Die Spur Der Täter

Die Spur Der Täter verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
25:00
Die Spur Der Täter

In einem Waldstück bei Nebra in Sachsen-Anhalt schlägt im Sommer 1999 der Metalldetektor an: Die beiden Männer, die damit unterwegs sind, beginnen zu graben und entdecken wertvolle Bronzegegenstände, darunter eine merkwürdige Scheibe, die sie für einen Eimerdeckel halten.

April 2024
30:00
Eine Zeugenaussage vor Gericht führt zu einer Gefängnisstrafe für den Angeklagten. Vier Jahre später wird der Zeuge ermordet. Gibt es einen Zusammenhang?
25:00
Auf einem ehemaligen Bergbaugelände in der Nähe von Leipzig entdeckt eine Spaziergängerin 1994 eine Leiche, die in einen Teppich eingepackt ist. Wer ist die tote Person?
25:00
In einem eingerollten Teppich wird eine Leiche gefunden – weggeworfen wie der Müll, unter dem sie lag. Wer ist die Tote und warum wurde sie anscheinend von niemandem vermisst? Eine aufwändige Spurensuche beginnt.
25:00
Ein Mord, der vor 20 Jahren geschehen sein soll – davon berichtet eine Frau bei der Polizei. Kann das wahr sein? Für die Ermittler beginnt eine aufwendige Suche nach vielen einzelnen Puzzleteilen, die zusammengesetzt eine Geschichten mit tragischem Ausgang ergeben.
März 2024
25:00
Bombenalarm auf dem Dresdner Hauptbahnhof. Ein Erpresser fordert 50 Millionen Euro, sonst würden viele Menschen sterben. Der Anschlag scheitert, die Ermittler der Soko "Bahnhof" kommen dem Täter schließlich auf die Spur.
25:00
Die Aufklärung von Verbrechen erfordert von Staatsanwaltschaften und Polizeibehörden oft jahrelange geduldige, akribische Arbeit. So auch im Fall Stephanie Drews. Das zehnjährige Mädchen wurde 1991 entführt und ermordet.
30:00
Wenn ein Täter nicht nur einmal, sondern mehrfach mordet, wird er bei Ermittlern als sogenannter "Hochrisiko-Täter" eingestuft. Immer ist ungewiß, wann er wieder zuschlagen wird – so lange er nicht gefasst worden ist.
August 2023
Nicht verfügbar
Frank W. begeht seinen ersten Mord 1982 gemeinsam mit einem Freund in der Nähe von Magdeburg. Das Opfer ist ein Mitarbeiter der Staatssicherheit, die auch sofort die Ermittlungen übernimmt.
Nicht verfügbar
In einem eingerollten Teppich wird eine Leiche gefunden – weggeworfen wie der Müll, unter dem sie lag. Wer ist die Tote und warum wurde sie anscheinend von niemandem vermisst? Eine aufwändige Spurensuche beginnt.
Nicht verfügbar
Immer wieder werden junge Vietnamesen mit falschen Versprechungen nach Europa geschleust. Hier müssen sie dann unter sklavenähnlichen Bedingungen arbeiten.
Nicht verfügbar
Ein junger homosexueller Mann wird zu Tode gequält. Die Täter: angeblich "Freunde" aus dem rechtsextremen Milieu. Das Motiv bleibt im Dunkeln.
Juli 2023
Nicht verfügbar
Er gehört aktuell zu den zehn meistgesuchten Verbrechern Europas: Norman Volker Franz. Seit fast 25 Jahren wird weltweit nach ihm gesucht.
Nicht verfügbar
Im Frühjahr 2003 stirbt in Chemnitz völlig unerwartet ein 49-jähriger Familienvater. Bei der Obduktion wird eine große Menge Alkohol im Blut des Toten festgestellt.
Januar 2023
Nicht verfügbar
+++ Bombendrohung in Rathenow +++ Nachgefragt +++ Cartoon +++ Geldkartendieb in Werder (Havel) +++ Tankbetrug in Hennigsdorf +++ Trickbetrug im Internet +++
Nicht verfügbar
Zwei Frauen werden in Leipzig grausam ermordet und zerstückelt. Wer ist der Täter?
Nicht verfügbar
Im April 2016 werden im Leipziger Elsterflutbecken Leichenteile einer Frau gefunden. Schnell kann die Identität der Toten geklärt werden: Es ist die 43-jährige Portugiesin Maria D. aus Leipzig-Lindenau.
Nicht verfügbar
Im Juli 2009 wird am Berliner Stadtrand die Leiche eines Mannes gefunden. Ermordet. Um den Fall zu klären, setzen die Ermittler der Mordkommission zum ersten Mal auch Mantrailer-Hunde ein.
Dezember 2022
Nicht verfügbar
Eine junge Frau findet ihre Großmutter leblos im Bett. Eine Ärztin bescheinigt einen natürlichen Tod. Dann entdeckt die Enkelin die leere Geldbörse ihrer Oma, auch die EC-Karte fehlt.
Juli 2022
Nicht verfügbar
Im Jahr 2006 wird die Millionärin Charlotte Böhringer im Parkhaus ihrer Penthouse-Wohnung in München erschlagen. Verurteilt wird ihr Neffe für den Mord. Doch beruht dieses Urteil auf falschen Grundannahmen?
Archiv