Exakt

September 2021

10 Juli 2019

4,0 2 x
+++ Wahl-Stimmung am Imbissstand +++ Kaum Hilfe für Afghanen - Angehörige und Freunde verzweifelt +++ Was hat die Bundesregierung zur Verbesserung der Pflegesituation getan? +++

Wahl-Stimmung am Imbissstand

3,0 4 x
Uwe Tombrink serviert an seinem Imbissstand in Genthin täglich Bratwürste und Hamburger. Was treibt ihn vor der anstehenden Wahl um, und welche Themen beschäftigen seine Kunden aus dem nördlichen Sachsen-Anhalt?

Bitterfeld und das verseuchte Erbe der DDR-Chemie

3,0 8 x
Bitterfeld ist heute eine grüne Stadt, man ist stolz auf den großen Goitzschesee. Doch im Boden der Region liegen noch immer die hochgiftigen Hinterlassenschaften der DDR-Chemieindustrie.
August 2021

Urlaub in Deutschland - Rettet Camping die Tourismus-Branche?

3,0 3 x
Auch im Sommer 2021 ist Urlaub in Deutschland sehr beliebt. Camping liegt dabei voll im Trend. Hat die Tourismus-Branche die Corona-Krise vorerst überwunden? Wie geht es den Betreibern von Hotels und Restaurants?

Niedrige Impfquote: Sachsen ist Schlusslicht

4,0 5 x
Nicht einmal die Hälfte der Menschen in Sachsen ist vollständig geimpft. Dabei wirbt das Gesundheitsministerium massiv für die Impfung gegen das Corona-Virus. Warum lassen sich so viele nicht immunisieren?

AfD unter Druck

4,0 4 x
Interne Machtkämpfe, Verluste bei drei Landtagswahlen und die teilweise Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Warum die AfD kurz vor der Bundestagswahl unter Druck steht.
Juli 2021

Flut-Katastrophe: Feuerwehrleute aus Grimma helfen in Ahrweiler

4,0 4 x
Die Flutkatastrophe im Westen erschüttert auch die Menschen im Osten. Die Stadt Grimma war 2002 und 2013 extrem vom Hochwasser betroffen. Feuerwehrleute aus Grimma packen nun im stark zerstörten Ahrweiler mit an.

Keine Ehrenamtlichen - Tafeln in Sorge

3,0 3 x
In Torgau und Jena fehlen den Tafeln immer mehr Ehrenamtliche. Studierende, die während Corona-Hoch-Zeiten noch ehrenamtlich tätig waren, zieht es zurück in die bezahlten Jobs. Wer soll die Kisten schleppen?
Juni 2021

Sachsen-Anhalt vor der Wahl

4,0 4 x
Die Vorhaben der Landesregierung für die aktuelle Wahlperiode waren groß. Was wurde davon umgesetzt? Und wo sehen die Bürgerinnen und Bürger noch Defizite?
Mai 2021

CDU Sachsen-Anhalt vor der Wahl

3,0 7 x
Die CDU Sachsen-Anhalt steckt in einer Identitätskrise: Sie muss sich von der AfD abgrenzen und im Landtag mit den Grünen zusammenarbeiten. - Wie hält die Partei den Spagat aus?
Archiv