Videos von 3sat

September 2018
1:28:13

Die Kronzeugin - Mord in den Bergen

3,0 1 x
Evelyn Frank fängt in den bayerischen Bergen noch einmal neu an: Nach einer steilen Karriere im Rotlichtmilieu hat die Berlinerin im Zeugenschutz des BKA eine neue Identität erhalten.
49:47

Alp-Träumer

4,0 1 x
Film von Martina Egi: Der Traum vom einfachen Leben haben Verena und Markus Senn gesucht. Mit sechs Kindern zogen sie auf eine Alp im Tessin.
22:18

Die Last eines Nobelpreises

4,0 1 x
Jacques Dubochet über Ruhm und Ehre und die Kehrseite davon: Es ist der Moment, der sein Leben auf den Kopf stellt: Jacques Dubochet erfährt, dass er den höchsten Preis der Wissenschaft, den Nobelpreis, erhält. "Reporter" heftet sich dem Waadtländer Forscher an die Fersen und beobachtet,...
50:11

Gags Gags Gags

4,0 1 x
Highlights aus Willkommen Österreich: Provokante Themen und schwarzer Humor - fernab von Political Correctness - präsentiert mit dem sprühenden Charme der Abgeklärtheit.
29:26

37 Grad: Lehrer am Limit

4,0 3 x
Kurz vor Burnout im Bildungssystem: Sie wollen Wissen vermitteln, haben studiert, Erfahrungen und Ideale. Doch vieles ist anders geworden im Schulalltag: Lehrer sind im Dauerstress.
44:10

Auf schmaler Spur durch Indien (1/3)

4,0 0 x
Die Kalka-Shimla-Bahn: Eine Streckenführung voller Superlative: Auf knapp 100 Kilometern durch die spektakuläre Gebirgslandschaft des Himalajas klettert die Kalka-Shimla-Bahn rund 1500 Meter in die Höhe.
43:55

Auf schmaler Spur durch Indien (2/3)

3,0 0 x
Die Kangra Valley-Bahn: Mit seinen versprengten Weilern vor der Kulisse der Himalaja-Berge, seinen Terrassenfeldern und Schmelzwasserbächen ist es geradezu eine Märchenlandschaft: das Kangra-Tal im Norden Indiens.
43:37

Auf schmaler Spur durch Indien (3/3)

3,0 0 x
Die Matheran-Hill-Bahn: Matheran, der Luftkurort im Westen Indiens, liegt nur wenige Kilometer von Mumbai auf einem Tafelberg in rund 800 Metern Höhe. Ein beliebtes Ausflugsziel für Einheimische und Touristen.
42:33

Crossroads

4,0 1 x
The Wake Woods: Da wird nicht auf Mainstream gebaut oder in die Charts geschielt: The Wake Woods bieten ein wildes Rock-Feuerwerk an Retro-, Blues-, Indie- und Garage-Elementen, ungeschliffen und kraftvoll.
42:41

Crossroads

4,0 1 x
Black Mirrors: Zwei Mal pro Jahr produziert der WDR-"Rockpalast" in der "Harmonie" in Bonn-Endenich das "Crossroads"-Festival. Im Oktober 2017 war es wieder soweit. Mit dabei: Black Mirrors.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.