Exakt

Juni 2021

10 Juli 2019

4,0 3 x
+++ Sachsen-Anhalt nach der Wahl +++ Bauern unter Druck - Supermarktketten diktieren Preise +++ Pflegekräfte am Limit - Viele wollen Job aufgeben +++

Sachsen-Anhalt vor der Wahl

4,0 3 x
Die Vorhaben der Landesregierung für die aktuelle Wahlperiode waren groß. Was wurde davon umgesetzt? Und wo sehen die Bürgerinnen und Bürger noch Defizite?
Mai 2021

CDU Sachsen-Anhalt vor der Wahl

3,0 7 x
Die CDU Sachsen-Anhalt steckt in einer Identitätskrise: Sie muss sich von der AfD abgrenzen und im Landtag mit den Grünen zusammenarbeiten. - Wie hält die Partei den Spagat aus?

Schief gelaufene Operationen?

3,0 12 x
Ehemalige Patienten beklagen schief gegangene Nasen-OPs in einer Leipziger ambulanten Klinik. Zudem seien sie zu diesen ästhetischen Eingriffen überredet worden, berichten sie. Die Klinik bestreitet die Vorwürfe.
April 2021

Astrazeneca-Impfung: Wer darf, wer sollte nicht?

4,0 1 x
Der Astrazeneca-Impfstoff sorgt für Verwirrung: Erst war er nur für unter 65-Jährige empfohlen, nun für alle über 60. Doch wie sieht es in der Praxis aus? Wer impft was in Hausarztpraxen und Impfzentren?

Vonovia: Frust über falsche Nebenkosten-Abrechnungen

4,0 2 x
Der Vermieter Vonovia steht weiter in der Kritik, Mieter klagen über intransparente und überhöhte Nebenkostenabrechnungen. In vielen Städten Deutschlands werden Mieter aktiv, um sich das nicht mehr gefallen zu lassen.

Aggressive Hunde - Schützt ein Hundeführerschein?

4,0 4 x
Immer wieder kommt es zu heftigen Beißvorfällen mit gefährlichen Hunden. Viele Halter sind mit ihren Tieren überfordert. - Was bringt ein Hundeführerschein?

Corona-Urlaub: Zwischen Ballermann, Harz und Ostsee

3,0 10 x
Wie verbringen wir die Osterferien 2021? Einige fliegen nach Mallorca, wo auch Corona-Vorschriften den Alltag beherrschen. Andere sehen nur den Harz von oben. An der Ostsee bangen Tourismusbetriebe weiter ums Überleben.
März 2021

Profit statt Ärzte?

3,0 3 x
Fresenius Helios hat mit seinen Kliniken in Deutschland 2020 große Gewinne gemacht. Trotzdem will der Konzern sparen. Es soll Pläne geben, ärztliche Stellen zu kürzen. Den Aktionären winkt die 28. Dividenden-Erhöhung.

Viele Corona-Tote aus Pflege- und Altenheimen

3,0 3 x
30.000 Bewohner von Pflegeheimen starben an oder mit Corona. Das sind rund 40 Prozent aller Corona-Toten. Doch laut Robert-Koch-Institut kam nicht mal jeder 6. von ihnen noch zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Archiv