Videos von 3sat

Oktober 2020

Geisterstunde

4,0 1 x
Tante Gitta treibt Rösti und seine Freunde mit ihrem Putzfimmel in den Wahnsinn.

Verkehrserziehung

3,0 1 x
Reitverbot! Rösti hat auf Feuerstuhl für das Schrottland-Rennen trainiert und es dabei übertrieben. Nun muss er zurück in die Fahrschule.

Der Blumendieb

4,0 4 x
Für das Fräulein Bö pflanzt Ritter Rost Blumen im Burghof - doch prompt sind die wieder verschwunden. Rösti verdächtigt sein Ross...

Schlaflos

4,0 0 x
Mit einer Überdosis von Bös Ruhetrunk schlafwandelt König Bleifuß durch Schrottland. Rösti muss ihn beschützen.
43:27

Staffel 1, Folge 102 - Das digitale Schlachtfeld

3,0 3 x
Kriege der Zukunft - Art und Weise der Kriegsführung verändern sich kontinuierlich. Moderne Schlachten werden immer weniger in Schützengräben, sondern zunehmend digital im Cyberspace ausgetragen. Hacker können einzelne Staaten und Regierungen destabilisieren, Wahlen beeinflussen oder einer Wirtschaft großen Schaden zufügen...
12:05

31. Die große Rede

4,0 2 x
31. Die große Rede des Programms Videos von 3sat wird von KiKA auf Montag 19 Oktober 2020 um 10:50 Uhr ausgestrahlt.

Der Komet

4,0 1 x
Ritter Rost hat einen neuen Job: Als königlicher Sterndeuter verspricht er das Blaue vom Himmel...

Die große Rede

3,0 1 x
König Bleifuß muss eine Rede halten - live und im Fernsehen. Doch er ist so nervös, dass seine Stimme versagt. Rösti springt ein.

Prof. Dr. Matthias Winzen: Der Flugwunsch

3,0 3 x
Was fasziniert den Menschen am Fliegen? Welche Sehnsucht zieht die Menschen in die Luft? Prof. Dr. Matthias Winzen verfolgt in diesem Vortrag die allgemeineren und kulturellen Hintergründe, die dem Traum vom Fliegen seit jeher Auftrieb gegeben haben.
45:00

18 Oktober 2020

3,0 4 x
Mit modernen Technologien hat die Astronomie erstaunliche Fortschritte bei der Erkundung des Weltalls gemacht. Neue Fragen tun sich auf: Was war vor dem Urknall?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.