Videos von 3sat

September 2021

Pech in Dosen

4,0 1 x
Röstis Glückssträhne beim Kartenspiel reißt plötzlich ab, als er eine Dose mit der Asche eines verschrotteten Verwandten erbt. Die bringt nur Pech!

Die Schönheitsfarm

4,0 1 x
Burgfräulein Bö freut sich auf einen schönen Urlaub auf einer Schönheitsfarm. Doch sie hat die Rechnung ohne die nervige Prinzessin Magnesia gemacht.

Wer ist Rösti?

3,0 1 x
Nach einem Blitzschlag verliert Rösti sein Gedächtnis. Das ist zwar schlimm, aber dann fängt er an, die ganze Burg zu putzen - das geht zu weit!

Feuerstuhl verliebt?

3,0 2 x
Als Feuerstuhl sich in eine wilde Pferdedame verliebt und die Eiserne Burg verlässt, wird Ritter Rost klar, was er an seinem treuen Ross hat.

Der neue Bewohner

3,0 2 x
Der König wird bedroht und ist beim Ritter Rost untergetaucht. Prinz Protz übernimmt die Regierungsgeschäfte und macht es sich auf dem Thron bequem.

Die Steuer

3,0 2 x
Jede zehnte Schraube abgeben, um König Bleifuß aus der Pleite zu retten? Wenn damit mal nicht das ganze Königreich einstürzt! Wo soll das hinführen?

Das globale Erbe Europas - Andreas Rödder

4,0 7 x
Was hat Europa der Welt gegeben? Und was hat es ihr genommen? Wenn heute über Migration oder die Rückführung von Kulturgütern debattiert wird, schwingt immer die Frage nach der historischen Schuld mit. Andreas Rödder, Professor für Neueste Geschichte an der Universität Mainz, präsentiert das Konzept einer Beziehungsgeschic...
1:30:00

25 September 2021

4,0 8 x
Traum-Mann, Traum-Hochzeit, und nun ist Kinderbuch-Autorin Marie auch noch schwanger. Da ihr Gatte als Pilot ständig unterwegs ist, zieht sie kurzerhand zu ihrer Schwiegermutter Leopoldine.

Im Alter auf Zack

3,0 10 x
Wir werden immer älter, in Deutschland gehört knapp ein Viertel der Bevölkerung zur Generation 65 plus. Je höher das Lebensalter, desto wahrscheinlicher wird ein Umzug ins Pflegeheim.

Die Überraschung

3,0 1 x
Als Rösti mal wieder Bös Geburtstag vergisst, macht er es durch eine Lüge erst noch schlimmer, bevor er sich dank einer Idee wieder retten kann.
Archiv