ARTE Dokumentarfilme

Letzte Folge
ARTE Dokumentarfilme

Birgitte Nyborg hat erfahren, dass ein zweifelhafter russischer Aktionär an der Firma beteiligt ist, die in Grönland nach Öl bohrt. Doch als sie die USA darüber informiert, gerät sie in eine schwierige Lage. Asger ist derweil nach Grönland gereist.

ARTE Dokumentarfilme verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 4
Birgitte Nyborg, einst Dänemarks erste Ministerpräsidentin, ist neu als Aussenministerin tätig. Ein Ölfund in Grönland bedeutet für Birgitte eine riesige Herausforderung. Die Medien schauen der Politikerin genau auf die Finger.
Birgitte Nyborg steht unter enormem Druck, nachdem bekannt wurde, dass sie vor dem auswärtigen Ausschuss nicht die Wahrheit gesagt hat. Während die Medien sich darauf vorbereiten, dass die Aussenministerin zurücktritt, geht Nyborg ein grosses Risiko ein, um ihren Job zu behalten.
Die Aussenministerin Birgitte Nyborg hat vor laufender Kamera eine politische Kehrtwende gemacht und konnte sich damit an der Macht halten. Katrine Fønsmark hat aber belastendes Material gegen die Aussenministerin in der Hand. Wird sie es verwenden?
45:00
5 Februar 2026 von ARTE Dokumentarfilme wurde am Donnerstag 5 Februar 2026, hinzugefügt. ARTE Dokumentarfilme ist eine Reportage auf Arte. Diese ARTE-Filme reichen von Dokumentationen bis hin zu Reportagen.
1:30:00
Chlodwig Pullmann (Ulrich Noethen) ist Steuerprüfer und in tausend kleine Geschäfte und Tricks verstrickt. Das mit Wissen von Bürgermeister Karsten Leimer (Waldemar Kobus), der noch viel mehr Dreck am Stecken hat. Pullmanns Frau Jenny (Steffi Kühnert) dagegen kämpft in einer Bürgerinitiative gegen Korruption und darf von d...
Liebe Community, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zur Reportage «Im Sog der Verschwörungstheorien – Wenn Misstrauen das Weltbild prägt».
30:00
Marie Curie war eine außergewöhnliche Person. Sie hat als Physikerin, Polin, Frau, Mutter und Nobelpreisträgerin tiefe Spuren in der Wissenschaftswelt hinterlassen. Noch heute beeindruckt sie auch mit ihrem Charakter.
1:35:00
Der jüdische Friseur Jakob Heym (Vlastimil Brodsky) lebt 1944 in einem Ghetto irgendwo im besetzten Polen. Wegen angeblicher Überschreitung der Ausgangsperre soll er sich eines Tages beim Gestapo-Revier melden, kommt jedoch wider Erwarten mit dem Leben davon. Der Zufall will es, dass Jakob bei der Gestapo aus dem Radio ein...
30:00
Marie Curie war eine außergewöhnliche Person. Noch heute beeindruckt sie mit ihren wissenschaftlichen Erkenntnissen, ihrem unermüdlichen Einsatz für Forschung und Gesellschaft sowie ihrem starken und zielstrebigen Charakter.
30:00
Marie Curie (7.11.1867-4.7.1934) war eine außergewöhnliche Person, hat als Physikerin, Polin, Frau, Mutter und Nobelpreisträgerin tiefe Spuren in der Wissenschaftswelt hinterlassen. Noch heute beeindruckt sie mit ihren wissenschaftlichen Erkenntnissen, ihrem unermüdlichen Einsatz für Forschung und Gesellschaft sowie ihrem ...
30:00
Marie Curie (7.11.1867-4.7.1934) war eine außergewöhnliche Person, hat als Physikerin, Polin, Frau, Mutter und Nobelpreisträgerin tiefe Spuren in der Wissenschaftswelt hinterlassen. Noch heute beeindruckt sie mit ihren wissenschaftlichen Erkenntnissen, ih
Jede dritte Person in der Schweiz glaubt gemäss einer Studie an Verschwörungstheorien. «rec.»-Reporter Donat Hofer besucht Menschen, die das Vertrauen in Medien, Politik und Wissenschaft verloren haben. Wie blicken sie auf die Welt? Kann man noch miteinander reden, wenn gemeinsame Fakten fehlen?
45:00
24 Januar 2026 von ARTE Dokumentarfilme wurde am Samstag 24 Januar 2026, hinzugefügt. ARTE Dokumentarfilme ist eine Reportage auf Arte. Diese ARTE-Filme reichen von Dokumentationen bis hin zu Reportagen.
Liebe Community, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zur Reportage «Sexarbeit – Gezeichnetes Leben einer Prostituierten».
1:25:00
Heimlich schleicht sich Aschenputtel zum Ball des Prinzen und der Prinz verliebt sich in sie. Aber um Mitternacht endet der Zauber und Aschenputtel muss fliehen.
Für viele Menschen mit Migrationsgeschichte steht der Schweizer Pass für Identität, Sicherheit und Anerkennung. Doch der Weg dorthin ist oft von Unsicherheit, Ablehnung und dem schmerzhaften Gefühl des Nicht-Dazugehörens geprägt.
Evi arbeitet seit über 20 Jahren in der Prostitution. Die «rec.»-Reportage begleitet sie während eines langen Arbeitstags in ihrem Studio in einem Schweizer Dorf. Ein Alltag zwischen Kunden und Routinen – freiwillig, aber körperlich und psychisch fordernd.
1:50:00
Spielfilm Deutschland/USA/Großbritannien 2002 England in den frühen 2000er-Jahren. Profifußball ist Männersache und David Beckham das nationale Idol. Die 18-jährige Jesminder „Jess“ Bhamra (Parminder Nagra), jüngste Tochter einer aus Indien stammenden Arbeiterfamilie, himmelt den smarten Superstar jedoch nicht wie ein G...
1:15:00
In Bensheim findet 2026 die Deutsche Meisterschaft im Radcross statt. Das Rennen der Männer sehen Sie hier im Re-Livestream.
Archiv