Die Bewegungs-Docs

2021

Folge 7 | Spinalkanalstenose, Knieverletzung, KHK

4,0 8 x
Ein Hobby-Fußballer, eine Frau mit chronischen Rückenschmerzen und ein herzkranker Lkw-Fahrer suchen Hilfe bei den Docs.

Folge 5 | Bluthochdruck, Beinödeme, Beckenverwringung

3,0 10 x
Jonas W. hat seit Jahren Schmerzen. Die Docs finden die Ursache: eine Beckenverwringung. Außerdem: Beinödeme, Bluthochdruck und Potenzprobleme.

Folge 13 | Bluthochdruck, Schambeinentzündung, Hypermobilität

3,0 3 x
Bewegung als Medizin - in der Fortsetzung dieses einzigartigen Fernsehformats wird Menschen geholfen, die an ihren massiven Gesundheitsproblemen fast verzweifeln. Die "Docs" Melanie Hümmelgen, Christian Sturm und Helge Riepenhof, alle erfahrene Mediziner, wollen mit gezielten Bewegungs-Strategien Symptome deutlich verbesse...

Folge 12 | Nackenverspannungen, Herzschwäche, Hüftschmerzen

4,0 17 x
Die Docs zeigen, warum Musikerinnen mehr Kajak fahren sollten, wie man wieder belastbar wird oder der Hüft-OP entkommt.

Hüftschmerzen bekämpfen mit gezieltem Muskeltraining

3,0 1 x
Philip S., 30, hat schon heftige Hüftbeschwerden - Diagnose: Impingement. Gezieltes Training soll Platz schaffen im Gelenk.

Herzschwäche, Hüft-Arthrose und Fatigue (Folge 3)

3,0 8 x
Klaus G. leidet an Herzschwäche - ist Sport da erlaubt? Die Bewegungs-Docs zeigen ihm, wie er sein Herz stärkt, und helfen bei Erschöpfung und Arthrose.

Bluthochdruck, Asthma, Knie-Arthrose (Folge 2)

3,0 11 x
Basketball ist sein Leben. Doch bei Ralf R. spielt das Knie nicht mehr mit: Arthrose! Die Bewegungs-Docs wollen es retten - ohne OP.

Muskelabbau, Diabetes Typ 2, Kopfschmerzen (Folge 1)

3,0 9 x
Die "Docs" wollen mit Bewegungsstrategien Beschwerden lindern - etwa bei Diabetes, Kopfschmerzen und Muskelabbau.

Bluthochdruck, Skoliose, Kopfschmerzen (Folge 8)

4,0 2 x
An Bord kommen ein Junge mit Skoliose, eine Fotografin mit verspannungsbedingten Kopfschmerzen - und ein gestresster Mann mit Bluthochdruck.

Spinalkanalstenose, Knieverletzung, Koronare Herzerkrankung (Folge 7)

3,0 4 x
Die drei B-Docs bringen einen Hobby-Fußballer wieder auf die Beine, helfen bei Rückenschmerzen und einem herzkranken Lkw-Fahrer.
Archiv