Big Brains - Geniale Erfindungen

März 2020
46:34

Big Brains: Essen aus dem Labor und Schutz gegen Erdbeben

3,0 9 x
Big Brains zeigt heute unfassbare Methoden, um Nahrung im Labor zu erschaffen, darunter zum Beispiel auch Luft. Außerdem erfahrt ihr, warum in Japan runde Häuser aus Styropor gebaut werden.
Februar 2020
46:36

Big Brains: Exo-Skelette und bahnbrechende Auto-Scanner

3,0 12 x
Aiman Abdallah präsentiert verrückte und futuristische Erfindungen wie Exo-Skelette, die für Rettungskräfte nützlich werden oder sogar als Kampfroboter dienen könnten. Aber auch bereits genutzte Technologien wie einen Auto-Scanner, der Mängel analysiert.
44:38

Big Brains: der Erfinder des Smartphones und die erste Smart-City

4,7 55 x
Big Brains werden und haben bereits unsere Welt bereichert. So wie Apple-Gründer Steve Jobs, der zahlreiche technische Revolutionen in Gang gesetzt hat. Oder auch das Big Brain hinter der ersten Smart-City, die schon an Science-Fiction erinnert.
43:06

Big Brains: Innovative Fahrräder und Recycling von Plastik und Holz

3,0 25 x
Dieses Mal bei Big Brains: innovative Ideen für neue Fahrräder und Scooter. Das meist genutzte Vehikel Deutschlands ist im ständigen Wandel. Außerdem: geniale Erfindungen für das Recyclen von Holz und Plastik.
45:11

Big Brains: Autonomes Fahren und Telefonieren mit dem Finger

4,0 17 x
Dieses Mal bei Big Brains - Geniale Erfindungen: Autonomes Fahren ist keine Zukunftsvision mehr und für Dieselmotoren wurde ein spezieller Filter entwickelt, der die Schadstoffe drastisch senkt. Außerdem: so telefoniert man mit dem Finger!
Januar 2020
07:21

Die Google Entstehungsgeschichte - Wer steckt hinter der Milliardenidee?

4,5 10 x
Google - jeder ist mit der erfolgreichsten Suchmaschine des "World Wide Web" vertraut und nutzt sie wahrscheinlich fast täglich. Aber wo liegen eigentlich die Wurzeln und wer ist der Schöpfer dieser genialen Idee?
07:32

Küken-Schreddern soll mit dieser Erfindung verhindert werden

4,0 2 x
Diese Erfindung soll in Zukunft verhindern, dass männliche Küken geschreddert werden. Da sie keine Eier legen können, passiert das momentan leider sehr häufig. Aber das kann schon bald der Vergangenheit angehören!
45:16

Schuhe aus Kaugummi und Plastik recyclen - kurios und genial!

4,0 26 x
Von Schuhen aus Kaugummi über Recycle-Maschinen für Plastik bis hin zu Roboter-Raupen, die in der Medizin helfen sollen - diese Erfindungen sind mindestens so genial wie kurios und könnten für unsere Welt zukunftsweisend und bahnbrechend sein!
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.