Exakt

Exakt verpasst?

November 2022

10 Juli 2019

4,3 12 x
+++ Lars Naundorf - Der Arbeitsvermittler, der selbst zum Hartz IV Fall wurde - Teil 2 +++ Miserable Zustände in der Erstaufnahmeeinrichtung Suhl - Was ist dran an den Vorwürfen? +++ Gefahr Ärztemangel +++

NeuLars Naundorf - Der Arbeitsvermittler, der selbst zum Hartz IV Fall wurde - Teil 2

3,0 7 x
Lars Naundorf war einst erfolgreicher Arbeitsvermittler. Dann kamen Tiefpunkte in seinem Leben: Insolvenz und kurzzeitig sogar Gefängnis. Doch er will wieder auf eigenen Beinen stehen.

Inflation: Pfandleiher haben Konjunktur

4,0 2 x
Die allgegenwärtige Inflation lässt bei vielen das verfügbare Budget schrumpfen. Wer dringend Geld braucht, rettet sich manchmal durch Notverkäufe bei der Pfandleihe. Die Pfandhäuser sind wieder gefragt.

Trennungsschmerz, Sehnsucht und Konflikte - Obdachlose und ihre Kinder

3,0 3 x
Viele Obdachlose die rund um den Leipziger Hauptbahnhof leben sind Eltern. Doch wer keine Wohnung hat, kann auch seine Kinder nicht bei sich behalten. Wie geht es Eltern und Kindern damit?
Oktober 2022

Mehr Flüchtlinge: Herausforderung für die Kommunen?

3,0 5 x
Die Anzahl der Flüchtenden, die versuchen, über die Balkanroute in die EU zu gelangen, steigt wieder. Doch wer genau nutzt diesen Korridor und wie geht es für sie in Deutschland weiter?

Letzte Generation - Fürs Klima in den Knast?

4,0 3 x
Christian Bläul von der Protestorganisation "Letzte Generation" saß wegen einer Sitzblockade in Stockholm für zwei Wochen in Untersuchungshaft. Was bewegt ihn dazu, für seine Überzeugung ins Gefängnis zu gehen?
September 2022

Wohngeld-Reform: Mehr Unterstützung für Geringverdiener?

4,0 6 x
Die Bundesregierung verspricht "die größte Wohngeldreform in der Geschichte Deutschlands". Mehr Geringverdiener sollen höhere Zuschüsse bekommen. Doch auf dem Weg zum Wohngeld gibt es vor allem viel Bürokratie.

Arbeitslos durch Explosion der Gaspreise?

3,0 6 x
Immer mehr Firmen droht das Aus aufgrund der explodierenden Energiekosten. Das Institut der Deutschen Wirtschaft schätzt, dass dadurch bis Ende kommenden Jahres 337.000 Menschen ihren Job verlieren könnten.

Post-Vac-Syndrom - Patienten kämpfen um Unterstützung

3,0 9 x
Exakt trifft Menschen, die nach der Impfung gegen Corona ein Krankheitsbild entwickelt haben, das dem von Long Covid gleicht. Sie fühlen sich allein gelassen mit ihren Beschwerden durch das Post-Vac-Syndrom.
August 2022

So trickst der Reichsbürger-König den Staat aus

4,0 12 x
Peter Fitzek ließ sich vor zehn Jahren zum König des "Königreichs Deutschland" krönen. Der Reichsbürger-Staat sieht sich als Alternative zur Bundesrepublik und expandiert. Eine gefährliche Entwicklung?
Archiv