Fenster zum Sonntag

Letzte Folge
Fenster zum Sonntag

Tsetan Dawa kommt als tibetisches Waisenkind in die Schweiz. Ein Kulturschock. Es werden schreckliche Jahre für ihn und die Pflegeeltern. Erst durch seine Frau Elisabeth lernt er zu vertrauen und zu lieben. Er wird vom vaterlosen Rebellen zum Familienvater und ein Mentor für vie...

Fenster zum Sonntag verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 2026
Jeder Mensch ist einzigartig. Das gilt nicht nur für unser Aussehen, sondern auch für unser Denken und Fühlen. Doch manche Menschen haben besonders stark den Eindruck, irgendwie anders zu «ticken» als die Mehrheit der Bevölkerung.
Wenn Krisen und Konflikte den Alltag prägen und das Verständnis für sich selbst und andere schwindet, setzt der Überlebensmodus ein. Plötzlich ist man überfordert und stösst an Grenzen. Kann ein Coach helfen, den Lärm der Welt zu ordnen?
Besonders schön ist der Winter, wenn es schneit und die Landschaft in Weiss getaucht wird. Dann rüstet sich Moderatorin Jeanette Macchi mit warmer Mütze und Handschuhen für ein weiteres Winterabenteuer, diesmal in Hoch-Ybrig.
Ein dumpfes Grollen in den Bergen. Ein Mensch verschwindet spurlos. Ein Leben endet rätselhaft. Staatsanwältin Gabriela Bürgi sucht zwischen Akten, abgelegenen Pfaden und den Spuren menschlicher Schicksale nach Antworten – und nach Gerechtigkeit.
Die kräfteraubendsten Kämpfe tragen wir in unserem Inneren aus. Ob geringer Selbstwert, Sucht oder Depression – das dadurch ausgelöste Gedankenkarussell lässt viele schwindelig und haltlos zurück.
Er rettet Leben in Rega-Einsätzen, als Anästhesist in Nepal oder als Leiter von Ärztezentren. Sie hilft jungen Menschen in ihrer Privatschule. Rico und Claudia Rieder erzählen von ihrem unermüdlichen Einsatz für andere – zwischen Drama und Hoffnung.
Perfektionismus ist oft angstgetrieben und führt zu starren, unrealistischen Erwartungen. Exzellenz hingegen beschreibt ein gesundes Streben nach Weiterentwicklung. «Fenster zum Sonntag» stellt Menschen vor, die sich von perfektionistischem Denken hin zu einer Haltung der Exzellenz entwickelt haben.
Weg vom Perfektionismus von Fenster zum Sonntag wurde am Samstag 17 Januar 2026, hinzugefügt. Fenster zum Sonntag ist eine Reportage auf SRF. Aktuelle Themen werden aus christlich-ethischer Perspektive diskutiert.
Bernadette Lang lebt in einer engen Beziehung zu Jesus. Wie bei einer Hochzeit gab sie ihm öffentlich ihr Ja-Wort. Skandalös ist das für die junge Österreicherin nicht. Für sie ist es eine Liebesgeschichte, die auf Gegenseitigkeit beruht.
«Die Hoffnung stirbt zuletzt» – eine Redewendung, die wir oft hören, wenn das Leben aus der Spur gerät. Wer hofft, ist psychisch stabiler und resilienter in schwierigen Lebensphasen. Gerade in Zeiten der Unsicherheit ist die Hoffnung wie ein unsichtbarer Faden, der im Leben Halt gibt.
Wie überstehen wir das Ende, Herr Astrophysiker? von Fenster zum Sonntag wurde am Samstag 27 Dezember 2025, hinzugefügt. Fenster zum Sonntag ist eine Reportage auf SRF. Aktuelle Themen werden aus christlich-ethischer Perspektive diskutiert.
Zwischen duftendem Wachs, flackerndem Licht und Theaterkulissen entstehen Geschichten, die berühren: von Gemeinschaft, Kreativität und der Suche nach dem, was Weihnachten im Innersten bedeutet.
Advent ohne dich von Fenster zum Sonntag wurde am Samstag 13 Dezember 2025, hinzugefügt. Fenster zum Sonntag ist eine Reportage auf SRF. Aktuelle Themen werden aus christlich-ethischer Perspektive diskutiert.
Ich fühle mich beschenkt von Fenster zum Sonntag wurde am Samstag 6 Dezember 2025, hinzugefügt. Fenster zum Sonntag ist eine Reportage auf SRF. Aktuelle Themen werden aus christlich-ethischer Perspektive diskutiert.
Walter Gegenschatz und Pferde: Das ist eine Symbiose. Er zähmt wilde Mustangs, löst Bindungsprobleme zwischen Tier und Mensch, reitet Jungtiere aus und springt an Wettkämpfen über Hindernisse. Was dabei zählt, gilt auch für Begegnungen von Mensch zu Mensch.
Hilfe, die Menschen nachhaltig hilft, fördert sie mit Bildung und Arbeitsplätzen in ihrer Eigenständigkeit und bekämpft Abhängigkeiten jeglicher Art. Das setzt Menschen frei und ermöglicht ihnen neue Lebensperspektiven.
Ivan Lefkovits überlebt als Kind Hunger und Todesangst – und das KZ Bergen-Belsen. Nach seiner Pensionierung bricht der Basler Universitätsprofessor das Schweigen und erzählt als einer der letzten Zeitzeugen seine bewegende Geschichte. Gegen das Vergessen.
«Zu vergeben bedeutet, einen Gefangenen freizulassen und zu erkennen, dass dieser Gefangene du selbst warst.» (Lewis Smedes)
Im September 2024 verunfallte die Schweizer Junior-Athletin Muriel Furrer an der Rad-WM in Zürich tödlich. Die aufstrebende Sportkarriere wurde abrupt beendet und die Familie erlitt einen traumatischen Verlust. Plötzlich fehlt «Müri» für immer.
Archiv