Videos von 3sat

März 2019
51:29

Der kluge Bauch, unser zweites Gehirn

4,0 1 x
Vor einigen Jahren entdeckten die Forscher, dass Magen und Darm des Menschen etwa 200 Millionen Nervenzellen enthalten. Nur allmählich gelingt es, den ständigen Dialog zwischen den beiden Steuerzentralen Bauch und Kopf zu entziffern.
44:30

Der Südwesten von oben

4,0 2 x
Unsere Seen: Im Südwesten Deutschlands liegt jeder dritte deutsche See. In luftigen Höhen geht es diesmal an den Bodensee, an die Maare der Vulkaneifel und an die Westerwälder Seenplatte.
44:02

Finnlands blaue Seen

3,0 0 x
Film von Claudia Buckenmaier: Blaue Seen, grüne Inseln, Ruhe und Natur: Die Region rund um den Saimaa-See im Osten Finnlands ist eine faszinierende Seen- und Seelenlandschaft.
28:47

God's Cloud

3,0 3 x
Wer war Jesus? Eine Spurensuche: Jesus Christus: ein Mann, ein Name und eine Geschichte. Keiner weiß, wie er aussah, wie er lebte und wer er wirklich war.Erst Jahre nach seinem Tod wurde die Geschichte des jüdischen Wanderpredigers aufgeschrieben.
43:36

Himmel, Herz und Hindernisse

4,0 1 x
Über einige Monate begleitet ein Fernsehteam die Pfarrerin Irmela Büttner und ihre Gemeinde im hessischen Bieber nahe Offenbach am Main. Der Film zeigt, ob Gemeinschaft tatsächlich funktioniert und was sie für Menschen bedeutet.
43:59

Seenflimmern (1/3)

3,0 0 x
Der Tegernsee: Die dreiteilige Reihe "Seenflimmern" zeigt bayerische Seen in ungewöhnlichen Aufnahmen und aus der Sicht von spannenden und unkonventionellen Protagonisten.
43:22

Seenflimmern (2/3)

3,0 1 x
Der Starnberger See: Der Architekt Marco Goetz will am Starnberger See einen "schwimmenden Strand" errichten, der seine Position abhängig von Wind und Wetter wählt und ungewöhnliche Perspektiven bietet.
43:27

Seenflimmern (3/3)

3,0 4 x
Der Chiemsee: Florian Lex wollte nie weg von der Fraueninsel. Schon als Junge liebte er es, auf den Chiemsee hinauszufahren, um zu fischen. Heute führt er die Fischerei Lex in der achten Generation.
43:33

Sehnsuchtsland Italien

4,0 1 x
Die Seenlandschaft des Nordens: Von der südlichen Alpenkette bis zum Rand der Poebene reicht der 66 Kilometer lange Lago Maggiore, der zweitgrößte der Oberitalienischen Voralpenseen.

Heilen ohne Antibiotika

4,0 0 x
Immer häufiger kommt es vor, dass Antibiotika nicht mehr wirken. Die Zahl der Todesfälle steigt. Dabei gibt es eine Medizin, die helfen könnte: spezielle Viren, die Keime zerstören.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.