Wir Im Saarland - Service

November 2019

05.11.2019)

3,0 1 x
Tausende Urlauber hatte die Insolvenz des Reiseveranstalters Thomas Cook aus der Urlaubsstimmung gerissen. Wir zeigen, wie Betroffene mit den Folgen der Pleite umgehen. Weltweit gibt es 30.000 verschiedene Apfel-Sorten, aber nur ganz wenige schaffen es in den Supermarkt. Denn der Handel stellt strenge Anforderungen.

Der Kampf um den Superapfel ohne Schönheitsfehler (05.11.2019)

3,0 0 x
Äpfel sind das Lieblingsobst vieler Verbraucher in Deutschland. Weltweit gibt es 30.000 verschiedene Sorten, aber nur ganz wenige schaffen es in den Supermarkt. Denn der Handel stellt strenge Anforderungen und setzt damit die Obstbauern unter Druck. Die leicht angeschlagenen Äpfel sind nämlich genauso gesund, lassen sich a...

Innere Uhr: ist die Zeitumstellung schädlich? (05.11.2019)

3,0 0 x
Die innere Uhr steuert zahlreiche, lebenswichtige Vorgänge im Körper. Die Zeitumstellung im Herbst und Frühling kann die innere Uhr bei einigen Menschen für Wochen aus dem Takt bringen. Was kann man tun?

Interview: Désirée Fuchs über Schutz für Reisende (05.11.2019)

3,0 0 x
Désirée Fuchs von der Verbraucherzentrale ist zu Gast im Studio bei Marcel Lutz-Binder. Sie gibt Auskunft über die aktuelle Rechtslage von Pauschalurlauben und Reiseversicherungen. Sie meint, dass es in der EU viele Gesetze gebe, die auch deutsche Reisende schützen sollten.

Service-Nachrichten (05.11.2019)

3,0 0 x
Service-Nachrichten (05.11.2019) des Programms Wir Im Saarland - Service wird von SR auf Dienstag 5 November 2019 um 15:00 Uhr ausgestrahlt.

Service-Quiz (05.11.2019)

3,0 0 x
Neue Frage: Wie viele Menschen können einen Redner ohne Mikrofon akustisch gut verstehen? Jacques Freund Willi behauptet, früher hätte ein Redner durchaus 25.000 Menschen nur mit seiner Stimme - also ohne Mikrofon - erreichen können. Für Jacques ist das utopisch. So laut könne niemand sprechen. Wer hat Recht?

Service-Quizauflösung (05.11.2019)

3,0 0 x
Letzte Woche hatte Jacques folgende Frage: Enthalten Süßwasserfische auch gesunde Omega 3 Fettsäuren? Jacques Frau meint ja. Er selbst dagegen glaubt, dass nur Fische, die im Salzwasser aufgewachsen sind, die wertvollen Omega 3 Fettsäuren enthalten. Wer hat Recht? Die Antwort: Jacques Frau hat Recht. Nicht nur Fische, d...

Thomas Cook Pleite - hartes Erwachen für Urlauber und Reiseunternehmer (05.11.2019)

4,0 0 x
Tausende Urlauber hatte die Insolvenz des Reiseveranstalters Thomas Cook aus der Urlaubsstimmung gerissen. Einige erlebten alles andere als Erholungstrips - so auch eine achtköpfige Gruppe aus Saarbrücken, die in Ägypten unterwegs war. Und auch die Inhaber kleinerer Thomas-Cook-Reisebüros mussten nach der Bekanntgabe der I...
Oktober 2019

Service-Nachrichten (29.10.2019)

4,0 0 x
Service-Nachrichten (29.10.2019) des Programms Wir Im Saarland - Service wird von SR auf Dienstag 29 Oktober 2019 um 16:09 Uhr ausgestrahlt.

Zirbenholz - klappt das dann mit dem besseren Schlaf? (29.10.2019)

3,0 0 x
Viele leiden unter Schlafstörungen - und das macht sich inzwischen eine ganze Industrie zunutze. Das Holz bzw. die Holzspäne der Zirbe sollen schlaffördernd wirken. Es gibt auch Zirbenöl und ganze Betten aus Zirbenholz. Aber wirkt das tatsächlich? Wir machen eine Stichprobe.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.