Einfach. Gut. Bachmeier

Einfach. Gut. Bachmeier verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
30:00
Einfach. Gut. Bachmeier

Ein Mann und sein Grill. Das ist gerade in Deutschland eine dicke Männerfreundschaft. Aber es muss nicht immer Fleisch sein, meint Hans Jörg Bachmeier. Ein guter Grill eignet sich auch für die Nachspeisen. Und so legt der Münchner Spitzenkoch eine ganze Ananas auf den Rost - und...

April 2024
30:00
Von Krapfen über Kirtanudeln bis hin zu Auszogenen – in kaum einem anderen Landstrich gibt es so viel Schmalzgebackenes wie im Freistaat. Hans Jörg Bachmeier zeigt in seiner Marktküche eine niederbayerische Variante: die Schuxen. Dazu serviert er italienisch inspirierte Feinkost: Kartoffel-Carpaccio mit Parmesan und Steinp...
30:00
Eine königliche Leibspeise präsentiert Hans Jörg Bachmeier in seiner Marktküche: Das von Ludwig II. geliebte Hechtn-Kraut, für das der Märchenkönig den Raubfisch sogar selber geangelt haben soll. Statt Hecht kredenzt der Münchner Starkoch zum Sauerkraut einen bayerischen Zander. Märchenhaft auch die Nachspeise: Schneenocke...
März 2024
30:00
Graupen statt Reis und Allgäuer Bergkäse statt Parmesan. Fertig ist das Risotto von Hans Jörg Bachmeier - vegetarisch und bajuwarisch. Dazu serviert er in seiner Marktküche ein Reh-Carpaccio und niederbayerische Löffelnudeln mit Rhabarber.
30:00
Mit Weißkraut und einheimischem Fisch macht Hans Jörg Bachmeier aus der berühmten französischen Bouillabaisse eine weiß-blaue "Bouillabäs". Außerdem gibt es Entenkeulen mit Blaukraut-Salat und eine bunte Melonen-Kaltschale.
30:00
Frische Reherl hat Hans Jörg Bachmeier vom Markt mitgebracht. Die Pfifferlinge macht er zu geschmorten Rehhaxerln. Für Fischfreunde kredenzt er ein Tatar von der Forelle. Zum Dessert gibt's süße Knödel mit Erdbeeren und grünem Pfeffer.
30:00
Bayerischen Radi bringt Hans Jörg Bachmeier mit Dorade aus dem Mittelmeer zusammen, begleitet von einem Dressing mit Oliven und Sesam. Dazu gibt es in der "Marktküche" Linguine mit Parmesansauce und Birnenstrudel mit Mandelstreuseln.
30:00
Ein perfekter bayerischer Schweinebraten: In seiner "Marktküche" zeigt Hans Jörg Bachmeier step-by-step, wie ein Schweinebauch die perfekte resche Kruste und Soße bekommt. Dazu gibt es Krautsalat und selbst gemachte Kartoffelknödel.
Februar 2024
30:00
Zwei waschechte Bayern hat Hans Jörg Bachmeier für seine neue "Marktküche" eingekauft: Knollensellerie und Staudensellerie. Diese bereitet er als Suppe mit glasierten Maronen zu. Weitere Gerichte: Bauernhendl im Reindl und Joghurt-Panna-Cotta.
30:00
Schweinsbackerl - Sellerieschnitzerl - Topfennockerl des Programms Einfach. Gut. Bachmeier wird von BR auf Sonntag 18 Februar 2024 um 17:15 Uhr ausgestrahlt.
30:00
Auch diesmal begeistert Hans Jörg Bachmeier mit seiner frischen bayerischen Küche und stellt köstliche Gerichte vor, die obendrein leicht nachzumachen sind.
November 2023
"Heimat schmeckt am besten" - so lautet das Motto dieser Folge von Hans Jörg Bachmeier. Der Münchner Meisterkoch präsentiert einfache Küche mit einem Mix aus Tradition und Fernweh.
April 2023
Nicht verfügbar
Auch in der letzten Folge dieser Staffel, dreht sich alles ums Grillen: Steckerlfisch, Pizza, Heidelbeerpfannkuchen - bei Hans Jörg Bachmeier kommen all diese Klassiker vom heißen Rost.
Nicht verfügbar
Das Schöne an Hans Jörg Bachmeiers Kochkunst ist ihre Einfachheit: Der Spitzenkoch präsentiert herrlich unkomplizierte Gerichte mit Gelinggarantie. Einfach, gut und immer raffiniert.
Nicht verfügbar
Die Grillsaison ist eröffnet - auch bei Hans Jörg Bachmeier! Von der Räucherforelle bis zum Kaiserschmarrn - in dieser Folge bereitet der Spitzenkoch alle seine Gerichte auf dem heißen Rost zu.
Nicht verfügbar
Bei "Einfach. Gut. Bachmeier" kocht Hans Jörg Bachmeier diesmal Kürbis-Süsskartoffel-Curry und Krautwickerl vom Zander mit Zwiebelkraut sowie Dafeide Erdäpfel.
Nicht verfügbar
Hans Jörg Bachmeier hat jede Menge guter Tipps mit im Gepäck: Darf man Linsen vor dem Kochen salzen? Wie wird das Roastbeef besonders zart? Neben köstlichen Rezepten verrät der Spitzenkoch auch seine besten Tricks, die das Kochen noch einfacher machen.
März 2023
Nicht verfügbar
Ohne große Neugierde geht es heutzutage als Koch nicht mehr. Deshalb lässt Hans Jörg Bachmeier gerne Elemente aus fremden Küchenkulturen in seine raffinierten Gerichte einfließen. Dieses Mal begibt er sich kulinarisch nach Ungarn und nach Vietnam - aber immer mit bayerischem Einfluss.
Nicht verfügbar
In dieser Folge tischt Hans Jörg Bachmeier Krautfleckerl mit marinierter Ringel-Bete und dreierlei Blumenkohl mit Wolfsbarsch und Salzzitron auf.
Nicht verfügbar
Urbayerisch und doch so modern: Hans Jörg Bachmeier zeigt auch in der neuen Staffel raffinierte Rezepte mit dem gewissen Etwas - ganz leicht zum Nachkochen! Dabei lässt sich der Spitzenkoch auch immer wieder von Küchenkulturen aus aller Welt inspirieren.
Archiv