiker vor dem Ticketschalter auftaucht.

Charlotte Link - Der Beobachter

4,0 6 x
Die krankhafte Sehnsucht nach einem Familienleben treibt Samson Segal dazu, seine Nachbarin Gillian rund um die Uhr zu beobachten - bis eines Tages ein Mord geschieht.

Eltern und andere Wahrheiten

3,0 0 x
Architektin muss sich als Single ausgeben, um nach der Elternzeit einen großen Auftrag an Land zu ziehen. Komödie mit Silke Bodenbender ("Es ist alles in Ordnung") und Tom Wlaschiha ("Game of Thrones").

Papa hat keinen Plan

3,0 4 x
Charmanter, aber unzuverlässiger Vater kämpft um einen Neuanfang mit seiner Tochter. Mit Lucas Gregorowicz und Bianca Nawrath als Vater und Tochter perfekt besetzt.

Wie Tag und Nacht

4,0 5 x
Turbulente Familienkomödie, in der ein munter agierendes Darstellerensemble glänzt.
Archiv