Film Im RBB

Letzte Folge
48:00
Film Im RBB

Arthur wird nun auch wegen des verbotenen Anbaus von Genmais verurteilt. Als sich der als Zeuge geladene Martin Reidinger nach der Verhandlung über Arthurs Gleichgültigkeit dem Urteil gegenüber wundert, erzählt ihm dieser von seiner Krankheit. Der betroffene Reidinger legt Arthu...

Film Im RBB verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Juni 2024
10:00
Mia und ihre Tochter treffen vor dem Supermarkt einen alten Bekannten wieder, der ihnen zunehmend bedrohlich vorkommt, denn sein vermeintlicher "Sohn" sendet verzweifelte Signale.
20:00
Eine verschlafene Dorfkneipe in Brandenburg: Plötzlich platzt Meysam, "Sami" in die allabendliche Skatrunde. Dem mürrischen Wirt und seinen beiden Stammgästen ist Sami zunächst suspekt. Was will der junge "Fremde" in der brandenburgischen Provinz?
20:00
Mariupol, 2014. Teenager Tolik verliebt sich in Julia, eine junge alleinerziehende Mutter. Ukrainischer Coming-of-Age-Film vor dem Hintergrund einer eskalierenden Kriegssituation.
10:00
Das bekannte Aktivisten-Paar Max und Lou hat ein extremes Zeichen gesetzt und sich zusammen medienwirksam sterilisieren lassen: Sie wollen keine Kinder in eine Welt setzen, wenn die Menschheit wie bisher agiert und den Planeten zerstört.
25:00
Weil sie die Freigabe ihres Kindes zur Adoption bereut, begibt sich die junge Besiana auf die Suche nach ihrer mittlerweile sechsjährigen Tochter.
10:00
Ihr Nebenjob als Pizzalieferantin führt Suri in das Haus des Mittfünfzigers Thomas. Dort springen halbnackt erst ihr Vater, dann auch noch ihre Mutter herum und haben sichtlich Spaß.
10:00
Eine alleinerziehende Mutter wird zur Überlebenskünstlerin und versucht mit raffinierten Tricks ihren Töchtern die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.
1:10:00
Seit Jahrhunderten haben immer wieder Menschen nach dem legendären Schrein des Heiligen Olav gesucht, immer ohne Erfolg. Aber nun will TRIO das Geheimnis von Norwegens Nationalheiligem lösen.
10:00
Lorenz fällt es schwer, seine Vaterrolle auszufüllen. Mit Tricks versucht er, seine Tochter von seinem väterlichen Versagen abzulenken.
25:00
Eine Großbaustelle kurz vor der Fertigstellung. Bauleiter Thomas Zetzsche ist stolz auf das, was er und sein Team geschaffen haben. Doch plötzlich tauchen immer größere Mängel auf. Die Brandschutzanlage spielt verrückt, ganze Räume scheinen spurlos zu verschwinden.
15:00
Zweimal im Jahr zeigt das rbb Fernsehen in einer "langen Nacht der kurzen Filme" für Preise nominierte und prämierte Kurzfilm-Perlen. 16 Geschichten aus und über das Leben. Den Anfang macht "Fluffy Tales", nominiert für die Goldene Lola beim Deutschen Kurzfilmpreis 2021, in dem sich ein Modell bei einem immer absurder werd...
10:00
Die Mitarbeiterin eines Heimweg-Telefons erlebt den nächtlichen Horror einer jungen Frau, die auf ihrem Nachhauseweg von einem Fremden verfolgt wird.
30:00
Gwen trifft Ben. Gwen hat mit den Themen Beziehung und Liebe vorerst abgeschlossen. Ben teilt ihre Einstellung und so treffen die beiden eine Abmachung.
1:30:00
Floriane glaubt nicht mehr an die Liebe, bis der charmante Sebastian in ihr Leben tritt.
1:30:00
Die Zwillingsschwestern Luisa und Jenny sind so verschieden wie Feuer und Eis. Als Jenny überraschend für ein paar Tage ins Leben ihrer Schwester einbricht, kommt es zum Eklat.
1:30:00
Romantischer Abenteuerfilm mit spektakulären Tier- und Landschaftsaufnahmen.
1:30:00
Ein aufreibender Job, vier Kinder und eine verschwundene Tante - das Leben der Journalistin Julia ist heftig durcheinandergeraten.
1:30:00
An Bord eines Luxusliners quer durch die griechische Inselwelt auf Odysseus' Spuren.
1:30:00
Als Tomás zum elften Geburtstag eine Kamera geschenkt bekommt, ist er wild entschlossen, zusammen mit seinem besten Freund Haris einen eigenen Film zu drehen - ganz im Stil seines großen Vorbilds, Hollywood-Regisseur Milos Forman. Die beiden Jungs ziehen los: In der Schule, beim Fußballspielen, zuhause - überall wird gefil...
Archiv