Wir Im Saarland - Service

Letzte Folge
30:00
Wir Im Saarland - Service
5 x

Neu28 Februar 2024

Wer bei Fake Shops im Internet bestellt, kann schnell selbst ins Visier der Polizei geraten – wir klären über den sogenannten Dreiecksbetrug auf. Außerdem testen wir die Alltagstauglichkeit von Saug- und Wischrobotern und schauen uns an, wie sinnvoll Chatbots als Therapeuten bei...

Februar 2024
30:00

Neu27 Februar 2024

6 x
Wer bei Fake Shops im Internet bestellt, kann schnell selbst ins Visier der Polizei geraten – wir klären über den sogenannten Dreiecksbetrug auf. Außerdem testen wir die Alltagstauglichkeit von Saug- und Wischrobotern und schauen uns an, wie sinnvoll Chatbots als Therapeuten bei Depression sein können.
30:00

21 Februar 2024

5 x
21 Februar 2024 des Programms Wir Im Saarland - Service wird von SR auf Mittwoch 21 Februar 2024 um 4:15 Uhr ausgestrahlt.
30:00

20 Februar 2024

4 x
20 Februar 2024 des Programms Wir Im Saarland - Service wird von SR auf Dienstag 20 Februar 2024 um 18:50 Uhr ausgestrahlt.
30:00

13.02.2024)

2 x
Die Preise für Pauschalreisen sind zum Teil deutlich gestiegen – handelt es sich hierbei etwa um Gierflation der Reiseunternehmen? - Wir zeigen, was passieren kann, wenn man auf „Social Engineering“ hereinfällt. Außerdem prüft die Stiftung Warentest, wie gut Tiefkühlpommes tatsächlich sind.
30:00

06.02.2024)

4 x
Viele Einzelhandelsketten setzen mittlerweile auch auf Selbstbedienungskassen, doch die haben Schwachstellen. Bei Ikea fallen die Preise, aber stimmt das wirklich? Außerdem geht es um die Wirkung von Senf als Heilmittel.
Januar 2024

30.01.2024)

Nicht verfügbar 6 x
Wir schauen uns Tests an, die versprechen, das biologische Alter festzustellen. Außerdem geht es um Menschen im Saarland, die aus unterschiedlichen Gründen keine Krankenversicherung haben und wir nehmen das Superfood Rote Bete genauer unter die Lupe.

23.01.2024)

5 x
„Wir im Saarland - Service“ ist das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin im SR Fernsehen. Wir bieten jede Woche 30 Minuten Tipps und Infos rund um das tägliche Leben. Im Fokus: Ideen und Geschichten, Trends und Tests sowie Themen, die auf Anregungen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer zurückgehen - immer am Dienstag um 18....

16.01.2023)

Nicht verfügbar 4 x
Ein schöner heißer Tee tut gut im Winter. Wir überprüften, ob die Beuteltees frei von Schadstoffen sind. Außerdem kümmert sich der neue YouTube-Kanal tierspektiv um das Wohl von Hunden. Stiftung Warentest hat Laptops auf Herz und Nieren geprüft, wir schauen es uns an.

09.01.2024)

Nicht verfügbar 4 x
Wir schauen uns an, wie Wein ohne Alkohol gemacht wird und ob er schmeckt. In unserem neuen SR-YouTube-Channel tierspektiv geht es dieses Mal um den respektvollen und gewaltfreien Umgang mit Pferden. Und wir fragen nach wieso die Mistel eine wichtige Heilpflanze ist.
Dezember 2023

Wir im Saarland - Service (19.12.2023)

Nicht verfügbar 16 x
Glühwein ohne Alkohol, wir lassen testen, ob die Produkte auch schmecken. In tierspektiv geht es dieses Mal um die Katze als Haustier. Außerdem zeigen wir, worauf es ankommt, wenn ein Kamin wieder in Betrieb genommen wird.

Wir im Saarland - Service (12.12.2023)

5 x
Wir checken Smartwachtes mit Notruf-Funktion, schauen uns an, mit welchen Verkaufstricks uns Ikea den Geldbeutel locker macht und wie umweltfreundlich Kapselkaffeemaschinen der neuen Generation sind.
November 2023

Wir im Saarland - Service (28.11.2023)

5 x
„Wir im Saarland - Service“ ist das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin im SR Fernsehen. Wir bieten jede Woche 30 Minuten Tipps und Infos rund um das tägliche Leben. Im Fokus: Ideen und Geschichten, Trends und Tests sowie Themen, die auf Anregungen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer zurückgehen - immer am Dienstag um 18....

Wir im Saarland - Service (21.11.2023)

5 x
Man überlegt zweimal, bevor man ins Supermarktregal greift. Marken- oder No-Name-Fertiggericht? Wir checken was besser ist. Außerdem zeigen wir, worauf Verbraucher beim Kauf von Daunenjacken und Daunendecken achten sollten und geben Tipps für selbstgemachte Adventskalender.

Wir im Saarland - Service (14.11.2023)

Nicht verfügbar 6 x
So langsam wird es dunkel und ungemütlich draußen - Fußgänger und Radfahrer können leicht übersehen werden. Gemeinsam mit einer Schulklasse testen wir Reflektor-Jacken und fragen uns außerdem, ob ein Fahrradschutzbrief sinnvoll ist. Daneben blicken wir auf absurde Bauvorschriften und zeigen, wie es besser gehen kann.

Wir im Saarland - Service (07.11.2023)

Nicht verfügbar 5 x
Skimpflation – ist das der neueste Trick der Lebensmittelindustrie um Kosten zu sparen? Wir prüfen was dahinter steckt. Außerdem fragen wir uns, ob eine professionelle Zahnreinigung immer sinnvoll ist. Und wir schauen nach, ob teures Bäckerbrot immer besser ist als die günstigeren Alternativen.
Oktober 2023

Wir im Saarland - Service (31.10.2023)

10 x
Wir checken, ob Nahrungsergänzungsmittel für Kinder wirklich eine gute Idee sind, prüfen, welche Currypulver wir empfehlen können, geben Tipps, worauf man in der jetzigen Corona-Welle achten soll und testen, welche Blutdruckgeräte zuverlässig sind.

24.10.2023)

Nicht verfügbar 8 x
Wir schauen uns an, welche Waren tatsächlich im Sale landen, berichten, wie sich die Arbeitswelt mit Homeoffice verändert und geben Tipps, worauf man bei Tiefkühl-Früchten achten muss.

Wir im Saarland - Service (17.10.2023)

Nicht verfügbar 11 x
Wir berichten, warum die Nutri-Score Angaben manchmal eher verwirrend als hilfreich sind. Wir zeigen wie der Eigenheim-Traum eines jungen Paares doch teurer wurde als gedacht. Außerdem geben wir Tipps, worauf man bei Yoga-Zentren achten sollte.

Wir im Saarland - Service (10.10.2023)

10 x
Schnell mit dem E-Scooter zum Ziel zu gelangen ist in Städten gerade angesagt. Aber die Unfallgefahr ist hoch, die Verletzungen meist schwer. Außerdem schauen wir uns die Online-Plattform Temu aus China genauer an und testen verschiedene Wärmepumpen.
Archiv