Unser Sandmännchen

Oktober 2019

Pittiplatsch: Der Drachenbaum (sorbisch)

3,0 2 x
Pitti und Moppi haben einen prächtigen Drachen gebaut. Die Ente wollte es allein versuchen. Das Ergebnis ist niederschmetternd. Pitti will die Ente trösten und zaubert einen Drachenbaum - aber der bringt Aufregung.

Fuchs und Elster

3,0 3 x
Herr Fuchs fegt Laub und Frau Elster will lieber mit ihm spielen. Beinah gibt es Streit, aber als die Elster die Blase von Herrn Fuchs verarztet, vertragen sie sich wieder.

Königslieder: Dornröschen

4,0 2 x
Der kleine König und seine Freunde spielen das Märchenlied vom Dornröschen nach. Leider weigert sich der kleine Retter, die Prinzessin wachzuküssen.

Jan & Henry: Der Bär mit den Karten

4,0 2 x
Ein unheimliches Geräusch in Ihrer Höhle lässt die Erdmännchen Jan und Henry glauben, sie hätten Besuch von einem knurrenden Bär. Sie ahnen nicht, dass das Geräusch eine ganz andere Herkunft hat.

Raketenflieger Timmi - Der Autoplanet

3,0 1 x
Timmi und Teddy besuchen den Autoplaneten. Dort fahren Autos kreuz und quer, alles ist betoniert und es stinkt und lärmt die ganze Zeit. Timmi gefällt es überhaupt nicht, doch dann hat er eine geniale Idee.

Geschichtenerzähler: Von der Stadtmaus und der Feldmaus

4,0 1 x
Die Feldmaus ist glücklich und zufrieden. Eines Tages kommt die Stadtmaus und lädt sie in die Speisekammer ihrer Stadtwohnung ein. Da gibt es Essen im Überfluss! Doch ob die beiden dort zusammen glücklich werden?

Licht an! - Versteckt und gefunden

3,0 4 x
Die kleine Lampe hört ein leises Stimmchen. Im Bad findet sie ein einsames Söckchen, das sich beim Versteckspiel so gut versteckt hatte, dass es nicht gefunden wurde. Wo mag nur das andere Söckchen sein?

Fuchs und Elster: Bauchweh

4,0 3 x
Der Fuchs hält eine Verabredung mit der Elster nicht ein weil er angeblich Bauchweh hat. Als die Elster mit Äpfeln wieder zurückkehrt, nimmt er sich heimlich einige und verzehrt sie. Danach bekommt er wirklich Bauchweh.

Fuchs und Elster: Bauchweh (sorbisch)

3,0 0 x
Der Fuchs hält eine Verabredung mit der Elster nicht ein weil er angeblich Bauchweh hat. Als die Elster mit Äpfeln wieder zurückkehrt, nimmt er sich heimlich einige und verzehrt sie. Danach bekommt er wirklich Bauchweh.

Pittiplatsch: Moppi mit Brille

3,0 5 x
Moppi trägt eine Brille und behauptet, er könne damit lesen. Er liest Pitti einige Ausschnitte aus der Zeitung vor. Wie soll Pitti ihm das Gegenteil beweisen? Die Ente gibt Pitti einen Tip - und nun ist es ganz einfach.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.