Checker Reportagen

2022

Der Seenotretter-Check

4,0 2 x
Beim ersten Einsatz von Checker Julian alias Julian Janssen im Ersten geht es um echte Lebensretter: Julian reist an die Nordsee auf die Insel Borkum und trifft dort die Besatzung eines Rettungsschiffes.

Der Drachen-Check

3,0 5 x
In Furth im Wald trifft der Checker auf den größten Schreitroboter der Welt. Der 15,5 Meter lange und 4,5 Meter hohe Drache kann nicht nur unglaublich laut brüllen und feuerspucken...

Der Höhlen-Check

3,0 3 x
Tief unter der Erde gibt es eine Welt, die nicht viele Menschen zu sehen bekommen: Höhlen. Manche von ihnen reichen Kilometer tief in die Erde. Andere sind so eng, dass man sich durchquetschen muss.

Der Klima-Check

4,0 5 x
Ob es kalt ist oder warm, stürmt oder hagelt, ob es Überschwemmungen oder Hitzeperioden gibt, all das verbinden wir mit dem Wetter. Und das steht im Zusammenhang mit unserem Klima. Tobi findet heraus, was das überhaupt ist.

Der Wald-Check

3,0 6 x
Tobi liebt den Wald, und erforscht ihn heute mit Försterin Marion. Die beiden checken, welche Bäume und Pflanzen im Wald wachsen und wie Tiere dort leben. Doch die meisten tierischen Waldbewohner sind recht scheu.

Checker Tobi: Der Plastik-Check

3,0 5 x
Tobi checkt heute, wie Plastik entsteht, und warum es für die Natur schädlich sein kann. Und mit einer Familie aus München macht Tobi ein großes Checker-Experiment: Wie viel Plastik gibt es in einem durchschnittlichen Haushalt?

Der Gletscher-Check

3,0 5 x
Gletscher sind riesige Eismassen, die sich aus dem Gebirge ins Tal wälzen. Sie können mehrere Kilometer lang sein und ihr Eis tausende Meter dick. Tobi will sich das mal genauer anschauen und startet dafür eine Expedition ins Gletschereis

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Als er bei einem Schwertkampf ins Wasser stürzt, entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein geheimnisvolles Rätsel steckt.
Archiv