FAKT

Juli 2017
28:03

25 Juli 2017

4,0 28 x
25 Juli 2017 des Programms FAKT wird von ARD auf Dienstag 25 Juli 2017 um 21:45 Uhr ausgestrahlt.
08:47

Kann Homöopathie heilen?

4,0 29 x
Kaninchenmilch, Stubenfliege oder gar ein Stück der Berliner Mauer: Die Inhaltsstoffe von alternativen Medikamenten sind mitunter skurril. Dennoch trifft die Homöopathie in der Bevölkerung auf Rückhalt. Wieso?
07:51

Massiver Wahlbetrug in Sachsen-Anhalt

4,0 23 x
Eine Manipulation der Kommunalwahlen in Stendal könnte der größte Wahlbetrug in der Geschichte der Bundesrepublik sein: Ein Netzwerk unterstützte einen Stadtratskandidaten durch die Fälschung von Briefwahl-Unterlagen.
28:04

Mit Gebärdensprache)

4,0 3 x
+++ Das Geschäft mit der Alternativmedizin: Kann Homöopathie heilen? +++ Nach PMSG-Skandal: Wie reagieren Zuchtakteure in Deutschland und der Schweiz? +++ Massiver Wahlbetrug bei Kommunalwahl in Sachsen-Anhalt +++
07:47

Wie deutsche Institutionen an PMSG festhalten

3,0 6 x
Seit die Tierquälerei bei der Gewinnung von PMSG aufgedeckt wurde, steht das Hormon stark in der Kritik. In der Schweiz haben Verbände und Tierärzte dementsprechend reagiert. Deutsche Akteure wurden bislang nicht aktiv.
29:04

4 Juli 2017

3,0 11 x
4 Juli 2017 des Programms FAKT wird von ARD auf Dienstag 4 Juli 2017 um 21:45 Uhr ausgestrahlt.
05:55

Das Geschäft mit PMSG: Kreislauf des Tierleids

3,0 13 x
Um die Schweinezucht in deutschen Mastanlagen planbarer zu gestalten, werden Stuten in Südamerika auf unglaubliche Weise gequält. Das fördert auch die Tierquälerei hierzulande.
29:09

Mit Gebärdensprache)

3,0 5 x
+++ Wenn OP-Mindestmengen in deutschen Kliniken umgangen werden +++ Unfassbare Tierquälerei: Was der Wirkstoff PMSG in Südamerika und Deutschland ausrichtet +++ Wo Colonia Dignidad-Täter noch heute aktiv sind +++
07:43

Wenn OP-Mindestmengen umgangen werden

3,0 8 x
Routine ist ungemein wichtig, um als Arzt komplexe Operationen sicher durchführen zu können. Der Gesetzgeber hat darum 2004 eine sogenannte OP-Mindestmenge eingeführt. Oft werden die Vorgaben jedoch nicht eingehalten.
07:40

Wo Colonia Dignidad-Täter noch aktiv sind

3,0 5 x
Die Colonia Dignidad wurde aufgelöst - doch frühere Drahtzieher der chilenischen Sekte spannen in der Folgeorganisation ihre Fäden. Andere Täter von damals sind noch heute in einer deutschen Religionsgemeinschaft aktiv.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.