FAKT

Oktober 2017
28:48

10 Oktober 2017

4,0 32 x
+++ Neue Mauern: Warum der Osten anders tickt +++ Verschwiegenes Problem: Wie Kindesmissbrauch in Moscheen tabuisiert wird +++ Gesuchte Hilfskräfte: Warum Flüchtlinge nicht zum Einsatz kommen +++
07:35

Gesuchte Hilfskräfte: Warum Flüchtlinge nicht zum Einsatz kommen

3,0 19 x
Die Gastronomie sucht händeringend Personal. Aber die hier lebenden Flüchtlinge dürfen oft nicht arbeiten. Für Wirte ist es einfacher, in Eigeninitiative junge Leute z.B. aus Indonesien zu holen.
08:26

Neue Mauern: Warum der Osten anders tickt

3,0 19 x
Bei der Bundestagswahl wurde die AfD drittstärkste Partei in ganz Deutschland, zweitstärkste im Osten und stärkste in Sachsen. Wie erklären sich diese Zahlen?
08:30

Verschwiegenes Problem: Wie Kindesmissbrauch in Moscheen tabuisiert wird

4,0 7 x
Auch in Moscheen kommt es zu Missbrauchsfällen. Doch bisher scheinen die Islamverbände in Deutschland nur bedingt an dem Thema interessiert zu sein - bis jetzt.
September 2017
27:33

12 September 2017

4,0 27 x
+++ Terrorverdächtiger war für De-Radikalisierung zuständig +++ Linke und AfD - näher als gedacht? +++ Hätte das Attentat von München verhindert werden können? +++ Lymphödem: Kampf um Behandlungskosten +++
06:29

Kampf um Behandlungskosten

3,0 21 x
Britta B. leidet an einem Lymphödem und muss deswegen regelmäßig in eine Spezialklinik. Die Deutsche Rentenversicherung weigert sich aber regelmäßig, diese Behandlungen zu bezahlen.
06:28

Links und rechts - näher als gedacht?

4,0 22 x
Linkspartei und AfD scheinen auf den ersten Blick völlig gegensätzlich. Tatsächlich gibt es aber durchaus einige Gemeinsamkeiten, zum Beispiel in der Russlandpolitik.
06:58

Terrorverdächtiger für De-Radikalisierung zuständig

3,0 4 x
In Spanien ist ein Imam festgenommen worden, der Mitglied der Terrormiliz "Islamischer Staat" sein soll. Zuvor hatte der Mann in Deutschland gearbeitet - er sollte hier Jugendliche de-radikalisieren.
August 2017
27:44

22 August 2017

4,0 21 x
+++ Jugendämter in der Kritik wegen Inobhutnahme von Kindern und Jugendlichen +++ Frage nach dem Motiv des Amoklaufs in München +++ Fipronil-Skandal: Suche nach den Hintergründen +++
05:07

Auf Spurensuche im Fipronil-Skandal

3,0 20 x
Welches Ausmaß hat der jüngste Lebensmittel-Skandal? Wie viele Eier sind tatsächlich mit dem Gift Fipronil kontaminiert? "FAKT" hat sich auf Spurensuche in Deutschland, in den Niederlanden und in Belgien begeben.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.