ZDFinfo Doku

Mai 2019

Die Eiserne Zeit: Frieden (1646-1649)

3,0 0 x
Peter Hagendorfs letztes Regiment wird 1649 aufgelöst. Der Söldner hat überlebt, aber der Krieg und die schwierigen Lebensumstände haben ihm seine beiden Frauen genommen.

Die Eiserne Zeit: Rache (1634-1640)

4,0 0 x
Söldner Peter Hagendorf trifft Anna Maria Buchler, die seine zweite Frau wird. Mit ihr und der kaiserlichen Armee zieht er weiter Richtung Paris.

Die Eiserne Zeit: Verwüstung (1632-1633)

3,0 0 x
Der Offizier Heinrich von Holck kämpft an der Seite Wallensteins gegen die Schweden in Deutschland. In der Schlacht bei Lützen kommt es zum Showdown.

Die Eiserne Zeit: Macht (1630-1632)

4,0 0 x
Der Soldat Peter Hagendorf ist in der Nähe von Magdeburg stationiert. Seine Frau Anna bekommt ihr erstes Kind. Die Zustände im Lager sind furchtbar, die Tochter stirbt bald.

Die Eiserne Zeit: Gott (1626-1630)

3,0 0 x
Die Menschen damals nennen es "Die Eiserne Zeit". Für uns ist es der Dreißigjährige Krieg. In der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts verwüstet er Mitteleuropa auf beispiellose Weise.

Die Eiserne Zeit: Chaos (1618-1621)

4,0 0 x
2018 jährt sich ein besonderes Ereignis: der Beginn des Dreißigjährigen Krieges im Jahr 1618. Dieser Krieg wurde von den Zeitgenossen als ein großes, katastrophales Ereignis verstanden.

Police Patrol: Polizistinnen unterwegs

3,0 0 x
Hyderabad, Indien: eine Stadt, in der Reichtum und Armut nebeneinander liegen. Gegen Raub, Vergewaltigung, Mord und religiöse Konflikte kämpfen alltäglich 15 000 Polizisten der Stadt.

Police Patrol: An der Grenze

4,0 0 x
Die mexikanische Stadt Ciudad Juárez an der US-amerikanischen Grenze ist einer der größten Sammelpunkte für Menschen auf der Suche nach einem besseren Leben.

Kampf vor dem Skagerrak

4,0 0 x
Erster Weltkrieg - Legendäre Seeschlachten

U-Boot-Krieg in der Nordsee

3,0 0 x
Erster Weltkrieg - Legendäre Seeschlachten
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.