Farbe bekennen

Juni 2021
15:00

"Farbe bekennen" mit Olaf Scholz

4,0 7 x
Der Kampf ums Kanzleramt wird eine Herausforderung für die SPD. In den Umfragen stabil um 15 Prozent haben die Sozialdemokraten zurzeit das Nachsehen gegenüber den Grünen und der Union. Kann Olaf Scholz das Ruder jetzt noch herumreißen?

Fragen an Olaf Scholz

3,0 2 x
Der Kampf ums Kanzleramt wird eine Herausforderung für die SPD. In den Umfragen stabil um 15 Prozent haben die Sozialdemokraten zurzeit das Nachsehen gegenüber den Grünen und der Union. Kann Olaf Scholz das Ruder jetzt noch herumreißen und die politische Stimmung im Land zugunsten der SPD drehen? Wie plant er seine Aufholj...
15:00

"Farbe bekennen" mit Annalena Baerbock

4,5 7 x
Annalena Baerbock hat ihre Ambitionen auf das Kanzleramt klar formuliert. Doch nach der harmonischen Kanzlerinnenkandidaten-Kür und der bisher demonstrativen Geschlossenheit der Partei werden nun erste Risse sichtbar.

Fragen an Annalena Baerbock

4,0 5 x
Annalena Baerbock hat ihre Ambitionen auf das Kanzleramt klar formuliert. Doch nach der harmonischen Kanzlerinnenkandidaten-Kür und der bisher demonstrativen Geschlossenheit der Partei werden nun erste Risse sichtbar. Wie will Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin die Parteibasis und den Vorstand einen? Welche Zugest...
April 2021

"Farbe bekennen" mit Armin Laschet

4,0 3 x
Der erbitterte Machtkampf um die Kanzlerkandidatur der Union ist entschieden. Doch um welchen Preis hat sich CDU-Parteichef Armin Laschet durchgesetzt? Was heißt das für den anstehenden Wahlkampf? Und wie will er das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler gewinnen? Diese und andere Fragen stellen Tina Hassel und Oliver Köhr ...

"Farbe bekennen" mit Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet

4,0 0 x
Wie will Laschet die Söder-Anhänger hinter sich vereinen, die Partei befrieden? Und wie will er das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler gewinnen? Diese und andere Fragen stellen Tina Hassel und Oliver Köhr.
Februar 2021

"Farbe bekennen" mit Bundeskanzlerin Angela Merkel

3,0 2 x
Wie will die Regierung den Ländern und Kommunen die so dringend benötigte Planungssicherheit für die Impfungen ermöglichen? Tina Hassel, Studioleiterin und Chefredakteurin Fernsehen im ARD-Hauptstadtstudio, und ARD-Chefredakteur Rainald Becker stellen diese und andere Fragen der Bundeskanzlerin Angela Merkel.

16 Januar 2021

3,0 5 x
Wie will die Regierung den Ländern und Kommunen die so dringend benötigte Planungssicherheit für die Impfungen ermöglichen? Tina Hassel und Rainald Becker im Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Juli 2018
15:36

Angela Merkel

4,0 47 x
Der Streit zwischen den Unionsparteien CDU und CSU ist fürs Erste beigelegt. Aber wie will die Große Koalition jetzt weiterarbeiten? Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt sich den Fragen von Tina Hassel und Rainald Becker.
März 2018
15:23

"Farbe bekennen" mit Bundeskanzlerin Angela Merkel

4,0 60 x
Fast sechs Monate hat Deutschland auf eine neue Regierung warten müssen. Jetzt steht die GroKo, Angela Merkel wurde erneut zur Kanzlerin gewählt. Doch kann sie in ihrer vierten Amtszeit noch Aufbruch symbolisieren?
Archiv