Das Große Promibacken

Das Große Promibacken verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:59:41
Das Große Promibacken

Als Auftakt zum Finale müssen elegante Mousse-Torten im Velvet-Look präsentiert werden. Auch die technische Prüfung hat es noch einmal in sich mit Christian Hümbs berühmten "Himbeer-Igeln". Zum süßen Showdown geben die Promis noch einmal alles und erstellen zweistöckige, individ...

Staffel 8
1:57:52
Das Halbfinale wird fluffig, knusprig und besonders cremig: Als erste Aufgabe wünschen sich Christian und Betty individuelle Bagel-Rezepturen mit besonderem Dip. Unter Zeitdruck versuchen sich die vier Halbfinalist:innen anschließend an Bettys "Knuspetalern". Bei dem ein oder anderen Gebäck kommt da die Frage nach einer Za...
1:59:49
Die Promis stehen wieder vor spannenden Herausforderungen: Zuerst gilt es, mit "Travelcakes" dem traditionellen Rührkuchen einen frischen, innovativen Twist zu verleihen. Danach sorgt die kunstvolle Version der österreichischen "Malakoff-Torte" für spürbare Verzweiflung. Als abschließendes Highlight muss eine "Cookie-Etage...
1:59:59
Die sechs Promi-Kandidat:innen starten diesmal mit herzhaft gefüllten Kleingebäcken, die auf den ersten Blick wie süße Klassiker daherkommen. Vom Franzbrötchen mit Shiitake-Füllung bis zur Schnittlauch-Hefeschnecke ist für jeden Geschmack etwas dabei. In der technischen Prüfung erwartet Christian Hümbs den perfekten "Cronu...
1:59:53
Achtung! In der zweiten Folge von "Das große Promibacken" wird Präzision großgeschrieben, denn Betty misst bei der technischen Prüfung auf den Millimeter genau nach. Da kommt der ein oder andere Promi schonmal ins Schwitzen. Wer schafft es, seine exotische Lieblingsnuss in eine verführerische Kuchenkreation zu verwandeln? ...
1:58:13
Lasst Torten sprechen! Promis wie Susan Sideropoulos, Simon Gosejohann, Alexandra Rietz oder Julian F.M. Stöckl haben fleißig in der Backstube geübt, um mit einer aussagekräftigen, hübsch modellierten 3D- oder Motivtorte zu überzeugen. Damit präsentieren die prominenten Bäckerinnen und Bäcker ihre Persönlichkeit. Weitere C...
Staffel 7
1:56:57
Das Finale von "Das große Promibacken" startet mit einer Red Velvet Variation. In der Technischen Prüfung wandern nach Christians Rezeptur Sahnelikör-Creme, Himbeerkern und Biskuit in eine Schoko-Halbkugel. Thema der Finaltorte sind bezaubernde Ballons.
2:02:45
Halbfinale bei "Das große Promibacken"! Woche fünf startet mit einer eigenen pfiffigen Interpretation des Bananenbrots und trendiger Torte – natürlich in schöner Optik für die Jury. Die technische Prüfung fordert die Küchlein-Klassiker "Leipziger Lerchen".
2:01:02
In Folge vier von "Das große Promibacken" 2023 wird ein aromatisches Kraut zum Star der ersten Aufgabe. In der technischen Prüfung wird dem Shortbread üppiges Karamell und Schokolade hinzugefügt. Zum Abschluss eine Highlight-Challenge voller Emotionen!
2:02:21
In Woche drei bei "Das große Promibacken" 2023 erlebt der Gugelhupf ein modernes Revival! In der technischen Prüfung wird anschließend der rustikale Rüeblikuchen zur edlen Patisserie-Schnitte. Die größte Schwierigkeit liegt dabei beim exakten Schichten.
2:02:28
In der zweiten Folge wird aus dem klassischen Focaccia ein kulinarisches Kunstwerk! In der Technischen Prüfung backen die Promis Bettys Lieblingstorte: Ungarns Dobostorte. Schaurig schön wird's in der Highlight-Aufgabe!
2:02:55
Zum Warm-up stellen die Promis in der ersten Folge ihr Lieblingsrezept vor. In der Technischen Prüfung müssen süße Omelettes hergestellt werden. Die "gebackene Visitenkarten" in Form einer Motiv-Torte ist das Highlight der prominenten Hobbybäcker:innen.
Staffel 6
2:00:16
Ostern verbringt man am liebsten mit der Familie, deshalb haben wir unsere Back-Familie zusammen getrommelt! Sechs prominente Bäcker:innen backen die schönsten Oster-Gebäcke und die höchsten Oster-Torten. Für dieses Spektakel tritt unsere Back-Familie in zwei Teams an: Franziska Knuppe, Marijke Amado und Julius Brink vs. P...
1:56:16
Drei Promis starten in das Finale von "Das große Promibacken" 2022. Nach zwei Aufgaben heißt es Abschied nehmen, denn nur zwei Promibäcker:innen treten bei der finalen Aufgabe gegeneinander an. Die Konkurrenz ist groß - aber nur eine:r kann Deutschlands beste:r Promibäcker:in werden.
09:02
Faisal Kawusi und Sarah Harrison geben sich redlich Mühe, um ihren Kristalltorten nicht nur Natürlichkeit, sondern auch einen luxuriösen Anstrich zu verleihen. Leistet sich einer von beiden in den letzten Metern noch einen unverzeihlichen Fehltritt?
08:55
Die Jury wird im Finale strenger. Obwohl die Kandidat:innen köstliche Torten präsentieren, äußert die Jury Kritik an einigen Feinheiten. Das Niveau im Finale ist merklich hoch und die Konkurrenz ist sehr stark!
11:12
Faisal Kawusi will mit seiner Torte "Baked Afghanistan" auf politische Missstände hinweisen und erinnern, dass die Weltgemeinschaft das Schicksal der Menschen in Afghanistan nicht vergessen darf und sich weiterhin engagieren muss. Dieses Thema ist ihm so wichtig, dass er seine Tränen bei der Verkostung nicht zurückhalten k...
1:54:50
Faisal Kawusi zeigt bei "Das große Promibacken" 2022, dass Backen auch politisch sein kann. Er nutzt seine Torten, um auf politische Missstände in Afghanistan hinzuweisen. Bei diesem Thema kann er die Tränen nicht mehr zurückhalten und zeigt, dass er mit voller Leidenschaft dabei ist.
1:56:00
In der vierten Folge von "Das große Promibacken" 2022 gibt es Süßes und auch Saures! Die Prominenten müssen einen herzhaften Strudel herstellen, aber natürlich kommen auch die süßen Leckereien nicht zu kurz. Es stehen schwierige Aufgaben an, die die Promis mal mehr und mal weniger gut meistern!
1:55:45
In Folge 3 von "Das große Promibacken" 2022 wird es privat. Die Promi-Bäcker:innen backen Gebäcke mit Zutaten aus der Heimat. Gleichzeitig erzählen sie Geschichten aus fernen Ländern, von Rittern und Kardinälen. Dabei backen sie auch ein Abbild ihrer selbst und lernen beim Keks-Selfie ihre eigene Geschichte in einem Gebäck...
Archiv