Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Wir Im Saarland - Service

Januar 2020

Alkoholfreier Monat - was bringt es? (21.01.2020)

4,0 1 x
Einen Monat auf Alkohol verzichten, das nehmen sich viele Menschen zum Jahresbeginn vor - aber bringt das überhaupt etwas? Profitieren die Organe des Menschen, wie z.B. die Leber, davon? Was bringt die Abstinenz beim Abnehmen? Und wie viel Alkohol ist unbedenklich?

E-Mobilität - wie alltagstauglich sind E-Autos im Saarland? (21.01.2020)

3,0 1 x
E-Autos sind auf dem Vormarsch, auch wenn man sie im Saarland noch nicht so häufig sieht. Unsere Reporterin Isabel Schäfer macht den Praxistest: Was sollte man beim Kauf beachten und wie alltagstauglich sind E-Autos im Saarland?

Angesagte Bienenprodukte - was ist dran? (21.01.2020)

4,0 1 x
Schön und fit durch die Kraft der Biene? Gelee-Royal-Drinks, Manuka-Honig oder Propolis-Kapseln: nur drei Beispiele aus einer sehr großen Produktpalette. Man kann nicht sagen, dass die Produkte günstig sind, aber sie versprechen einiges. Aber: klappt das auch? Wir machen eine Stichprobe.

21.01.2020)

4,0 2 x
In der kommenden Sendung testen wir, wie gesund Produkte wie Propolis und Manuka-Honig wirklich sind, machen den Praxis-Test mit einem Elektro-Auto und sprechen mit Experten über die Vorteile des "alkoholfreien Januars" für den Körper.

Dr. Michael Brand über E-Mobilität im Saarland (21.01.2020)

3,0 2 x
Dazu bei uns im Studio: Dr. Michael Brand, Geschäftsfürhrer bei IZES, Institut f. ZukunftsEnergie und Stoffstromsysteme.

Service-Nachrichten (21.01.2020)

3,0 1 x
Die aktuellen Verbrauchernachrichten aus der Region.

Service-Quiz (21.01.2020)

3,0 1 x
Jacques Bistro und die Sache mit dem Sitzpinkler.

Service-Quiz Auflösung (21.01.2020)

4,0 1 x
Jacques Frage von letzter Woche: Muss man einen Patienten, der Schlaftabletten genommen hat, unbedingt wachhalten bis zur Klinikeinlieferung oder kann er auch bewusstlos transportiert werden? Jacques meint, er müsse bei Bewusstsein sein. Seine Frau behauptet, das wäre nicht nötig. Wer hat Recht? Antwort: In diesem Fall i...

14.01.2020)

4,0 2 x
In dieser Sendung testen wir Raclette-Geräte und Saugwisch-Roboter und untersuchen die Vorteile von Knochen-Training für die Gesundheit.

E-Mobilität - wie alltagstauglich sind E-Autos im Saarland? (14.01.2020)

3,0 0 x
E-Autos sind auf dem Vormarsch - im Saarland aber eher noch selten zu sehen. Unsere Reporterin Isabel Schaefer macht den Praxistest: Was sollte man beim Kauf beachten und wie alltagstauglich sind E-Autos im Saarland?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.