ZDFinfo Doku

Januar 2022

Die sieben Superkrieger der Geschichte

4,0 0 x
Ninja, Assassinen, Gladiatoren und Berserker – ihnen eilt der Ruf voraus, geschickt im Kampf, aber auch gnadenlos zu sein. Stimmt das wirklich?

Geheime Unterwelten der Krim

3,0 0 x
Im Südwesten der Halbinsel Krim verbirgt sich ein unterirdischer Bunker für die Atom-U-Boote der Schwarzmeerflotte - in der traumhaft schönen Bucht von Balaklawa.

Geheime Unterwelten der SS: Das Geheimnis von Stechovice

4,0 0 x
Das zur Zeit der NS-Herrschaft "Protektorat Böhmen und Mähren" genannte Gebiet mit seiner weitläufigen, dünn besiedelten hügeligen Landschaft ist heute ein Teil von Tschechien.

Geheime Unterwelten der SS: Das Geheimnis von Zittau

2,5 0 x
Die Zittwerke, eine ehemalige Kaserne und Rüstungsfabrik aus dem Zweiten Weltkrieg bei Zittau, geben noch immer Rätsel auf. Eine Spurensuche.

Geheime Unterwelten der SS: Das Rätsel der Zittwerke

4,0 0 x
Die Zittwerke, eine ehemalige Kaserne und Rüstungsfabrik aus dem Zweiten Weltkrieg bei Zittau, geben noch immer Rätsel auf. Eine Spurensuche.

Geheime Unterwelten der SS: Wunderwaffen und Verstecke

4,0 0 x
Kein anderes Bundesland wird mehr mit Geheimnissen des "Dritten Reiches" in Verbindung gebracht als Thüringen - im Zweiten Weltkrieg ein Zentrum der unterirdischen Rüstungsindustrie.

Geheimes Russland: Die Unterwelten von Wladiwostok

4,0 0 x
Wladiwostok, die Stadt am Pazifik, war Bollwerk der Zaren und Stellung der Sowjetunion. Ausgebaut mit Festungen und Bunkern zur Abwehr gegen Feinde.

Genial konstruiert: Technik in der Landwirtschaft

4,0 1 x
Schon immer war Ackerbau ein Motor des Bevölkerungswachstums. Die moderne Hochleistungs-Landwirtschaft stößt an ihre Grenzen.
43:00

Gladiatoren: Kampfmaschinen der Antike

4,0 0 x
In York wurde ein alter Friedhof ausgegraben - womöglich ein Gladiatorenfriedhof mit über achtzig vollständigen Skeletten

Hideki Tojo - Japans Minister des Schreckens

4,0 0 x
Drei Jahre an der Macht haben ausgereicht, um Hideki Tojo zu einem der kaltblütigsten Diktatoren der Menschheitsgeschichte werden zu lassen.
Archiv