FAKT

August 2018
28:39

7 August 2018

3,0 28 x
+++ Medizin Skandal: Verunreinigter Blutdrucksenker +++ Zu wenig Hilfe für Angehörige von Soldaten +++ Neue Ermittlungen im Fall Colonia Dignidad +++
09:46

Medizin Skandal: Verunreinigter Blutdrucksenker

3,0 11 x
Valsartan von 17 Pharmaunternehmen war mit einem krebserregenden Stoff verunreinigt. Sechs Jahre lang bemerkte das niemand. Weder die Unternehmen, die den Wirkstoff aus China bezogen, noch die Kontrollbehörden.
28:41

Mit Gebärdensprache)

3,0 3 x
+++ Medizinskandal: Verunreinigter Blutdrucksenker +++ Zu wenig Hilfe für Angehörige von Soldaten +++ Neue Ermittlungen im Fall Colonia Dignidad +++
07:19

Neue Ermittlungen im Fall Colonia Dignidad

4,0 4 x
Anhänger der Sekte in Chile sollen vor rund 40 Jahren Kinder missbraucht haben und an Mordtaten beteiligt gewesen sein. Einige Täter leben auf freiem Fuß in Deutschland. Nun kommen die Ermittlungen wieder in Bewegung.
07:53

Zu wenig Hilfe für Angehörige von Soldaten

4,0 4 x
Im Wehrbericht des Bundestages wurde angemahnt, dass Soldaten psychisch erkranken und mehr staatliche Hilfe benötigen. Außerdem gibt es Kritik, dass sich die Bundeswehr zu wenig um Angehörige kümmert.
Juli 2018
28:25

17 Juli 2018

Nicht verfügbar 3,0 26 x
++ Pflegechaos: Warum in den Niederlanden vieles besser läuft ++ Behördenversagen: Wie die freiwillige Rückkehr von Flüchtlingen erschwert wird ++ Tierquälerei: Wie Pferdestuten für Medizinprodukte misshandelt werden ++
07:12

Drohende Spionageaffäre bei OSZE-Mission

3,0 20 x
Gibt es einen Maulwurf bei der OSZE-Beobachtermission in der Ukraine? Offenbar sind interne Dokumente an den russischen Nachrichtendienst FSB abgeflossen.
08:58

Erfolgreiches niederländisches Pflege-Modell

4,0 24 x
In Deutschland herrscht Pflegenotstand: Es fehlt an Nachwuchs und an Geld. Ein Lösungsansatz für die Probleme könnte ein Konzept aus den Niederlanden sein. Beim Modell unserer Nachbarn steht der Mensch im Mittelpunkt.
06:07

Wie Flüchtlingen die freiwillige Rückkehr verwehrt wird

3,0 3 x
Flüchtlingen, die Deutschland freiwillig wieder verlassen möchten, wird die Ausreise von deutschen Ämtern immer wieder verwehrt. Wir erzählen zwei Geschichten von Betroffenen, für die das Ganze zum Verzweifeln ist.
Juni 2018
27:56

5 Juni 2018

3,0 33 x
+++ Warum Angehörige Pflegeheime nicht mehr betreten dürfen +++ Vergessene NS-Opfer: Warum die Vergangenheit nicht abgeschlossen ist +++ Warum nach dem Anschlag in München wichtige Spuren nicht verfolgt wurden +++
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.