Das Strafgericht

Januar 2020
44:31

Staffel 6, Folge 888 - Emma, wo bist Du?

4,0 4 x
Die Kellnerin Kathi wird vor Gericht beschuldigt, in einen Wohnwagen eingebrochen zu sein und das Baby Emma entführt zu haben. Außerdem soll sie während des Einbruchs Geld und Schmuck entwendet haben. Kathi gibt zu, die Wertsachen gestohlen zu haben, beteuert aber, dass sie wirklich nicht wisse, wo das Baby sei. Könnte vie...
44:20

Staffel 6, Folge 887 - Theo, der Esel

4,0 3 x
Die ehemals schwer drogensüchtige Jana soll in einem Esel, einem geliebten Kuscheltier ihrer kleinen Tochter Lucy, große Mengen Heroin versteckt haben. Jana bestreitet den Vorwurf allerdings vehement und beschuldigt stattdessen die Pflegeeltern ihrer Tochter, ihr die Drogen untergeschoben zu haben. Nutzt Jana ihre alten Ko...
44:27

Staffel 6, Folge 886 - Herzlos

4,0 4 x
Evas Freund Leon verunglückt tödlich. Da er einen Organspendeausweis bei sich trug, wurde sein Herz Thorsten eingepflanzt. Doch kurz nach der Organtransplantation wird Thorsten niedergeschossen. Eva soll hinter dem Mordanschlag stecken - weil sie es angeblich nicht ertragen konnte, dass das Herz ihres toten Freundes in ein...
44:26

Staffel 6, Folge 885 - Todesengel

4,0 6 x
Der Altenpfleger Bastian steht vor dem Strafgericht. Er wird beschuldigt, die unheilbar erkrankte Heimbewohnerin Gerda mit einer Überdosis Insulin getötet zu haben. Erschwerend kommt hinzu, dass er sich angeblich Chancen auf das Erbe der Frau ausgerechnet haben soll. Bastian bestreitet vor Gericht die Tat allerdings veheme...
44:28

Staffel 6, Folge 884 - Verbissen

3,0 8 x
Der Schüler Martin soll seiner Lehrerin Ursula absichtlich ins Handgelenk gebissen haben. Ursula glaubt, dass eine schlechte Note der Auslöser für die Tat gewesen sei. Doch ist eine schlecht benotete Klassenarbeit wirklich Grund genug, um eine solche Verzweiflungstat zu begehen? Im Laufe der Verhandlung sickert durch, dass...
44:30

Staffel 6, Folge 883 - Tödliche Versuchung

4,0 3 x
Lukas soll seiner verhassten Nachbarin, der alleinerziehenden Sabine, mehrere mit Angelhaken gespickte Rumkugeln - als Geschenk verpackt und mit einem Kärtchen versehen - vor die Wohnungstür gelegt haben. Eines ihrer drei Kinder, Mia (6), hat die Packung aufgerissen, von einer der Rumkugeln genascht und sich dabei am Gaume...
44:07

Staffel 6, Folge 882 - An die Wand gedrückt

3,0 6 x
Glorias Mann Peter wurde drei Jahre lang für tot gehalten. Nun hat sie erfahren, dass er noch lebt. Als Peter dann bei ihr aufgetaucht ist, hat Gloria ihn angeblich mit dem Auto gegen eine Wand gedrückt und zerquetscht. Was hat sie zu dieser brutalen Tat getrieben. Hat der Vorfall damit zu tun, dass Peter sie damals, als e...
44:28

Staffel 6, Folge 881 - Tod beim Shoppen

4,0 41 x
Jennifer soll ihre Freundin Saskia bei einem Streit in der Umkleidekabine eines Modehauses mit einem Gürtel erdrosselt haben, weil die ihr einen Aushilfsjob weggeschnappt hatte. Sie hat die Tat auch begangen, Auslöser war jedoch, dass Saskia ein Verhältnis mit Saskias Vater hatte und sich damit brüstete.
44:25

Staffel 6, Folge 880 - Pleitegeier

3,0 13 x
Jeanette soll Robert, ihrem zahlungsunwilligen Ex-Mann und Vater ihres Babys, den Kofferraumdeckel auf den Rücken geknallt haben, als Robert das Auto für einen Urlaub belud. Jeanette bestreitet allerdings die Tat vehement. Wer könnte dem Familienvater sonst etwas Böses antun wollen?
44:17

Staffel 6, Folge 879 - Der tiefe Fall

4,0 9 x
Tomas (22) hat angeblich die 18-jährige Valerie in einem Freibad auf einem hohen Sprungbrett so sehr bedrängt haben, dass Valerie ausrutscht und heruntergefallen ist. Dabei hat sich die junge Frau schwer, weil sie bei diesem Sturz mit ihrem Schädel heftig gegen das Sprungbrett gestoßen ist. War dieser Sturz vom Sprungbrett...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.