Bestes Kabarett!

2022

Einfach tierisch!

3,0 9 x
Ein satirisch-humoristischer Streifzug durch die Tierwelt zeigt - auch Kabarettistinnen und Kabarettisten mögen das Animalische und zeigen dabei erstaunliche Vorlieben.

Happy Birthday, Django Asül!

4,0 14 x
Ob auf der Bühne, beim Maibockanstich oder im Fernsehen: Vor seinen provokanten Pointen ist kein Politiker und keine Politikerin sicher. Seit über 20 Jahren macht Django Asül Kabarett. Jetzt wird der Pointen-Großmeister 50 Jahre alt, und das muss gefeiert werden!

Helmut Schleich, Maxi Schafroth und die Börse

3,0 5 x
Maxi Schafroth war Bänker, die Betonung liegt auf war. Warum, das erzählt er Helmut Schleich.

Spezl, Sparer, Steuerzahler

4,0 3 x
Spezl, Sparer, Steuerzahler: Die Pointensalven der Kabarett-Prominenz bringen diesmal den Boden der festgefügten Wirtschaftsordnung zum Erbeben.
Folgen 2021

Bestes Kabarett - jung, frech, weiblich

3,0 6 x
Bestes Kabarett - jung, frech, weiblich des Programms Bestes Kabarett! wird von BR auf Mittwoch 24 November 2021 um 15:15 Uhr ausgestrahlt.

Jung, frech, weiblich

4,5 10 x
Jung, frech, weiblich des Programms Bestes Kabarett! wird von BR auf Mittwoch 24 November 2021 um 15:15 Uhr ausgestrahlt.

Liebe, Ehe und andere Katastrophen

Nicht verfügbar 3,0 21 x
Das Leben an sich ist ja schon nicht leicht, aber das Zusammenleben von Mann und Frau stellt offenbar eine besonders große Herausforderung dar. Wenn Kabarettist/innen sich dem Geschlechterkampf stellen, wird niemand geschont.

Martina Schwarzmann - Die perfekte Frau

Nicht verfügbar 3,0 7 x
Martina Schwarzmann ist erfolgreich im Job und auch im Privatleben läuft es bestens. Sie ist verheiratet und eine liebevolle Ehefrau. Ob das ihr Mann auch so sieht?

Achtung, Kinder!

Nicht verfügbar 1,5 62 x
Kabarett trifft Pädagogik: Auf dieser Tour de Force durch den Erziehungsalltag begegnen jede Menge Kabarettist/innen unzähligen Problemen und Widrigkeiten, mit denen Kinder, Eltern und Erzieher heutzutage konfrontiert werden.

Han's Klaffl - Der Musikunterricht

Nicht verfügbar 4,0 11 x
Der ehemalige Lehrer Han's Klaffl erzählt äußerst anschaulich von seinem Musikunterricht, den er in der Mittelstufe gehalten hat.
Archiv