ZDFinfo Doku

Januar 2019

Die Seele im Hungerstreik

3,0 2 x
Anorexia nervosa, Magersucht, ist eine Form der Essstörung, die besonders schwerwiegend ist: Jeder Zehnte stirbt daran. Meist sind junge Mädchen und Frauen in Industrienationen betroffen.

Der Anti-Trump - Senator John McCain

3,0 0 x
Seit seinem Nein zur Abschaffung von "Obamacare" ist klar: Die Beziehung von Senator John McCain zu US-Präsident Trump ist eine komplizierte. Der Republikaner McCain gilt als Querdenker.

Die Trumps - Aus der Pfalz ins Weiße Haus

4,0 2 x
Das Trump-Imperium nimmt seinen Anfang mit Donald Trumps Großvater, der Ende des 19. Jahrhunderts aus der Pfalz in die USA emigriert.

Kinder in Käfigen – Trumps Flüchtlingspolitik

3,0 2 x
Im Sommer 2018 zeigt die rigide Einwanderungspolitik unter US-Präsident Trump ihren traurigen Höhepunkt: Tausenden illegal ins Land gekommenen Migranten wurden ihre Kinder weggenommen.

Citizen Trump – Eine amerikanische Karriere

3,0 2 x
Bekannt für seine unberechenbare Politik und seine verbalen Provokationen, hält Donald Trump, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, die Welt in Atem.

Trumps Russland-Connection

4,0 3 x
Seit der Amtseinführung von Donald Trump im Januar 2017 tobt in Washington ein ernst zu nehmender Kampf um die Demokratie. Könnte der 45. Präsident der USA doch noch gestürzt werden?
44:00

Trumps Weg an die Macht

4,0 2 x
Wie konnte Donald Trump - entgegen aller Erwartungen - zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt werden?

Amerikas neue Nazis – Aufmarsch in Charlottesville

4,0 1 x
Am 12. August 2017 eskaliert in Charlottesville im US-Bundesstaat Virginia eine rechtsextreme Demonstration der Vereinigungsbewegung "Unite the Right". Amerikas neue Nazis zeigen Gesicht.

Die Vergessenen von Guantanamo

4,0 1 x
Guantanamo ist zum Symbol für den Krieg gegen den Terror nach 9/11 geworden.

Amerikas neue Sklaven – Menschenhandel in den USA

3,0 0 x
Zwischen Hühnerkot und dem Leben zu acht im Wohnwagen: Jugendliche aus Lateinamerika schuften auf Hühnerfarmen in den USA, unter falschen Versprechungen von Schleusern ins Land gelockt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.