Film Im RBB

September 2022

Unser Papa, das Genie

4,0 2 x
Friedrich von Thun, Ingo Naujoks und Simone Thomalla in einer absurd-chaotischen Komödie.

Utta Danella - Plötzlich ist es Liebe

4,0 4 x
Die junge Barbara zieht nach dem Tod ihrer Mutter als neues Familienmitglied zu den Adeligen von Talliens, doch davon sind nicht alle begeistert.

Liebe am Fjord - Zwei Sommer

4,0 2 x
Dreiecksgeschichte, in der zwei Freundinnen feststellen, dass man nicht alles teilen kann.

NeuMeine wunderbar seltsame Woche mit Tess

3,0 3 x
Der zehnjährige verträumte Sam macht mit seiner Familie Urlaub auf der niederländischen Insel Terschelling. Dort lernt er das eigenwillige Mädchen Tess kennen, die einen verrückten Plan hat: Innerhalb einer Woche will sie ihren leiblichen Vater kennenlernen, der allerdings noch gar nichts von ihr weiß. Und Sam soll ihr dab...

NeuPengsionisten

3,0 5 x
Pandemie auf hoher See: Alle Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes müssen in Quarantäne, auch Gerda und Jürgen. Das stellt ihre jahrzehntelange Beziehung auf eine harte Probe.

NeuDas Leben ist kein Kindergarten - Umzugschaos

4,0 5 x
Erzieher Freddy zieht mit seiner Familie nach Berlin - das Umzugschaos ist vorprogrammiert, aber auch ungeplante Veränderungen kommen auf sie zu.

NeuDie Koblanks: Neue Zeiten (8/13)

3,0 3 x
Ein neues Jahrhundert bricht an. Theo und Elli sind herangewachsen. Theo studiert Zahnmedizin. Zur standesgemäßen Ausstattung eines Studiosus gehört eine eigene Wohnung, die Koblank seinem Sprössling im Hinterhaus einrichtet. Theo lernt Mietze Lehmann, eines jener Produkte der aufstrebenden Weltstadt Berlin, die zur Teilha...

Solino

4,4 5 x
Moritz Bleibtreu und Barnaby Metschurat in einem bewegenden Film von "Gegen die Wand"-Regisseur Fatih Akin.

LOMO - The Language of Many Others

4,5 1 x
Jonas Dassler in einem mehrfach preisgekrönten Film von Julia Langhof.

Supergirl

3,0 1 x
Rudolf Thomes Kultfilm aus den 1970er Jahren mit Iris Berben und Marquard Bohm in den Hauptrollen.
Archiv