Berlin direkt

Oktober 2017

Vom 8. Oktober 2017

3,0 28 x
Berlin direkt - mit den Themen: 1.) CDU und CSU ringen um Koalitionsfähigkeit, 2.) Günther: Nicht nur über Obergrenze reden, 3.) SPD: Neubeginn ohne Erneuerung, 4.) Linkspartei sucht Identität

Vom 1. Oktober 2017

3,0 48 x
Mit den Themen: 1.) Wie die Union mit sich selbst ringt, 2.) Interview mit Markus Söder (CSU), 3.) Jamaika: Die roten Linien der Parteien, 4.) AfD: Wer zieht für sie in den Bundestag?
September 2017

Vom 17. September 2017

3,0 68 x
Mit folgenden Themen: 1.) Bundestagswahlkampf: Die Wut in Ostdeutschland, 2.) Interview mit der Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Petra Pau (Linke), 3.) Endspurt im Wahlkampf.

Vom 10. September 2017

4,0 66 x
Mit den Themen: 1.) Türkei: EU-Beitrittsverhandlungen vor dem Aus? 2.) Interview mit Claudia Roth, Grüne, 3.) CSU: Guttenbergs Rückkehr, 4.) Digitalisierung: Schwache Bilanz der GroKo.

Vom 3. September 2017

4,0 66 x
Berlin direkt sendet aus Adlershof vom Schauplatz des TV-Duells zwischen Angela Merkel und Martin Schulz. Ein Thema: Wie die Parteien den Kampf um die Deutungshoheit im Netz austragen.
August 2017

Angela Merkel im ZDF-Sommerinterview

3,0 67 x
Bundeskanzlerin Angela Merkel will vorerst an Autos mit Verbrennungsmotoren festhalten: "Den Diesel wird es noch viele, viele Jahre geben", sagte sie im ZDF-Sommerinterview. Wie viele genau - dazu keine konkreten Angaben.

ZDF-Sommerinterview mit Sahra Wagenknecht

3,0 73 x
Mit scharfen Worten greift Sahra Wagenknecht das Russland-Engagement von Ex-Kanzler Schröder an. Seine geplante Tätigkeit für Rosneft sei "pervers", sagt Wagenknecht im ZDF-Sommerinterview.

Sommerinterview mit SPD-Chef Martin Schulz

4,0 78 x
Vor der Bundestagswahl im September zeigt sich SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz im ZDF-Sommerinterview siegessicher: „Ich rechne damit, dass ich gute Chancen habe, der nächste Bundeskanzler zu werden“, sagt er. Gleichzeitig lobt er Kanzlerin Merkel für ihr "sozialdemokratisches Parteiprogramm". Eine Fortsetzung der Großen Koalition sei denkbar, aber "mit der Union als Juniorpartner", so Schulz.

Sommerinterview mit Grünen-Chef Cem Özdemir

4,0 70 x
Im ZDF-Sommerinterview spricht sich Grünen-Chef Cem Özdemir für die Erhaltung des Automobilstandorts Deutschland aus. "Ich will, dass das Auto der Zukunft auch hier in Deutschland gebaut wird", sagt er. Zum Wechsel der Grünen-Politikerin Elke Twesten zur CDU, der in Niedersachsen eine Regierungskrise ausgelöst hat, sagt er, das habe nichts mit der Verlässlichkeit der Grünen zu tun.
Juli 2017

Sommerinterview mit CSU-Chef Horst Seehofer

4,0 76 x
Angesichts der Diesel-Affäre fordert der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer klare Konsequenzen für die Automobilindustrie. Auch Sammelklagen schließt Seehofer im ZDF-Sommerinterview nicht aus. In der Flüchtlingspolitik hält er weiter an einer Obergrenze fest und zeigt sich zuversichtlich, dass es mit der Kanzlerin zu einer Einigung kommt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.