Die Bewegungs-Docs

März 2021

Folge 12 | Nackenverspannungen, Herzschwäche, Hüftschmerzen

4,0 0 x
Die Docs zeigen, warum Musikerinnen mehr Kajak fahren sollten, wie man wieder belastbar wird oder der Hüft-OP entkommt.

Hüftschmerzen bekämpfen mit gezieltem Muskeltraining

3,0 0 x
Philip S., 30, hat schon heftige Hüftbeschwerden - Diagnose: Impingement. Gezieltes Training soll Platz schaffen im Gelenk.
Februar 2021

Herzschwäche, Hüft-Arthrose und Fatigue (Folge 3)

3,0 5 x
Klaus G. leidet an Herzschwäche - ist Sport da erlaubt? Die Bewegungs-Docs zeigen ihm, wie er sein Herz stärkt, und helfen bei Erschöpfung und Arthrose.

Bluthochdruck, Asthma, Knie-Arthrose (Folge 2)

3,0 5 x
Basketball ist sein Leben. Doch bei Ralf R. spielt das Knie nicht mehr mit: Arthrose! Die Bewegungs-Docs wollen es retten - ohne OP.

Muskelabbau, Diabetes Typ 2, Kopfschmerzen (Folge 1)

3,0 1 x
Die "Docs" wollen mit Bewegungsstrategien Beschwerden lindern - etwa bei Diabetes, Kopfschmerzen und Muskelabbau.

Bluthochdruck, Skoliose, Kopfschmerzen (Folge 8)

4,0 1 x
An Bord kommen ein Junge mit Skoliose, eine Fotografin mit verspannungsbedingten Kopfschmerzen - und ein gestresster Mann mit Bluthochdruck.

Spinalkanalstenose, Knieverletzung, Koronare Herzerkrankung (Folge 7)

3,0 1 x
Die drei B-Docs bringen einen Hobby-Fußballer wieder auf die Beine, helfen bei Rückenschmerzen und einem herzkranken Lkw-Fahrer.

Bandscheibenvorfall, Kalkschulter, Bewegungs-Coaching im Betrieb (Folge 6)

3,0 4 x
Eine ganze Dachdecker-Firma sucht Hilfe bei den Docs. Jeder Kollege hat eine Baustelle - Bandscheibe, Kalkschulter, Nackenschmerzen.

Bluthochdruck, Beinödeme, Beckenverwringung (Folge 5)

3,0 8 x
Jonas W hat seit Jahren Schmerzen. Die Docs finden die Ursache - eine Beckenverwringung. Außerdem: Beinödeme, Bluthochdruck und Potenzprobleme.
Juni 2020

Osteoporose, Fatigue, Kniebeschwerden (Folge 4)

4,0 7 x
Die "Docs" Helge Riepenhof, Melanie Hümmelgen und Christian Sturm sind mit neuen Folgen zurück. Ihre Erfolgsstrategie: gezielte Übungen, die selbst hartnäckige Beschwerden bessern.
Archiv