Bühnenprogramm

Bühnenprogramm verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
45:00
Bühnenprogramm

Als quirliger Hauptorganisator Schorsch Scheberl sagt Wolfgang Krebs der Landflucht den Kampf an und lockt damit sogar große bayerische Politiker wie Markus Söder, Horst Seehofer oder Edmund Stoiber – allesamt natürlich gespielt von Wolfgang Krebs – in sein schönes Heimatdorf Un...

2024
3:15:00
Klein gegen Groß des Programms Bühnenprogramm wird von BR auf Mittwoch 3 April 2024 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
45:00
Kabarettgipfel aus Wien mit Martina Schwarzmann gemeinsam mit ihren österreichischen Kollegen Omar Sarsam, Andi Vitasek und Berni Wagner.
45:00
In Faszination Bayern geht die Reise heraus aus dem strukturschwachen Allgäuer Raum, über den Lech, bis in die gelobte Universitätsstadt München. Und dort begegnet Maxi Schafroth Starnberger Zahnarztkindern in großen Geländewagen, Münchner Bildungsbürgern in senfgelben Cordhosen und hippen Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brill...
45:00
Simon Pearce: "Allein unter Schwarzen" - Höhepunkte des Programms Bühnenprogramm wird von BR auf Dienstag 20 Februar 2024 um 23:25 Uhr ausgestrahlt.
45:00
Satire vom Feinsten - gepaart mit messerscharfem Humor und komödiantischen Gesangseinlagen bietet Christine Eixenberger in ihrem dritten Soloprogramm "Fingerspitzenlösung". Die Kabarettistin, Schauspielerin, Moderatorin und studierte Grundschullehrerin hält ihre pädagogische Spürnase in die Mitte unserer Gesellschaft.
Franziska Wanninger erzählt von ihrer Jugend im Internat, von falschen Vorsätzen und neuen Mitbewohnern. Nebenbei analysiert sie das aberwitzige Leben in Designwürfelhäusern und ihren dazugehörigen Vorgarten-Steinwüsten. Sie schaut den Leuten aufs Maul und singt von den Untiefen des Lebens.
Martin Frank: Einer für Alle - Alle für Keinen · Höhepunkte
Hannes Ringlstetter und Stephan Zinner präsentieren die Höhepunkte aus ihrem Programm "2 Typen, 2 Gitarren, 2 Bücher".
Folgen 2023
Herbert & Schnipsi alias Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger gehören zu Bayerns bekanntesten und beliebtesten Komödianten. Im aktuellen Programm "Zeitreise mit Schlaglöchern" werfen sie einen Blick zurück auf ihre Karriere und holen dabei persönliche Lieblingsstücke noch einmal auf die Bühne.
Ob Django Asül, Herbert & Schnipsi, Martin Frank, Eva Karl Faltermeier oder Hannes Ringlstetter - die Programme von Bayerns besten Kabarettistinnen und Kabarettisten werden live auf der Bühne gezeigt. Da paaren sich hintersinnig-komische Sketche mit absurder Wortakrobatik und furiose Musikdarbietungen mit pointenreichen Pa...
Willy Astor ist seit 35 Jahren Deutschlands bekanntester Wortverdrechsler und Silbenfischer. In seinem Programm "Pointe of no Return" macht er sie alle nochmal - seine "greatest Witze".
Gerhard Polts ganz eigene Gedanken zur "staaden Zeit" und ein musikalisch hochwertiges "Menü" der Familie Well ergeben ein zutiefst bayerisches Zusammenspiel: Ohne Kitsch und mit Musikalität auf höchstem Niveau stimmt "Abfent, Abfent" auf das Fest ein.
Wolfgang Krebs schlüpft in seinem Programm "Geh zu, bleib da!" in verschiede Rollen und präsentiert viel Komisches - nicht nur aus Untergamskobenzeißgrubengernhaferlverdimmering.
Nicht verfügbar
"Carpe diem, liabe Leit', die letzte Maß steht schon bereit" - das ist die Quintessenz des Theaterstücks von Gerhard Polt, den Well-Brüdern und Ruedi Häusermann. Marcus H. Rosenmüller hat das Stück für BR Fernsehen aufgezeichnet.
Es gibt Menschen, die nicht nur für das Leben, sondern auch für die Schule lernen: Lehrer. Der ehemalige Lehrer und Kabarettist Han‘s Klaffl beweist dies in seinem vierten Kabarettprogramm "Nachschlag! Eh ich es vergesse ...".
Andreas Giebel erzählt in seinem Programm "Das Rauschen in den Bäumen" über sich und uns und andere, die versuchen, sich dieses Kunstwerk Leben zurechtzubiegen.
Im März 2018 feierten die "radioSpitzen" die 100. Sendung im Alten Speicher in Ebersberg mit hochkarätigen Gästen wie Martina Schwarzmann, Hannes Ringlstetter, Stephan Zinner, Hans Klaffl, Michael Altinger oder Werner Schmidbauer.
30 Jahre 'Bühnenhonig' so stellt Deutschlands wahrscheinlich berühmtester Verb-Brecher Willy Astor, sein Bühnenjubiläum vor. Mitgebracht aus seinem Flunkerbunker hat er seine Kreationen und Freunde, wie die Kabarettisten Gerhard Polt und Piet Klocke, die wieder einmal mehr ihr Können auf der Bühne unter Beweis stellen.
Nicht verfügbar
Kabarettgipfel aus Wien mit Martina Schwarzmann gemeinsam mit ihren österreichischen Kollegen Omar Sarsam, Andi Vitasek und Berni Wagner.
Archiv