FAKT

August 2019

23 Juli 2019

4,0 0 x
+++ Politiker treffen Bürger: Worum es bei der Wahl in Sachsen geht +++ Tod an der Grenze: Warum Menschen bei der Einreise in die DDR starben +++ Falsche Patrioten: Die Gefahr der Identitären Bewegung +++ (nur in D)

Wahlkampf in Sachsen

3,0 3 x
Politiker setzen auf Bürgerdialog. Doch viele Bürger sind skeptisch.
Juli 2019

Streit um Arzthonorare

3,0 4 x
Lothar Ritter hat 50 Prozent mehr Patienten als der durchschnittliche Hausarzt in Sachsen. Nun soll er hohe Summen an Honoraren zurückzahlen, denn die Kassenärztliche Vereinigung hält sein Arbeitspensum für unplausibel.
Juni 2019
06:39

Fetales Alkoholsyndrom - häufig unerkannte Krankheit

4,0 8 x
Sie sind im Alltag oft überfordert, machen immer wieder die gleichen Fehler - Menschen mit FAS, dem Fetalen Alkoholsyndrom. Nur einer von zehn Betroffenen weiß, dass er darunter leidet. Viele bleiben ohne Hilfe.
Mai 2019
28:48

21 Mai 2019

4,0 8 x
+++ Steigende Heimkosten für Pflegebedürftige +++ Ungeschützter Datenmoloch: Ausländerzentralregister +++ Wahlfälschung bei den DDR-Kommunalwahlen 1989 +++ Bayer wegen Monsanto-Listen unter Druck +++
06:04

Steigende Heimkosten

3,0 5 x
Der Eigenanteil bei den Kosten für einen Pflegeheimplatz steigt und steigt. Dabei zahlen Pflegebedürftige auch für Personal, das nur auf dem Papier steht.
April 2019
28:25

30 April 2019

4,0 5 x
+++ Unsicherer Pränatal-Test für Trisomie 21 +++ Pestizide im Naturschutzgebiet +++ Justiz an der Belastungsgrenze +++
06:13

Justiz in Not

3,0 3 x
Justiz und Ermittlungsbehörden haben ein Problem: Zu viele Strafverfahren, zu wenig Mitarbeiter, zu viele Überstunden. Opfer und Angehörige von Opfern werden im Stich gelassen und (ver)zweifeln am Rechtsstaat.
März 2019
28:48

26 März 2019

4,0 9 x
+++ Wie Deutschlands größter Vermieter trickst +++ Warum deutsche IS-Kinder aus Nordsyrien geholt werden müssen +++ Warum Rinder 365 Tage im Jahr angekettet sein dürfen +++ Wie der letzte Mauertote ums Leben kam +++
06:32

Miese Bilanz für Mieter

4,0 5 x
Vonovia, Deutschlands größter Wohnungskonzern, erwirtschaftete über eine Milliarde Euro Gewinn. Die Mieter profitieren davon jedoch nicht. Im Gegenteil: Viele fühlen sich bei den Betriebskostenabrechnungen abgezockt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.